Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 11.01.21 @ 22:47

fczlol hat geschrieben:Keine Ahnung ob es stimmt aber anscheinend ist Oberlin tatsächlich kurz vor der Unterschrift bei uns jetzt wo sich die Option Abubaker definitiv verabschiedet hat.

Weiss nicht was ich davon halten soll. Zum einen hat Oberlin schon ein grosses Potential, welches er auch schon bewiesen hat. Zum anderen ist seine Vorgeschichte alles andere als das was ich in unserem Trikot sehen will.


Nei!! Nicht noch eine Hiobsbotschaft!!!


Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Cavoka » 11.01.21 @ 22:59

Oberlin erinnert mich an Ceesay.
Er ist schnell.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 11.01.21 @ 23:20

Etwa so dann...;-)
Brecher
Omeragic Nathan Sobiech Aliti
CHEmaili, Doumbia/Domgjoni
Tosin, Tarashaj, Kololli
Oberlin

Zu Oberlin, unter Meier in seinen Anfängen als 16/17 Jähriger sackstark, vor allem in Testspielen, schade wurde er dann in Ermstkämpfen von Meier übergangen.
Dazu ähnlich wie Tarashaj gute Scorerwerte in den U Natis. Zudem schon mal Ablöse eingebracht, also erfüllt zumnidest 1 wichtiges Kriterium von AC.

Eigentlich will ich beide auch nicht. Aber wenn man das Ganze rein pragmatisch sieht, 2 Spieler, die mal grosses Potenzial hatten und es auch schon gezeigt haben (beide schon Nati Spieler). Durchaus möglich, dass sie nochmals durchstarten, denn mit 23 und 25 Jahren stehen die besten Jahre im Fussball eigentlich noch bevor.
Und dann könnte sogar nochmals die Kasse klingeln und das Ganze hätte doch noch was positives. Für beide auch eine Art letzte Chance...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14953
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 12.01.21 @ 0:10

Oberlin würde ich gar nicht verstehen. Er musste damals unbedingt weg. Er musste zu RedBull, zu Basel. Schön, das man in ihm Potential sieht. Das hat ein Koide meines Erachtens auch, bei weit kleinerem finanziellen Risiko. Für schnell und liederlich im Umgang mit dem Ball haben wir schon Ceesay, bei Wesentlich höheren Sympathiewerten.

Mit Tarashaj kann ich eher leben, der ist zwar auch ein grusiger GC Basler, aber sein Profil fehlt meines Erachtens in unserem Kader.

Eher enttäuschend, wenn man von Drmic geträumt und Abubakar fest im Visier hatte. Tarashaj und Oberlin... GC Basel... Wäääh.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 12.01.21 @ 3:28

Yekini_RIP hat geschrieben:Etwa so dann...;-)
Brecher
Omeragic Nathan Sobiech Aliti
CHEmaili, Doumbia/Domgjoni
Tosin, Tarashaj, Kololli
Oberlin



Diese Aufstellung dürfte unserem AKTUELLEN Nachwuchs wehtun, zumal uns auch Domgjoni vielleicht verlassen wird.

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 132
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Kader 2020/21

Beitragvon marado » 12.01.21 @ 7:58

Tarashaj zwar mit Hopper-Vergangenheit aber sehe ihn jetzt nicht als den Ur-Hopper. Auch den angeblichen Max den er gemacht haben soll kann ich im geposteten Video nicht so wirklich sehen, und wenn dann war es in den Emotionen eines Derbys, wo man diese auch zeigen darf/soll m.E, zumal er damals noch blutjung war. Alles in allem, und nüchtern betrachtet, finde ich den Schachzug gar nicht mal so unklug. Immerhin hat der Junge, oder zumindest hatte er mal, richtig grosses Potenzial und wenn er sich bewusst ist, dass dies seine womöglich letzte Chance ist, wird er diese auch zu nutzen wissen. Spielte immerhin vor nicht allzu langer Zeit noch in der Buli und hat mir da bei Frankfurt eigentlich immer sehr gut gefallen. Ich glaube, dass wenn er sich den A aufreisst und richtig Gas gibt, wird das Gejammere über den Ex-Hopper hier drin bald vergessen sein. Lassen wir uns überraschen und geben wir dem Jungen eine faire Chance! Auf der anderen Seite könnte ich einen Zuzug von Oberlin gar nicht verstehen, weil schlichtweg, in meinen Augen, das Potenzial klar fehlt. Im Gegensatz zu Tarashaj hat Oberlin noch nie einer grossen Liga gespielt und sich selbst in der Schweiz nicht im geringsten durchgesetzt. Sorry aber dies wäre peinlich und die Basler werden sich ins Fäustchen lachen.

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Brad_Pete » 12.01.21 @ 7:58

Bitte nicht Oberlin. Viel gewichtiger als seine Moves in der Vergangenheit finde ich, dass er ein "Stinkstiefel" ist, der mit seiner Einstellung und Art das Teamgefüge in Gefahr bringen kann. Fände es auch recht unschön, wenn nach Tarashaj auch der noch zu uns kommt. Für mich bleibt nicht ganz verständlich, welche Argumente bei Abubakar für Lugano und gegen uns gesprochen haben...Echt schade um ihn.....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, s'Efeu, Trooe und 693 Gäste