Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2020/21

Beitragvon josip » 11.01.21 @ 16:10

Chillts doch mal. Nichts ist peinlicher, als sich kurz nach der Verpflichtung eines Spielers, der eine gewisse Geschichte bei einem Rivalen hatte, übertrieben aufzuregen und mit der sportlichen Führung zu brechen. Siehe beispielsweise die Basler, welche Urs zuerst verteufelten und ihn am Ende ernsthaft per Spruchband 'einen von ihnen' nannten. Oder die Hoppers, die dem Büebli Buff sogar ein Hurensohn-Spruchband widmeten.

Tarashaj ist ein absoluter No-Name und Spieler ohne Format. Der löst bei mir etwa so viel Emotionen aus wie ein Stück Brot. Face it: Die Hoppers sind nicht mehr das, was sie mal waren. Deren Spieler sind dermassen profillos, die haben unseren Hass doch gar nicht verdient.

Die sportliche Führung ist offenbar optimistisch, dass Tarashaj gewisse Fortschritte erzielen und u.U. zum Thema in der 1. Mannschaft werden kann. Ob das realistisch ist, weiss ich nicht, da ich diese Nulpe, wie gesagt, kaum kenne. Ist aber ein low-risiko Transfer, wird vermutlich wenig kosten und darf sicherlich kein Anlass sein, uns aufzuregen.


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Goose » 11.01.21 @ 16:13

josip hat geschrieben:Chillts doch mal. Nichts ist peinlicher, als sich kurz nach der Verpflichtung eines Spielers, der eine gewisse Geschichte bei einem Rivalen hatte, übertrieben aufzuregen und mit der sportlichen Führung zu brechen. Siehe beispielsweise die Basler, welche Urs zuerst verteufelten und ihn am Ende ernsthaft per Spruchband 'einen von ihnen' nannten. Oder die Hoppers, die dem Büebli Buff sogar ein Hurensohn-Spruchband widmeten.

Tarashaj ist ein absoluter No-Name und Spieler ohne Format. Der löst bei mir etwa so viel Emotionen aus wie ein Stück Brot. Face it: Die Hoppers sind nicht mehr das, was sie mal waren. Deren Spieler sind dermassen profillos, die haben unseren Hass doch gar nicht verdient.

Die sportliche Führung ist offenbar optimistisch, dass Tarashaj gewisse Fortschritte erzielen und u.U. zum Thema in der 1. Mannschaft werden kann. Ob das realistisch ist, weiss ich nicht, da ich diese Nulpe, wie gesagt, kaum kenne. Ist aber ein low-risiko Transfer, wird vermutlich wenig kosten und darf sicherlich kein Anlass sein, uns aufzuregen.


Meine Worte! bin 100% einverstanden.. Bei einem gewissen Herrn Oberlin hingegen hätte ich Mühe bei einer Verpflichtung..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 11.01.21 @ 16:19

Kiyomasu hat geschrieben:Jure wird zwar zitiert in der Pressemitteilung aber man munkelt, dass der Tarashaj nicht auf seinem Mist gewachsen ist.


Sondern auf wessen Mist?
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 11.01.21 @ 16:22

Hätte schon nicht unbedingt sein müssen diese Verpflichtung. Seine Vergangenheit ist schon ziemlich hässlich und er wirkte schon wie ein Hopper in den Spielen gegen uns.

Nun ja seit der Buff Geschichte zum Pack halte ich leider vieles für möglich auch wenn ich es gar nicht verstehen kann.

Jetzt hoffe ich immerhin, dass er uns sportlich weiterhelfen kann.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 11.01.21 @ 16:44

josip hat geschrieben:Chillts doch mal. Nichts ist peinlicher, als sich kurz nach der Verpflichtung eines Spielers, der eine gewisse Geschichte bei einem Rivalen hatte, übertrieben aufzuregen und mit der sportlichen Führung zu brechen. Siehe beispielsweise die Basler, welche Urs zuerst verteufelten und ihn am Ende ernsthaft per Spruchband 'einen von ihnen' nannten. Oder die Hoppers, die dem Büebli Buff sogar ein Hurensohn-Spruchband widmeten.

Tarashaj ist ein absoluter No-Name und Spieler ohne Format. Der löst bei mir etwa so viel Emotionen aus wie ein Stück Brot. Face it: Die Hoppers sind nicht mehr das, was sie mal waren. Deren Spieler sind dermassen profillos, die haben unseren Hass doch gar nicht verdient.

Die sportliche Führung ist offenbar optimistisch, dass Tarashaj gewisse Fortschritte erzielen und u.U. zum Thema in der 1. Mannschaft werden kann. Ob das realistisch ist, weiss ich nicht, da ich diese Nulpe, wie gesagt, kaum kenne. Ist aber ein low-risiko Transfer, wird vermutlich wenig kosten und darf sicherlich kein Anlass sein, uns aufzuregen.


Also wenn er wieder an die Leistungen und Scorerwerte seiner Anfänge anknüpfen kann (u.a. U-Nationalmannschaften), können wir ihn ja schon bald wieder für schönes Geld verkaufen, denn so alt ist er noch gar nicht...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Franky_H » 11.01.21 @ 16:54

Ich kann die Aufregung zwar teilweise verstehen, teile sie aber auf keinen Fall. Es ist nüchtern betrachtet ein smarter Move unserer sportlichen Führung. Schliesslich hat er klar Potenzial sonst hätte ihn Everton damals nicht für gutes Geld langfristig verpflichtet. Seine Leihstation Frankfurt ist nun auch nicht von schlechten Eltern und dort kam er zu Einsätzen. Seine Vertragsauflösung wiederum zeugt von Mut und davon, dass er nicht rumsitzen und (fett) kassieren sondern spielen will! Das rechne ich ihm hoch an. Er ist wie bereits erwähnt kein Risiko für uns. Im Idealfall blüht er auf, kommt im 1 zu Einsätzen, trifft, hilft uns und kann dann für wiederum gutes Geld ein weiteres Mal verkauft werden. Die Vorteile überwiegen also ganz klar. Das "Hopper Stallgeruch-Blabla" gehört an den Stammtisch. Wer Ahnung hat muss den Transfer mMn befürworten.

Wenns in die Hose geht haben wir nichts verloren. Wer mit Koide argumentiert verkennt die Tatsache, dass wir Koide nicht verkauft haben sondern nach Wil abgegeben haben damit er auf CHL-Niveau Spielpraxis sammeln kann. Das Niveau dort ist klar höher als in der U21.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2020/21

Beitragvon roliZ » 11.01.21 @ 16:59

Nach meinen ersten Kotzgedanken, begann ich zu überlegen. Der arme Shani will wieder attackieren, aber scheinbar nicht bei den Chinesen, oder die sagten ihm ab. Nun steigen wir halt in den Gebrauchthandel ein und ich hoffe, dass es sich finanziell auszahlt. Trotzdem erwarte ich noch einen richtigen Knipser.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, vergani und 874 Gäste