Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Fussballverückter
Beiträge: 1233
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Fussballverückter » 28.12.20 @ 10:46

Weiss jemand, wie es genau um Drmic steht? Meiner Meinung nach würde er unser grosses Problem im Sturm lösen, Ceesay und Kramer genügen einfach nicht.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 28.12.20 @ 12:25

Fussballverückter hat geschrieben:Weiss jemand, wie es genau um Drmic steht? Meiner Meinung nach würde er unser grosses Problem im Sturm lösen, Ceesay und Kramer genügen einfach nicht.


Da müsste man aber auch noch wissen, in was für einer Verfassung er sich befindet. Er hat ja doch schon ziemlich lange nicht mehr gespielt. Weiss jemand Genaueres?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 28.12.20 @ 14:28

Mit allem nostalgischen Respekt, aber wir benötigen einen gesunden, einsatzfertigen und robusten Stürmer
Zuletzt geändert von Porto am 28.12.20 @ 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon CT » 29.12.20 @ 1:02

Porto hat geschrieben:Mit allem nostalgischen Respekt, aber wir benötigen einen gesunden, einsatzfertigen und robusten Stürmer

natürlich brauchen wir das - und haben wir ja eigentlich auch schon, sogar zwei, nur ein bisschen die klasse fehlt... klar wäre eine verpflichtung von drmic ein gewisses risiko. nicht zuletzt dürfte er im unterhalt einiges mehr kosten als dzemaili. ist ja auch noch etwas jünger. aber wenn drmic ernsthaft interessiert wäre, d.h. einigermassen annehmbare finanzielle ansprüche stellt, würde ich das risiko eingehen. einen stürmer von seinem format bekommt der FCZ sonst nirgends.

aber du schielst mit deinem posting vermutlich eh auf den krienser abubakar. hab ich nie über 90 minuten gesehen. aufgrund der videöli, die ich von ihm bis jetzt gesehen habe, bin ich eher echli skeptisch. aber man schwärmt ja von ihm. und ja, scheint robust zu sein und nicht gänzlich unbegabt. von dem her, falls er es denn wird, herzlich willkommen und viel glück.

am liebsten nähmt ich beide. ;)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 29.12.20 @ 1:15

CT hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Mit allem nostalgischen Respekt, aber wir benötigen einen gesunden, einsatzfertigen und robusten Stürmer

natürlich brauchen wir das - und haben wir ja eigentlich auch schon, sogar zwei, nur ein bisschen die klasse fehlt... klar wäre eine verpflichtung von drmic ein gewisses risiko. nicht zuletzt dürfte er im unterhalt einiges mehr kosten als dzemaili. ist ja auch noch etwas jünger. aber wenn drmic ernsthaft interessiert wäre, d.h. einigermassen annehmbare finanzielle ansprüche stellt, würde ich das risiko eingehen. einen stürmer von seinem format bekommt der FCZ sonst nirgends.

aber du schielst mit deinem posting vermutlich eh auf den krienser abubakar. hab ich nie über 90 minuten gesehen. aufgrund der videöli, die ich von ihm bis jetzt gesehen habe, bin ich eher echli skeptisch. aber man schwärmt ja von ihm. und ja, scheint robust zu sein und nicht gänzlich unbegabt. von dem her, falls er es denn wird, herzlich willkommen und viel glück.

am liebsten nähmt ich beide. ;)


Vorallem wird Drmic im Hinblick auf die anstehende EM Spielpraxis und gute Leistungen brauchen um im Kader der Nati zu stehen. Also müsste er zumindest Mental bereit sein über sich hinaus zuwachsen!

Ich würde es mir wünschen, wenn man auch Drmic zurück holen könnte. Am liebsten Fix verpflichten aber ich würde ihn auch per Leihe nehmen. Aber Norwich wäre ja froh ihn „loszuwerden“.

Zu Abubakar: der Typ kann definitiv in der SL bestehen und weiss wo das Tor steht. Ihn zu holen wäre definitiv auch ein Gewinn für unser Team. Ein bekannter, welcher Kriens intensiv verfolgt schwärmt in den höchsten Tönen von ihm.
FCZ

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon alpo » 29.12.20 @ 15:23

Stimmt die Info (kicker), dass das Transferfenster bei uns vom 16.Jan bis 15.Feb geöffnet ist, verpasst ein neuer Stürmer, falls den wirklich einer kommen soll, den Grossteil der Vorbereitung. Vielleicht könnte er dann 2 Wochen der Konkurrenz zuschauen..... oder bläuschlet auf dem Nebenplatz mit Canepa Penaltyschiessen.
Wir haben ja einige Spieler auf der Lohnliste (wie fast alle) welche gar nicht, selten oder nur weil mans nicht wahrhaben will zum Einsatz kommen.
Kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen das noch ein oder sogar zwei Stürmer kommen.
Ausser man kann unsere ausleihen (Verein finden, Zustimmung Spieler, Lohnkostenanteil übernehmen), Vertrag Auflösung (kann ich mir nicht vorstellen) oder man behält sie und hat dann sehrwahrscheinlich Unruhe im Team.
Für eine Leihe eines gestandenen/erfahrenen Stürmers, sofern man soeinen finden und überzeugen kann, sehe ich noch ein kleines Lichtlein brennen. Aber rechne mal damit, dass nichts mehr geht.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 29.12.20 @ 15:59

alpo hat geschrieben:Stimmt die Info (kicker), dass das Transferfenster bei uns vom 16.Jan bis 15.Feb geöffnet ist, verpasst ein neuer Stürmer, falls den wirklich einer kommen soll, den Grossteil der Vorbereitung. Vielleicht könnte er dann 2 Wochen der Konkurrenz zuschauen..... oder bläuschlet auf dem Nebenplatz mit Canepa Penaltyschiessen.
Wir haben ja einige Spieler auf der Lohnliste (wie fast alle) welche gar nicht, selten oder nur weil mans nicht wahrhaben will zum Einsatz kommen.
Kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen das noch ein oder sogar zwei Stürmer kommen.
Ausser man kann unsere ausleihen (Verein finden, Zustimmung Spieler, Lohnkostenanteil übernehmen), Vertrag Auflösung (kann ich mir nicht vorstellen) oder man behält sie und hat dann sehrwahrscheinlich Unruhe im Team.
Für eine Leihe eines gestandenen/erfahrenen Stürmers, sofern man soeinen finden und überzeugen kann, sehe ich noch ein kleines Lichtlein brennen. Aber rechne mal damit, dass nichts mehr geht.


Das heisst ja nicht dass er vorher nicht bereits mittrainieren darf, die Spielerlaubnis erhält er einfach erst per 18. Januar. Vor dem 18. Januar findet genau ein Spiel statt, dies ist ein Nachholspiel und da ist es auch okay wenn kein „neuer“ Spieler gemeldet ist.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 807 Gäste