Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1072
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 26.12.20 @ 17:30

spricht für Rizzo, dass er siche einen so starken Assistenten auswählt oder zumindest akzeptiert.

Könnte ein ganz starkes Duo werden!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 27.12.20 @ 13:05

Romi hat geschrieben:spricht für Rizzo, dass er siche einen so starken Assistenten auswählt oder zumindest akzeptiert.

Könnte ein ganz starkes Duo werden!


Ich sehe es ähnlich wie du und schätze Joel Magnin als starken Assistenten ein. Magnin hat vorallem einen enormen Leistungsausweis im Jugendbereich und der Talentförderung. Deshalb passt er vom Profil perfekt zum FCZ. Bin allerdings froh ist er als Assistent hier und nicht als Cheftrainer. Auf dem Chefstuhl hat er mich in der SL bei Xamax nicht überzeugt.
FCZ

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 28.12.20 @ 9:24

Joel Magnin kann ich nicht beurteilen.
Ich freue mich aber, dass man Rizzo einen Vertrag gegeben hat. Er hat die Mannschaft stabilisiert.
Dass er in den Interviews teilweise langweilig rüberkommt ist mir egal, für mich könnte man Fussball-Interviews ersatzlos streichen,
meistens werden nur Floskeln rausgehauen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 28.12.20 @ 12:18

Dave hat geschrieben:Joel Magnin kann ich nicht beurteilen.
Ich freue mich aber, dass man Rizzo einen Vertrag gegeben hat. Er hat die Mannschaft stabilisiert.
Dass er in den Interviews teilweise langweilig rüberkommt ist mir egal, für mich könnte man Fussball-Interviews ersatzlos streichen,
meistens werden nur Floskeln rausgehauen.


Im Detail kann ich Joel Magnin auch nicht beurteilen. Aber ich weiss, dass man seine Fähigkeiten bei YB im Nachwuchs sehr geschätz hat und ihn eigentlich nicht gerne zu Xamax ziehen lies.

Seine Zeit bei Xamax war dann weniger erfolgreich aber sie Stand auch unter einem schlechten Stern mit einem undankbaren Start nach der überraschenden Absetzung von Henchoz.
FCZ

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 28.12.20 @ 16:17

Die beste Nachricht für mich ist, das Heinz Moser wieder an seinen angestammten Platz zurückkehrt und sich wieder auf seine wichtige Aufgabe im Nachwuchs konzentrieren kann.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 07.02.21 @ 11:57

Gestern ist Ernüchterung zurückgekehrt und das nach einem einigermassen gelungenem Rückrundenstart mit Siegen gegen Basel und St. Gallen. Es gibt schlicht nichts peinlicheres, als 2 Mal innert 2 Wochen gegen Vaduz verdient zu verlieren! Als guter Trainer muss man doch erkennen, dass es bei uns Spieler im Kader hat, die einfach NICHTS in der Startelf verloren haben?! Keine Ahnung warum man Heki Domgjoni (geht der zu Yb, oder was ist das Problem?) vorzieht, oder Winter als RV aufstellt, obwohl man mit Rohner noch einen RV hätte, der letzte Saison bei Wil solide gespielt hat. Soll auch einer verstehen, warum Mirlind gegen SG zum 1. Mal in dieser Saison gespielt hat und dann wieder keine Rolle spielt (trotz Sieg mit ihm), obwohl seine Konkurrenz (Nathan, Omeragic) einen absoluten Brunz zusammenspielt. Auch das dauernde Festhalten an Ceesay und Kramer (ja ich weiss keine Alternativen und so) stimmt für mich nicht- symbolisch dafür hat Kramer nach seiner Einwechslung nochmals eine verdiente gelbe Karte kassiert, anstelle eines letzten (evtl. gefährlichen) Einwurfs. Der Abstiegskampf hat für uns jedenfalls mit dieser Niederlage begonnen und die Tabelle wird das, sobald die anderen Mannschaften hinter uns gleich viele Spiele haben, auch zeigen. Da kann Jure und Canepa noch lange von der EL-Quali labern- you dream du und zwar gewaltig!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 08.02.21 @ 8:07

Ich sehe das ähnlich. bin auch sehr enttäuscht wie sich die Mannschaft zweimal gegen Vaduz präsentiert hat.
Jetzt kann Rizzo beweisen ob er ein brauchbarer Trainer ist. Ich hoffe er schafft es die Mannschaft aufzurütteln und bringt es fertig dass wieder jeder für jeden kämpft.
Die nächsten Spiele werden es zeigen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], MetalZH, spitzkicker, Wini und 777 Gäste