FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon ouagi » 20.12.20 @ 18:19

Ich hätte mich wohl mehr über ein Unentschieden geärgert als über die Niederlage. So besteht nun vielleicht die Möglichkeit, das Spiel genau zu analysieren und taktisch die richtigen Schlüsse zu ziehen, um im letzten Spiel vor der kurzen Winterpause gegen Sion einen Dreier einzufahren.

Doch einerseits laufen die meisten Spieler auf dem Zahnfleisch und andererseits fehlt halt mittel- und langfristig mit dem aktuellen Kader (ohne Kololli) die dazu erforderliche Qualität.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon bluesoul » 20.12.20 @ 18:23

Zweimal jetzt Angsthasenfussball par excellence. Hinten noch einigermassen stabil, aber eine gefühlte Fehlpassquote von weit über 50%. Und höchstens gefühlte 10% der zweiten Bälle in Zürcher Füssen, die Genfer einfach gedanklich schneller und um ein vielfaches präziser. Vorne zwei mittelmässige Sturmspitzen, die leider zu selten etwas reissen können. So wird das nichts... Nach einigen ganz guten Spielen mit unglücklichen Niederlagen in Genf und gegen St. Gallen, jetzt ein erschreckender Rückschlag. Gegen Sion muss da wieder mehr kommen!

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Jure Jerković » 20.12.20 @ 18:26

Romi hat geschrieben:68% Ballbesitz Servette, 7:1 Corner Servette und 5:1 Torschüsse Servette.

Wenig Argumente für Rizzo für einen langen Vertrag.

Vielleicht sollte man Magnin als Assistent holen, zuständig
nur für kreative Angriffsauslösung. Oder besser gleich Favre. 10 Jahres Vertrag.


Nur ruhig bleiben. Die Kräfte waren heute einfach nicht mehr ausreichend nach dem Programm der letzten Wochen. Unser Kader ist leider zu wenig breit aufgestellt, da muss Rizzo halt mit dem auskommen, was gerade verfügbar ist.
Wenigstens sind hinten klare Fortschritte zu erkennen, unsere Defensive steht gut. Offensiv sind Ceesay, Kramer, aber leider auch Schönbi schon eher eine Zumutung. Wobei auch Tosin aktuell nicht gerade in Topform ist.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

laberspace
Beiträge: 790
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon laberspace » 20.12.20 @ 18:53

Jure Jerković hat geschrieben:Nur ruhig bleiben. Die Kräfte waren heute einfach nicht mehr ausreichend nach dem Programm der letzten Wochen. Unser Kader ist leider zu wenig breit aufgestellt, da muss Rizzo halt mit dem auskommen, was gerade verfügbar ist.
Wenigstens sind hinten klare Fortschritte zu erkennen, unsere Defensive steht gut. Offensiv sind Ceesay, Kramer, aber leider auch Schönbi schon eher eine Zumutung. Wobei auch Tosin aktuell nicht gerade in Topform ist.

In der Defensive ist die Breite genau auch gegeben. Weiter vorne haperts aber ganz gewaltig. Kaum zu glauben, dass wir keine Tore mehr schiessen, wenn Kololli ausfällt. Kololli ist ein Mittelfeldspieler mit Offensivdrang, aber kein Stürmer.
Unser Sturm ist qualitativ definitiv zu schwach bemessen. Allerdings soll das nicht die heutige Leistung begründen; da hat auch im MF einiges nicht gestimmt. Und fairerweise muss ich auch sagen: Servette spielt beeindruckend. Da ist ein System erkennbar; es steht eine Mannschaft auf dem Platz, die als Kollektiv gewinnen möchte. Alain Geiger scheint recht vieles richtig zu machen.
Uufpasse jetzt!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Sportchef » 20.12.20 @ 19:13

Schon interessant, was Geiger auch mit einer 1/2 Reservemannschaft fertig bringt .
so einen Trainer würde ich mir für den FCZ auch wünschen .

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon LuisCypher » 20.12.20 @ 19:27

Im Ansatz nicht schlecht, aber bitte beim Pressing auch durchziehen, sonst steh ein Raum von 20 Meter offen...teils näher am Ball beim anlaufen und zurückgezogen oder gestoppt kurz vor Ball...es sind pro Match immer ein Systemverhalten mangelhaft und das wird auch in der SL ausgenutzt, daher entweder konsequent gegen vorne, dazu brauchts Power...sonst besser hinten dicht machen und Kontern, beides haben wir nicht drauf, die Wechsel im spielrhytmus schaffen die Spieler aktuell nicht . Ob's an der Qualität der Spieler oder am Gesamtkonzept Training/Spiel liegt, schwer zu sagen, denke, Rizzo hat's verdient in Ruhe zu arbeiten und die Lücke zu schliessen
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Machete » 20.12.20 @ 19:44

Ich hab ne Mannschaft gesehen, die physisch nicht mehr konnte, die nötigen Extrameter nicht mehr gehen konnte. So viele Spiele in dieser kurzen Zeit sind ohne stetige Rotationen unmöglich zu tragen, dafür fehlt uns die Breite (qualitativ) im Kader.

Unser System (4-2-3-1 offensiv, 4-4-2 defensiv) erfordert gerade vom zentralen Mittelfeld eine enorme Laufleistung und Spritzigkeit. Da haben wir genau drei valable Spieler in Domgjoni und Doumbia (defensiv) und Marchesano (offensiv). Das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber den Ersatzspielern klingen, sind einfach meine Eindeücke.

Mit dem Zugang von Blerim haben wir, wenn er wieder im Saft ist nach der langen Pause, einen Ersatz der von der 6 bis zur 10 alles spielen kann und ebendiesen Dauerläufern ihre dringend benötigte Auszeit gewähren kann.

Mund abwischen und weiter, die Winterpause ist nah.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Bing [Bot], hi_hunter, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 857 Gäste