Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 20.12.20 @ 18:10

MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ich erhoffe mir von Blerim in etwa das, was Clichy bei Servette tut.


+1

Und Blerim ist noch ein knappes Jahr jünger als Clichy.

Aber Clichy hat neben sich Spieler, die eine Ball annehmen und einen geraden Pass spielen können. Und die sich frei laufen. Da kannst du Marchesano oder Dzemaili oder Ronaldo ins Mittelfeld stellen, wenn dir alle nur immer alibimässig den Ball zuspielen und dann zu Zuschauern werden, anstatt mitzuspielen und sich frei zu laufen, kann der Beste nichts ausrichten. Von den Limiten der Sturmspitzen ganz zu schweigen. Und von den Launen von Schönbi auch.


Zhyrus
Beiträge: 14953
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 20.12.20 @ 18:11

MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ich erhoffe mir von Blerim in etwa das, was Clichy bei Servette tut.


+1

Und Blerim ist noch ein knappes Jahr jünger als Clichy.

Kommt das bei so vielen Jahrringen noch darauf an? ;)

Entweder geben wir uns mit einem Platz im Mittelfeld ab oder versuchen die Spitze mit einem bis zwei Transfer anzugreifen. Beides ist ok. Play it safe ist in Coronazeiten nicht verkehrt, auf der anderen Seite, scheint die Liga-Spitze noch nie so angreifbar zu sein wie heuer.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon CT » 20.12.20 @ 18:20

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ich erhoffe mir von Blerim in etwa das, was Clichy bei Servette tut.


+1

Und Blerim ist noch ein knappes Jahr jünger als Clichy.

Kommt das bei so vielen Jahrringen noch darauf an? ;)

Entweder geben wir uns mit einem Platz im Mittelfeld ab oder versuchen die Spitze mit einem bis zwei Transfer anzugreifen. Beides ist ok. Play it safe ist in Coronazeiten nicht verkehrt, auf der anderen Seite, scheint die Liga-Spitze noch nie so angreifbar zu sein wie heuer.

ich denke nicht, dass ein oder zwei neue stürmer reichen, um die spitze anzugreifen. ich denke eher, dass wir so fleissig punkte sammeln könnten, um uns sicher und ohne nervosität in der liga zu halten...

wenn wir auf dauer wieder vorne mitspielen wollen, braucht der kader vom offensiven mittelfeld an gegen vorne einen totalumbau. bedeutet geld in die hand nehmen und keine nieten mehr ziehen. so einfach. alles andere ist kampf gegen den abstieg.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2020/21

Beitragvon roliZ » 20.12.20 @ 19:15

Die Begeisterung über den neuen Trainer hat die fehlende Qualität übertüncht. Nun ist der nüchterne Alltag zurückgekehrt und die altbekannten Mängel treten wieder hervor.
Es müssen qualitative Verbesserungen her. Auch Rizzo würde ich noch keinen Vertrag geben. Das festhalten an den altgedienten Flaschen ( sorry, Winter) zeugt von Mutlosigkeit oder Angst. Auch unter LM hatten wir Zwischenspurts. Was nun, wenn wir auch gegen Sion tauchen?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 20.12.20 @ 19:26

https://www.transfermarkt.ch/jung-bin-p ... ler/217684

Hatten doch mal Interesse an ihm? Ist immer noch vereinslos und könnte unsere Offensive beleben. Natürlich neben einem echten Stürmer, für den man so aber Geld sparen könnte.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 20.12.20 @ 19:45

roliZ hat geschrieben:Die Begeisterung über den neuen Trainer hat die fehlende Qualität übertüncht. Nun ist der nüchterne Alltag zurückgekehrt und die altbekannten Mängel treten wieder hervor.
Es müssen qualitative Verbesserungen her. Auch Rizzo würde ich noch keinen Vertrag geben. Das festhalten an den altgedienten Flaschen ( sorry, Winter) zeugt von Mutlosigkeit oder Angst. Auch unter LM hatten wir Zwischenspurts. Was nun, wenn wir auch gegen Sion tauchen?



Sorry, absolut nicht einverstanden!
Die Abwehr wurde ohne wenn und aber stabilisiert, natürlich passieren immer noch Fehler, aber ein Fortschritt ist definitiv sichtbar.
Das wir im Mittelfeld zuwenig konstant und kreativ auftreten, ist altbekannt, leider auch damit geschuldet, das in “dreckigen” Spielen unsere Leistungsträger abtauchen.
Der Sturm ist unser Sorgenkind,aber das jetzt an Rizzo festzumachen ist meiner Meinung nach nicht fair.
Das du jetzt speziell Winter hervorgehoben hast verstehe ich ebenfalls nicht.
Wenn schon Kritik, dann zum Beispiel an Schönbi(steinigt mich) der alle drei Spiele seine Klasse aufblitzen lässt und der durch seinen Status ein Standing genießt, der seinen Leistungen schon lange nicht mehr gerecht wird. Marchesano? Ein äußerst williger und talentierter Fußballer, der leider Gottes, solche Spiele wie heute auch nich drehen kann, weil auch er, genau dann brilliert wenn es der Mannschaft läuft..
Sturm?
Wenn genau soll denn Rizzo nach Kollolis Verletzung bringen?
Tosin? Im Moment vor allem mit sich selber beschäftigt und ein Schatten seiner guten Tagen,
Kramer&Cessay erspare ich dir..
Und jetzt kommst du und stellst Rizzo in Frage...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 20.12.20 @ 22:01

Wir haben keine 0:4 Klatschen mehr. Hinten ist alles organisiert und wir haben Alternativen bei Ausfällen.
Nun können wir uns auf die Verbesserungen im Angriff konzentrieren. Ist doch bereits die halbe Miete, ich denke wir sind richtig unterwegs.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, Trooe und 704 Gäste