FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Sandman » 20.12.20 @ 17:58

Verdiente Niederlage. 90min. offensiv inexistent, wie schon gegen Luzern. Die Winterpause kommt 3 Spiele zu spät für uns. Auf der Bank zu wenig Qualität, wenn es mal in der Stammelf nicht läuft.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.12.20 @ 17:59

seit kololli nicht mehr spielt läuft gar nichts. gut kramer machte in lugano noch ein tor, aber nun schon zwei spiele ohne tore. kramer kann sich nicht einen ball selber vorlegen; wie schafft man es so überhaupt in ein profi team... unglaublich wie schwach das team sich heute nach vorne zeigte. nahtlos ans spiel in luzern angeküpft. so sehe ich schwarz für das spiel gegen sion.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon FCZ miga » 20.12.20 @ 18:02

Verstehe die leistung von schönbi nicht einmal top einmal flop .
Kramer lustloser geht nicht .
Unsere taktik ja kein gool kassieren , wenn du schon so eine taktik im eigenen stadion spielst musst du konter üben .
Im grossen und ganzen eine katastrophen leistung inkl. unsere taktik !
Zuletzt geändert von FCZ miga am 20.12.20 @ 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14953
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 20.12.20 @ 18:03

+ Starke und stabile Defensive
+ Viele geblockte Schüsse
+ Kampfwille ist vorhanden

- Diskussionslos verdiente Niederlage
- Keine Ruhe im Aufbau und zu hastige, lange Bälle in's Nirwana. Man hat kein Mittel gefunden, die hartnäckig gegen-pressenden Servettiens in's Leere laufen zu lassen.
- Ohne Kololli, der Verteidiger auf sich zieht und Löcher reisst, offensiv inexistent. Marchesano, Schönbi, Kramer waren ganz schwach, dabei müssten gerade die ersten Beiden für Impulse sorgen und offensiv das Spiel in geordnete Bahnen zu leiten. Ceesay darf man Fleiss attestieren. Offensiv scheint recht viel Qualität für Höheres zu fehlen.
- Tosin auf Egotrip. Er verpasste kurz vor Pause die goldene Chance, das Spiel zu "stehlen"

laberspace
Beiträge: 790
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon laberspace » 20.12.20 @ 18:06

camelos hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:Ich schon. Aber via Abo, nicht on demand. Kann leider keinen Stream anbieten, da relativ geringer upload hier.

ps: wieso hat Massimo Rizzo eigentlich immer mindestens einen Zeigefinger (heute beide) getaped?


Hier die Erklärung dazu.
Quelle: Blick

Nein, es war kein Küchenunfall. Denn was auf den ersten Blick wie ein Pflaster an einem Finger aussieht, hat nichts mit einem verunglückten Brotmesser-Einsatz zu tun. Denn FCZ-Coach Massimo Rizzo (46) hat gleich beide Zeigefinger eingebunden. Und das bei jedem seiner bisher sechs Spiele als erfolgreicher Interimstrainer.

Am linken Zeigefinger ist der Tape-Verband weiss, am rechten ist er blau. Was steckt hinter den geheimnisvollen Brauch, sich für die Partien die Zeigefinger zu umwickeln? «Es ist ein Ritual, mit dem ich schon in der Academy begonnen habe. Damals war das Tape an beiden Händen weiss. Doch jetzt bei den Profis habe ich entdeckt, dass wir auch blaues Tape haben», sagt Rizzo schmunzelnd.

Während des Spiels ruhig bleiben
Doch der Hintergrund seiner Klubfarben-Klebeband-Rituals ist kein Spässchen. Für den Magnin-Nachfolger ist es ein Mittel, während des Spiels ruhig zu bleiben. «Es hilft mir, um den Fokus nicht zu verlieren. Es ist eine Visualisierung, um sich in der Hektik nicht von Emotionen leiten zu lassen. Das wäre nicht gut. Ich will nicht hektisch wirken, sonst besteht die Gefahr, dass auch die Mannschaft hektisch wird», schildert das FCZ-Urgestein.

Es sei ein Ritual wie bei Trainern, die im Spiel Kaugummis kauen oder in vergangenen Jahrzehnten auf der Bank Zigarette um Zigarette geraucht hätten. Rizzo: «Ich habe das Gefühl, dass es mich wirklich unterstützt. Seine Hände sieht man ja immer, für mich funktioniert es so als Gedankenstütze.»

Obs an den getapten Finger liegt oder nicht: Seine stete Ruhe und die Fokussierung auf das wesentliche ist schon nach wenigen Wochen zu Rizzos Markenzeichen geworden. Egal, ob eigenes Tor, gegnerisches Tor, umstrittener Schiri-Pfiff oder hektische Spielphase: Rizzo verzieht kaum eine Miene.


Danke.

Zum Spiel heute: Es gewinnt das Team, das die meisten Tore schiesst. Seit 180 Minuten steht da bei uns eine Null.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1072
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Romi » 20.12.20 @ 18:09

68% Ballbesitz Servette, 7:1 Corner Servette und 5:1 Torschüsse Servette.

Wenig Argumente für Rizzo für einen langen Vertrag.

Vielleicht sollte man Magnin als Assistent holen, zuständig
nur für kreative Angriffsauslösung. Oder besser gleich Favre. 10 Jahres Vertrag.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon camelos » 20.12.20 @ 18:16

Man glaubt es fast nicht.
Trotz desaströsem Start, stehen wir auf Platz 4 mit den meist erzielten Toren.(!!!)
Ich bin eigentlich nicht so überrascht, ab dem Leistungsabfall in den letzten Spielen.
Massimo hat die Mannschaft ausgepresst und mangels Alternativen einfach so einfach durchspielen lassen.
Ich hoffe, das er jetzt genug Zeit hat, die Jungen einzubauen und den etablierten Kräften genug zu gibt zum regenerieren.
Das uns ein Stürmer fehlt, hat sich spätestens seit Kollolis Ausfall gezeigt.
Leider bin ich im Gegensatz zu andern Usern hier nicht so optimistisch, das nach Blerims Verpflichtung, noch Geld vorhanden ist für eine Verpflichtung, die uns auch weiter bringt.

Ps: Sich über eigene Spieler im Live-ticker zu Nerven ist absolut okay, ihnen aber in dieser Zeit Arbeitslosigkeit zu wünschen, find ich persönlich ziemlich daneben!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Bing [Bot], Cavusevic21, chnobli, chuk, Schmiedrich, SpeckieZH, Titanium, Trooe, yellow und 714 Gäste