FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon südkurve wescht » 20.12.20 @ 15:57

Bekommt Ihr auch kein Bild auf Blue?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Zürcherflyer » 20.12.20 @ 16:02

Hat jemand einen Stream?

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon camelos » 20.12.20 @ 16:02

5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Socrates » 20.12.20 @ 16:02

südkurve wescht hat geschrieben:Bekommt Ihr auch kein Bild auf Blue?


yep, gleiches problem bei mir.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon laberspace » 20.12.20 @ 16:06

Ich schon. Aber via Abo, nicht on demand. Kann leider keinen Stream anbieten, da relativ geringer upload hier.

ps: wieso hat Massimo Rizzo eigentlich immer mindestens einen Zeigefinger (heute beide) getaped?
Uufpasse jetzt!

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon camelos » 20.12.20 @ 16:16

laberspace hat geschrieben:Ich schon. Aber via Abo, nicht on demand. Kann leider keinen Stream anbieten, da relativ geringer upload hier.

ps: wieso hat Massimo Rizzo eigentlich immer mindestens einen Zeigefinger (heute beide) getaped?


Hier die Erklärung dazu.
Quelle: Blick

Nein, es war kein Küchenunfall. Denn was auf den ersten Blick wie ein Pflaster an einem Finger aussieht, hat nichts mit einem verunglückten Brotmesser-Einsatz zu tun. Denn FCZ-Coach Massimo Rizzo (46) hat gleich beide Zeigefinger eingebunden. Und das bei jedem seiner bisher sechs Spiele als erfolgreicher Interimstrainer.

Am linken Zeigefinger ist der Tape-Verband weiss, am rechten ist er blau. Was steckt hinter den geheimnisvollen Brauch, sich für die Partien die Zeigefinger zu umwickeln? «Es ist ein Ritual, mit dem ich schon in der Academy begonnen habe. Damals war das Tape an beiden Händen weiss. Doch jetzt bei den Profis habe ich entdeckt, dass wir auch blaues Tape haben», sagt Rizzo schmunzelnd.

Während des Spiels ruhig bleiben
Doch der Hintergrund seiner Klubfarben-Klebeband-Rituals ist kein Spässchen. Für den Magnin-Nachfolger ist es ein Mittel, während des Spiels ruhig zu bleiben. «Es hilft mir, um den Fokus nicht zu verlieren. Es ist eine Visualisierung, um sich in der Hektik nicht von Emotionen leiten zu lassen. Das wäre nicht gut. Ich will nicht hektisch wirken, sonst besteht die Gefahr, dass auch die Mannschaft hektisch wird», schildert das FCZ-Urgestein.

Es sei ein Ritual wie bei Trainern, die im Spiel Kaugummis kauen oder in vergangenen Jahrzehnten auf der Bank Zigarette um Zigarette geraucht hätten. Rizzo: «Ich habe das Gefühl, dass es mich wirklich unterstützt. Seine Hände sieht man ja immer, für mich funktioniert es so als Gedankenstütze.»

Obs an den getapten Finger liegt oder nicht: Seine stete Ruhe und die Fokussierung auf das wesentliche ist schon nach wenigen Wochen zu Rizzos Markenzeichen geworden. Egal, ob eigenes Tor, gegnerisches Tor, umstrittener Schiri-Pfiff oder hektische Spielphase: Rizzo verzieht kaum eine Miene.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Sportchef » 20.12.20 @ 17:58

Verdienter Sieg von Servette.Unser Sturm hat überhaupt nicht existiert. Marchesano, total Ausfall. Heki kann man verkaufen.
Kann nicht verstehen warum man Gnoto erst so spät bringt.Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer. Tosin eigensinnig.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Forza1896, johnny, Majestic-12 [Bot], schländrjan, Valderrama, vergani und 786 Gäste