Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Philippescu » 18.12.20 @ 20:02

Der alte Held ist zurück
Nun hat es auch der Verein bestätigt: Der weit gereiste Fussballer gehört wieder dem FCZ an. Mit ihm kommen alte Emotionen hoch und riesige Erwartungen.

https://www.tagesanzeiger.ch/der-alte-h ... 9798618927


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 18.12.20 @ 22:39

Philippescu hat geschrieben:Der alte Held ist zurück
Nun hat es auch der Verein bestätigt: Der weit gereiste Fussballer gehört wieder dem FCZ an. Mit ihm kommen alte Emotionen hoch und riesige Erwartungen.

https://www.tagesanzeiger.ch/der-alte-h ... 9798618927


Ganz e geils Bild!! XD

Bild
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 19.12.20 @ 12:31

RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 19.12.20 @ 14:58

Jure Jerković hat geschrieben:Einer von uns: https://youtu.be/oEVbTkUmvV8


Spätestens als er gesagt hat, das er wieder für seinen FCZ spielen darf, haben sich meine Vorbehalte in Luft aufgelöst.
Natürlich neigen Fußballer zu Übertreibungen und Floskeln, aber hier hab ich das Gefühl, das er etwas zurückgeben will, ohne Allüren, einfach weil ihm der FCZ am Herzen liegt.
Darum auch von mir,
Herzlich willkommen zurück!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Medien

Beitragvon Zürcherflyer » 20.12.20 @ 13:55

.

Blick:


Rizzo spricht nicht über Dzemaili

Obwohl der Transfer fix ist
FCZ schweigt zu Dzemaili
Weil der Fokus auf den beiden Spielen bis zur Weihnachts-Pause liegen soll, beantwortet der FCZ keine Fragen zu Top-Transfer Blerim Dzemaili (34).


Viele FCZ-Fans haben diese Woche ein lachendes und ein weinendes Auge. Ein lachendes, weil Zürich am Freitagabend offiziell macht, was die BLICK-Leserschaft schon seit Dienstag weiss: Klublegende Blerim Dzemaili (34) kehrt nach 13 Jahren im Ausland zum Stammklub zurück.

Ein weinendes, weil dieser Sehnsuchtstransfer des verlorenen Sohns (Vertrag bis 2022) heute im Heimspiel gegen Servette nicht würdig gefeiert werden kann: Einmal mehr eine coronabedingt leere Südkurve statt Dzemaili-Huldigungen.

Aber auch im Klub selber gibts ausser der Pressemitteilung keine weiteren Äusserungen zur Dzemaili-Heimkehr. Der Fokus soll nun bis Weihnachten auf den beiden verbleibenden Partien liegen, bevor Dzemaili zur Rückrunde dazustösst. Deshalb beantwortet FCZ-Trainer Massimo Rizzo (46) gestern nur Fragen zum Servette-Spiel, keine zum Toptransfer.

Eine seiner Baustellen: Die Hektik aus dem Luzern-Spiel, die zu vielen Ballverlusten führte, abstellen. Rizzo: «Die mentale Frische hat gefehlt. Die ist nun wieder da. Und wir haben diesmal einen Tag mehr Erholung als der Gegner.»

Zweite Baustelle ist die Innenverteidigung: Nathan (25) ist gelbgesperrt, Supertalent Becir Omeragic (18) ist fraglich. «Ich will ihn nicht angeschlagen bringen müssen. Ich brauche fitte Spieler», sagt Rizzo. Möglich, dass Ex-Abwehrchef Umaru Bangura (33) vom Abstellgleis reaktiviert wird und zum ersten Super-League-Einsatz der Saison (!) kommt

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 20.12.20 @ 15:50

din Vater hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Hat schon jemand rausgefunden, ob die Blue-Voucher jetzt auch auf dem Laptop funktionieren?

Ich hatte in Erinnerung, dass sie dieses Problem bis zum 16. lösen wollten...


Hab's vorhin getestet und es geht. Einfach zuerst AGB's bestätigen, dann kann man Gutschein auswählen.



Jetzt hat's funktioniert!
Danke für den Tipp mit den AGB. Ich hab jetzt auch noch den Aktivierungscode eingegeben, den ich per Post zugeschickt bekommen hatte, das hat vielleicht auch noch was gebracht... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 20.12.20 @ 23:10

Tagi, 20.12., Christian Zürcher

Der FCZ versäuft im Konjunktiv

Eine schlechte Leistung, ein Treffer kurz vor Schluss und kritische Fragen lassen Trainer Massimo Rizzo die Fassung verlieren.

Es hätte ein besonderer Moment werden können, ein Fest.
Die Spieler betreten den Rasen. Blauer und weisser Rauch steigt in den Himmel. Ein leicht angegrauter Mann betritt den Platz, er hebt die Hand zum Gruss, Konfettibomben explodieren, das Volk jubelt zu Tausenden. Club und Anhang sind sich wieder einmal ganz nah. Doch halt, doch nein, alles bloss eine Fantasie, die Realität (und Corona) steht ihr im Wege. Rückkehrer Blerim Dzemaili wird nicht unten auf dem Feld begrüsst. Stattdessen sitzt er hoch über dem Spielfeld in der Loge, dick eingepackt, mit einer Maske im Gesicht.

Er sieht wenig Erwärmendes. Überhaupt ist dieser FCZ-Sonntagnachmittag im Konjunktiv versoffen. Hätte der FC Zürich einen guten Tag erwischt und nicht so passiv Fussball gespielt, hätte Aiyegun Tosin nicht das leere Tor verfehlt und wäre Marco Schönbächler treffsicherer, dann hätte der FCZ Punkte geholt, den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt, und Trainer Massimo Rizzo hätte nach dem Spiel nicht die Fassung verloren.

Ein Glückstreffer als Dolchstoss

Stattdessen trifft Servette kurz vor Schluss, und das eher glücklich. Erst können Becir Omeragic und Fidan Aliti nicht klären, dann schiesst Moussa Diallo den Ball vermeintlich meterweit neben das Tor, weil aber Thimothé Cognat in der Schussbahn steht und ablenkt und Aliti das Abseits aufhebt, gelingt den Genfern der Siegtreffer. Und Trainer Rizzo muss nach der Partie ungewohnt kritische Fragen beantworten.
Die ersten pariert er mit seiner gewöhnlichen Art, höflich, ruhig, etwas floskelhaft. Doch die Bemerkung, dass im Spiel kein Plan erkennbar gewesen sei, und die Frage, welchen Matchplan er gehabt habe, lassen diesen gewöhnlich so höflichen, ruhigen, etwas floskelhaften Mann explodieren. Er schaltet auf Attacke, fragt in ziemlich barschem Ton, welches Spiel der Journalist gesehen habe? Er setzt Gegenfrage um Gegenfrage. Zorn und Frust sprechen aus ihm.
Hätte seine Mannschaft eine solche Hartnäckigkeit und Aggressivität auf den Platz gebracht, die Partie wäre wohl anders ausgegangen. Doch Rizzo durfte nicht mitspielen und musste zuschauen, wie der FCZ bereits zum zweiten Mal nicht so auftrat, wie er es ihm aufgetragen hatte. Stattdessen wirkte er schwach und ohne Inspiration.
Der FCZ lässt sich wie gegen Luzern dominieren, hat kaum Ruhe im Spiel und sucht mit langen Bällen sein Glück. Weil aber nicht einmal die zweiten Bälle erobert werden (weil eben zu passiv), sind die Zürcher in der ersten Halbzeit vorwiegend mit Verteidigen beschäftigt. Das kann der FCZ, das weiss man, Genf kommt kaum gefährlich vor das Tor. Man weiss aber auch, dass Genf stark ersatzgeschwächt ist, dass der FCZ einen Ruhetag mehr zur Verfügung hatte und besseren Fussball spielen kann.

Clichy zeigt, wie es geht

«Die Niederlage ist verdient», sagt Captain Yanick Brecher, «wir haben 90 Minuten nichts für das Spiel getan.» Er bemängelt die eigene Einstellung, man wolle das analysieren.
Vielleicht hätte (Achtung Konjunktiv) es im Spiel einen gebraucht wie Blerim Dzemaili, etwas Ruhe und Erfahrung und Klasse. Was das ausmachen kann, sah man beim Gegner. Gaël Clichy spielt neuerdings bei Servette. Der 35-Jährige eröffnet das Spiel, dirigiert seine Mitspieler, er lobt und kritisiert. Clichy hat unter Guardiola gespielt, bei Manchester City und Arsenal, er zeigt das bloss mit seiner Körpersprache – im Sinne von: Ich habe alles im Griff. Clichy wirkt wie ein Tranquilizer, ein Problemlöser. Beim FCZ fehlt so einer. Das Spiel ist hektisch, die Spieler fluchen und laufen falsche Wege. Sie finden sich nicht. Das wirkt: eben sehr planlos.

‐----------------

Da war wohl auch Christian Zürcher vom Tagi heute nicht in Bestform. Der Auftritt vom FCZ war nicht gut, hatte aber wenig mit Planlosigkeit zu tun.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 564 Gäste