Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Thommy » 16.12.20 @ 21:13

mitleser hat geschrieben:0:0 gewonnen...
Vor kurzer Zeit hätten wir dieses Spiel verloren


Dem FC Luzern wurde aber auch ein klarer Elfer unterschlagen! Zürich kann mit dem erkämpften 0 : 0 mehr als zufrieden sein.


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon josip » 16.12.20 @ 21:47

Sandman hat geschrieben:
josip hat geschrieben:Hätte Winter auch nur ein Mindestmass an Kompetenz zur Selbsteinschätzung, würde er nach diesem Spiel freiwillig zurücktreten und den Jungen seinen Platz überlassen.
Nur ein (angeblicher) FCZler zu sein, reicht nicht. Dann können wir auch eine Kurvenelf aufstellen.


Ernsthaft? Ich sag ja nicht, dass seine Leistung gut war. Aber dann müsstest Du eher Rizzo kritisieren für seine Einwechslungen, als den Spieler selber. Das Team ging heute mehrheitlich auf dem Zahnfleisch, das hat man deutlich gesehen. Auch Rizzo war dieser Meinung, sonst hätten wir nicht schon nach 60min. 3 Auswechslungen gehabt.

So unglücklich die Niederlagen in Genf oder gegen St. Gallen waren, so glücklich ist heute der Punktgewinn in Luzern.


Mit diesem Totschlagargument kannst du jede ungenügende Leistung rechtfertigen. Es ist immer der Trainer, welcher den Spieler aufstellt. Trotzdem war Winter heute nicht nur schlecht, sondern war durch seine nonchalante Art ein defensives Ärgernis, und hat zudem kurz vor dem Schlusspfiff einen zwei-Meter-Pass dermassen schlampig gespielt, dass unser potentiell letzter Angriff vereitelt werden konnte. Winter genügt seit Längerem nicht mehr, und sollte jetzt auch selber die Grösse haben, die Sache zu beenden. Junge, Hungrige warten, und die sind bestimmt nicht schlechter als Adi.

Ansonsten wurde von der Mannschaft solidarisch verteidigt, geht schon ok der Punkt. Ceesay sehr bemüht, Lasse und Fidan solide.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Florian » 16.12.20 @ 22:17

josip hat geschrieben:Junge, hungrige warten, und die sind bestimmt nicht schlechter als Adi.

Offenbar momentan leider schon (noch) oder willst du Rizzo auch unterstellen, dass er nicht die Spieler mit den besten Trainingsleistungen aufbietet fürs Spiel?

Jedenfalls kam heute weder von Gnonto, Rohner oder Schönbi mehr als von Winter. Es waren einfach alle schlecht...

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon neinei » 16.12.20 @ 22:29

Florian hat geschrieben:
josip hat geschrieben:Junge, hungrige warten, und die sind bestimmt nicht schlechter als Adi.

Offenbar momentan leider schon (noch) oder willst du Rizzo auch unterstellen, dass er nicht die Spieler mit den besten Trainingsleistungen aufbietet fürs Spiel?

Jedenfalls kam heute weder von Gnonto, Rohner oder Schönbi mehr als von Winter. Es waren einfach alle schlecht...


Ihr dramatisiert meines Erachtens. Man kann auch ohne böse Unterstellung feststellen, dass Rizzo mehr auf Erfahrenheit und Konstanz setzt statt Unberechenbarkeit und Konkurenz wie sein Vorgänger. Zu Adi ist zu sagen, dass er letztes Mal als Joker ja mit dem sauberen Assist gestochen hat. Niemand hat die Glaskugel, auch Rizzo nicht.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Danilo » 16.12.20 @ 23:00

Eine Glaskugel nicht. Aber ist seine Trainingsleistung so überragend, dass er sich für die Mannschaft aufdrängt? Kann ich mir schwer vorstellen. Das reicht einfach nicht mehr. Aber vielleicht wollte Rizzo einen Spieler, der den Ball halten (aber nicht verlieren) kann.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 16.12.20 @ 23:03

Vielleicht setzt Rizzo einfach auf Winter als Joker im Wissen,dass es womöglich die letzte Saison ist von Winter. Vielleicht weiss das Koide und Co. auch.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon camelos » 16.12.20 @ 23:22

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Vielleicht setzt Rizzo einfach auf Winter als Joker im Wissen,dass es womöglich die letzte Saison ist von Winter. Vielleicht weiss das Koide und Co. auch.


Das kannst du vielleicht in der 3.Liga machen, aber sicher nicht in der höchsten Spielklasse..
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Rizzo von solchen Überlegungen leiten lässt.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, D27, Gha_Züri, spitzkicker, vergani und 694 Gäste