Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mäx
Beiträge: 109
Registriert: 10.12.17 @ 8:18
Wohnort: Pfnüselküste

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Mäx » 01.12.20 @ 22:26

Titanium hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/erst-das-em-ticket-holen-dann-den-gegner-bemitleiden-198160762530

Heute findet das entscheidende EM-Quali-Spiel der Frauen für die EM2022 in England statt. Mit einem Punkt Vorsprung gehen unsere Frauen ins Finalissima auswärts gegen die Belgierinnen.
Wird von SRF heute Abend direkt übertragen ab 19:40h auf SRF2


War leider nix. Habe nur die zweite Hälfte gesehen aber das war nicht sehr erhellend, wieder einmal nicht liefern können im entscheidenden Moment. Schade, die Ausgangslage war optimal.
Real generosity towards the future lies in giving all to the present. - Albert Camus


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 02.12.20 @ 15:30

Was mir immer wieder auffällt im Frauenfussball: wie schlecht die Torhüterinnen sind. Hier haben die Frauen enormes Verbesserungspotenzial.

Habe gestern die Zusammenfassung des Spiels und die Studiogespräche beim SF verfolgt: Bei zwei Gegentoren war es zu 100% der Fehler der Schweizer Torhüterin. Zudem interessant, dass die Studioexpertin (glaubs eine aktuelle Natispielerin) bei der Verteidigung immer von "Manndeckung" sprach.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Stogerman. » 02.12.20 @ 18:36

Bartholomeus hat geschrieben:Was mir immer wieder auffällt im Frauenfussball: wie schlecht die Torhüterinnen sind. Hier haben die Frauen enormes Verbesserungspotenzial.

Habe gestern die Zusammenfassung des Spiels und die Studiogespräche beim SF verfolgt: Bei zwei Gegentoren war es zu 100% der Fehler der Schweizer Torhüterin. Zudem interessant, dass die Studioexpertin (glaubs eine aktuelle Natispielerin) bei der Verteidigung immer von "Manndeckung" sprach.

+1 Habe mir jeweils die Zusammenfassungen der FCZ-Frauen gegeben. Der Niveauunterschied zwischen Torhüterinnen und Feldspielern ist gross.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.12.20 @ 17:07

gut spielen wir nicht gegen england in der nächsten wm quali.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 15.12.20 @ 11:19

Tschik Cajkovski hat geschrieben:gut spielen wir nicht gegen england in der nächsten wm quali.


Italien oder England spielt wohl keine grosse Rolle. Sind beide stark unterwegs
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Infant
Beiträge: 1003
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Infant » 15.12.20 @ 12:02

Shorunmu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:gut spielen wir nicht gegen england in der nächsten wm quali.


Italien oder England spielt wohl keine grosse Rolle. Sind beide stark unterwegs


Bin mir ziemlich sicher das sich das auf Xhaka bezieht.

Welcher in der Nati gefühlt 20 Karten weniger sammelt und allgemein ruhiger drauf ist.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.12.20 @ 18:55

Infant hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:gut spielen wir nicht gegen england in der nächsten wm quali.


Italien oder England spielt wohl keine grosse Rolle. Sind beide stark unterwegs


Bin mir ziemlich sicher das sich das auf Xhaka bezieht.

Welcher in der Nati gefühlt 20 Karten weniger sammelt und allgemein ruhiger drauf ist.


schon eher. denke das publikum in england (gehe davon aus, dass nach sommer 2021 wieder mit publikum im stadion gespielt werden kann) würde unsere nati bzw den captain nicht gerade mit offenen armen empfangen. nebenbei erwähnt, ist unsere statistik in den letzten 2 jahrzehnten gegen italien ohnehin besser als gegen england.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 373 Gäste