Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 57
Registriert: 01.02.07 @ 2:21

Re: Medien

Beitragvon Libero » 14.12.20 @ 10:27

Alles Zufall oder was? Dieses Quartett stärkt den FCZ.
Ein Stürmer, der vergessen kann, und ein Mittelfeldspieler, der zum Transfer-Volltreffer wird. So wurde der erste FCZ-Sieg in Lugano seit 20 Jahren möglich.
1.Massimo Rizzo
Er dreht sich nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Sandro Schärer ab, die Hände in die Jackentaschen vergraben: Massimo Rizzo nimmt den Vollerfolg äusserlich stoisch entgegen. Im Herzen des FCZ-Trainers dürfte es aber ganz anders aussehen. Schliesslich waren die Abstecher ins Südtessin zuletzt meistens unter dem Motto «Ausser Spesen nichts gewesen» verlaufen – der letzte Dreier im Cornaredo datierte vom 11. März 2001.
Es ist der fünfte Sieg im achten Spiel unter Rizzos Ägide, zum vierten Mal steht hinten die Null. Als Interimstrainer angetreten mit der Vorgabe, etwas Stabilität zurückzubringen, hat er sich längst den Kredit erarbeitet, eine dauerhafte Lösung sein zu können. Ohne grosse Worte, was ihm gelegentlich vorgehalten wird, dafür mit Leistung. Bei seinem Amtsantritt war der Stadtclub Letzter, mit einem Punkt aus drei Spielen. Nun sieht die Tabellenlage viel freundlicher aus, mit Rizzo hat der FCZ einen Durchschnitt von zwei Punkten pro Partie, gleich gut war seither nur noch Serienmeister YB mit Gerardo Seoane. Zudem war Kramers 1:0 das 19. Saisontor für die Zürcher, kein Team durfte öfter jubeln.

2. Blaz Kramer
Eine Qualität eines Stürmers ist es auch, ein kurzes Gedächtnis zu haben. So vergass der Slowene, der kurz vor der Pause anstelle des Verletzten Benjamin Kololli ins Spiel gekommen war, rasch, dass er soeben eine Chance vergeben hatte, die man eigentlich gar nicht auslassen kann. Nur wenige Sekunden nachdem er Luganos Goalie Noam Baumann aus bester Position angeschossen hatte, traf er doch noch, diesmal mit einem schnörkellosen Direktschuss. Es war sein zweiter Saisontreffer. Mit diesem entscheidenden Tor könnte der 24-Jährige seine Position zumindest für die restlichen drei Partien des Kalenderjahres verbessert haben. Bislang spielte er erst dreimal von Beginn weg, beide Tore erzielte er als Joker.

3. Ousmane Doumbia
Er stopfte im Mittelfeld die Lücken, verfolgte auch einmal den davoneilenden Lugano-Regisseur Mattia Bottani bis zur eigenen Strafraumgrenze und verpasste mit einem Distanzschuss nur knapp das 2:0. Der 28-jährige Ivorer spielte ruhig, überlegt, und zeigte beidfüssige Qualitäten. Doumbia war Anfang Oktober aus der Challenge League aus Winterthur gekommen, und hat bisher die bescheidenen Erwartungen mehr als erfüllt. Bei allen fünf FCZ-Siegen unter Rizzo stand er in der Startformation. Zufall?

4. Aiyegun Tosin
Ob zu Beginn als sich generös aufreibende Sturmspitze oder nach der Einwechslung von Kramer vermehrt auf der Seite: Der 22-jährige Nigerianer war auch in Lugano ein Gewinn für die Offensive. Mit seiner Antrittsschnelligkeit ist Tosin für die gegnerischen Abwehrreihen ein steter Gefahrenherd, auch wenn ihm diesmal sein vierter Saisontreffer trotz zweier gefährlicher Abschlüsse verwehrt blieb. Seit Rizzo Trainer ist, spielte Tosin mit Ausnahme einer Gelb-Rot-Sperre in allen sieben Spielen von Anfang an.

Heute im Tagi von Marco Keller


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.12.20 @ 14:16

Kiyomasu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Cillo zu Streller: „93. Minute, weisch no?“

Hahaha


welche Minute?


ab der 46. Minute

Was mich ein wenig irritiert: Canepa wurde noch auf die Causa Dzemaili angesprochen und antwortete dann folgendermassen: "Es ist klar, dass wir als FCZ eine Rückkehr unserer eigenen Junioren, die im Ausland Karriere gemacht haben, in Betracht ziehen, sofern sie uns noch sportlich weiterbringen und uns damals nicht ablösefrei verlassen haben."

Dzemaili hat uns ja damals ablösefrei verlassen...


ich war überrascht, dass niemand der anwesenden auf dieses statement eingegangen ist bzw. nachgehakt hat. man musste den satz genau anhören, um "nicht ablösefrei" aufzunehmen; eventuell hat es niemand der anwesenden wirklich realisiert. ich denke dzemaili fällt bei canepa schon unter diese definition. ob die von schweri erwähnte ausbildungsentschädigung genügt um diese, seine regel auszusetzen wage ich zu bezweifeln. immerhin hätte er bei einer verpflichtung dzemailis mit einem bezug zur ausbildungsentschädigung ein erklärungstörchen für sich offengehalten.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 14.12.20 @ 14:38

Ich sehe der Causa Dzemaili sehr gelassen entgegen. Er wird im April 35, hat seit Ewigkeiten, seit dem 15. Dezember 2019, keinen Ernstkampf bestritten. Ausser emotional bin ich sehr skeptisch, ob Dzemaili uns unter diesen Voraussetzungen noch weiterbringen kann.

Das einzige Szenario, das für Dzemaili spricht, wäre meines Erachtens folgendes: Die Personalie Domgjoni könnte uns im Winter unter Zugzwang bringen, denn wenn dieser, branchenüblich, nicht willens ist einen neuen Kontrakt zu unterzeichnen, ist die Winterpause die letzte Gelegenheit für den FCZ wenigstens etwas Geld bei einem Transfer zu machen. Dzemaili könnte ein möglicher Ersatz sein, wenn kurzfristig kein zukunftsträchtigerer (=entwicklungsfähiger) Kandidat gefunden werden kann.

Ob er damals ablösefrei gegangen ist, finde ich eine unnötige Diskussion! Dzemaili schuldet "uns" nichts. Wir schulden Dzemaili nichts. Passt es, sollte es nicht am Stolz scheitern. Passt es nicht, kann man das sagen.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Medien

Beitragvon Titanium » 14.12.20 @ 16:21

Blerim sehe ich höchstens als überteuerte Zwischenlösung bis Ende Saison. Wahrscheinlich würde er als nächster Adi Winter enden, als Motivator im Training, während dem Spiel auf der Bank und vielleicht als Joker für die letzten 20 Minuten wenns hart auf hart kommt und Erfahrung benötigt wird. Ich glaube nicht an eine Verpflichtung. Ich glaube auch nicht, dass er ins aktuelle Mannschaftsgefüge passen würde.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Medien

Beitragvon Zürcherflyer » 14.12.20 @ 20:25

.

Blick:


Catering-Panne beim Heimteam

Dass neben der Zürcher Negativserie auch die 13-monatige Heim-Ungeschlagenheit der Luganesi jäh endet, scheint vor allem das Personal im Stadionrestaurant zu verwirren! Denn nach dem Spiel stapeln die Lugano-Caterer 20 Pizzas aus unerfindlichen Gründen nicht vor der Heimkabine – sondern direkt vor der FCZ-Garderobe.

Lugano überlässt dem Gegner nicht nur die drei Punkte – sondern aus Versehen auch noch eine Ladung feines Essen frisch aus dem Ofen. Als der Irrtum bemerkt wird, ist es schon zu spät. Die Zürcher greifen in der gelösten Stimmung nach dem Sieg bereits herzhaft zu. Natürlich in der Meinung, es sei das wie immer nach dem Spiel vom eigenen Klub organisierte Essen.

Immerhin: Die ebenfalls falsch bereitgestellten Lasagne-Portionen finden noch den Weg in die Lugano-Kabine. Und im Stadion-Restaurant werden so schnell wie wohl noch nie 20 weitere Pizzas gebacken. Die dann auch wirklich ans Heimteam gehen…

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 14.12.20 @ 20:32

Die essen Pizza und Lasagne nach dem Match?? Wir bekamen nach dem Spiel immer nur Pasta mit Tomatensauce und - wenn überhaupt - ganz wenig Käse! XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Medien

Beitragvon Cavoka » 15.12.20 @ 0:15

[quote="Titanium"]Blerim sehe ich höchstens als überteuerte Zwischenlösung bis Ende Saison. Wahrscheinlich würde er als nächster Adi Winter enden, als Motivator im Training, während dem Spiel auf der Bank und vielleicht als Joker für die letzten 20 Minuten wenns hart auf hart kommt und Erfahrung benötigt wird. Ich glaube nicht an eine Verpflichtung. Ich glaube auch nicht, dass er ins aktuelle Mannschaftsgefüge passen würde.[/quote]

Also Adi Winter hat seinen Auftrag mehr als erfüllt als er nach dem Abstieg zu uns gekommen ist. Ein Vergleich mit Magnin ist da eher angebracht. Kostete viel und hat sportlich nicht liefern können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 638 Gäste