Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 13.12.20 @ 20:23

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Das war spielerisch ziemlich holprig, aber eindeutig ein Spiel, dass wir in LM-Zeiten und vor den Zuzügen Doumbia/Aliti noch verloren hätten. Defensiv überzeugend und wenig Chancen zugelassen, auch wenn Lugano der Trainingsrückstand nach der Quarantäne anzumerken war.


Dieses Argument wurde übrigens von den Statistiken widerlegt. Wir sind nach heute die erste Mannschaft, die gegen ein Team, das direkt aus der Quarantäne kommt, gewinnen konnte. Sonst gab es nur Unentschieden und Niederlagen gegen die "ausgeruhten Teams".


Naja... als wir im Frühling aus der Quarantäne kamen, hat uns jedes Team geschlagen...

Naja im Frühling waren "wir" auch in richtiger Quarantäne, jeder für sich nur zu Hause und konnten nicht auf den Platz trainieren gehen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon MetalZH » 13.12.20 @ 20:57

Stogerman. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jetzt gewinnen wir sogar in Lugano!

Lugano hat seit November 2019 nicht mehr verloren zuhause. Wir seit 2001 im Cornaredo nicht mehr gewonnen.

Rizzo, mein grösster Respekt!


Waren aber auch nur 10 Spiele seit 2001. 6 davon Unentschieden.
Finde diese Statistik unnötig, aber irgendwie hat diese heute jeder aus dem Ärmel geschüttelt...

Aber ja, die Ungeschlagenheit von Lugano zuhause zu brechen ist super.


Alte Spassbremse ;-)

Allerdings muss ich dir da widersprechen, denn es kommt hier nicht auf die Anzahl Spiele an, sondern dass kein aktiver FCZ-Spieler je in Lugano gewonnen hat - jedenfalls nicht mit dem FCZ. Das ist schon ein krasser Faktor, wenn man jedesmal so ins Tessin reisen muss. Von dem her war dieser erste Sieg dort seit fast 20 Jahren extrem wichtig für das Selbstvertrauen, auch wenn Lugano stark dezimiert war.
Zuletzt geändert von MetalZH am 13.12.20 @ 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 13.12.20 @ 20:58

Yekini_RIP hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Das war spielerisch ziemlich holprig, aber eindeutig ein Spiel, dass wir in LM-Zeiten und vor den Zuzügen Doumbia/Aliti noch verloren hätten. Defensiv überzeugend und wenig Chancen zugelassen, auch wenn Lugano der Trainingsrückstand nach der Quarantäne anzumerken war.


Dieses Argument wurde übrigens von den Statistiken widerlegt. Wir sind nach heute die erste Mannschaft, die gegen ein Team, das direkt aus der Quarantäne kommt, gewinnen konnte. Sonst gab es nur Unentschieden und Niederlagen gegen die "ausgeruhten Teams".


Naja... als wir im Frühling aus der Quarantäne kamen, hat uns jedes Team geschlagen...

Naja im Frühling waren "wir" auch in richtiger Quarantäne, jeder für sich nur zu Hause und konnten nicht auf den Platz trainieren gehen.


Im Frühsommer, als sich die halbe Mannschaft im Mannschaftsbus nach dem Neuenburg-Spiel angesteckt hatte...
Praktisch das ganze Team war anschliessend in Quarantäne. In der Zwischenzeit spielte unsere verstärkte U21 gegen Basel/YB.

Zurück aus der Quarantäne verlor der FCZ Spiel an Spiel.
Ich wollte lediglich die Statistik widerlegen.

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 13.12.20 @ 21:10

Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Endlich wieder mal ein Sieg in Lugano!! Aber schon bitter, da bin ich seit Jahren bei fast jedem Auswärtsspiel in Lugano im Stadion, und wenn ich mal gezwungenermassen nicht vor Ort sein kann, gibts den ersten Sieg seit fast 20 Jahren ;)


Du weisst was das für dich in Zukunft bedeutet?

Du schaust den Match im Grotto deines Bruders. Aber sicher nicht im Cornaredo;-)

Genau :-)

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 13.12.20 @ 21:11

Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Endlich wieder mal ein Sieg in Lugano!! Aber schon bitter, da bin ich seit Jahren bei fast jedem Auswärtsspiel in Lugano im Stadion, und wenn ich mal gezwungenermassen nicht vor Ort sein kann, gibts den ersten Sieg seit fast 20 Jahren ;)


Du weisst was das für dich in Zukunft bedeutet?

Du schaust den Match im Grotto deines Bruders. Aber sicher nicht im Cornaredo;-)

genau:-)

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 765
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon hm³ » 13.12.20 @ 21:19

rizzo respekt, bisch en geile siech...

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 13.12.20 @ 21:36

ouagi hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Endlich wieder mal ein Sieg in Lugano!! Aber schon bitter, da bin ich seit Jahren bei fast jedem Auswärtsspiel in Lugano im Stadion, und wenn ich mal gezwungenermassen nicht vor Ort sein kann, gibts den ersten Sieg seit fast 20 Jahren ;)


Du weisst was das für dich in Zukunft bedeutet?

Du schaust den Match im Grotto deines Bruders. Aber sicher nicht im Cornaredo;-)


Kann das Grotto nur empfehlen! Die kochen so gut, dass dir egal ist, was links und rechts passiert! :D


Zu meiner Verteidigung: Bei der Niederlage im ersten Coronaspiel im Juli war ich auch nicht dabei, also bleibt das Standart-Programm, sobald es wieder möglich ist: Sowohl bei meinem Bruder essen und ein paar Flaschen Merlot saufen, als auch ins Cornaredo gehen ,)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 723 Gäste