Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 13.12.20 @ 17:58

Defensiv war es sehr solide. Offensiv gefiel mir die zweite Halbzeit auch grösstenteils. Mit etwas gezielteren Abschlüssen, hätten wir nicht bis zum Ende zittern müssen. Der Torhüter der Luganesi hat gefühlt den Einfachsten passieren gelassen, sonst war er bockstark.

Eine gute Partie, auf Gefilden, die uns selten zugesagt haben und trotz frühen Verletzungsproblemen (Kololli und Nathan).


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.12.20 @ 17:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jetzt gewinnen wir sogar in Lugano!

Lugano hat seit November 2019 nicht mehr verloren zuhause. Wir seit 2001 im Cornaredo nicht mehr gewonnen.

Rizzo, mein grösster Respekt!


verdienter sieg! endlich auch mal kein pech mit spätem tor am schluss. wobei dieser letzte sieg im conrnaredo 2001 muss man relativieren bzw. die lange zeitspanne dazwischen. lugano spielte nämlich von 2002 bis 2015 gar nicht in der superleague und es gab somit gar keine spiele vom fcz in lugano in all diesen 13 jahren... statistiken halt...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Jure Jerković » 13.12.20 @ 18:02

Das war spielerisch ziemlich holprig, aber eindeutig ein Spiel, dass wir in LM-Zeiten und vor den Zuzügen Doumbia/Aliti noch verloren hätten. Defensiv überzeugend und wenig Chancen zugelassen, auch wenn Lugano der Trainingsrückstand nach der Quarantäne anzumerken war.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 13.12.20 @ 18:15

Kiyomasu hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Das war spielerisch ziemlich holprig, aber eindeutig ein Spiel, dass wir in LM-Zeiten und vor den Zuzügen Doumbia/Aliti noch verloren hätten. Defensiv überzeugend und wenig Chancen zugelassen, auch wenn Lugano der Trainingsrückstand nach der Quarantäne anzumerken war.


Dieses Argument wurde übrigens von den Statistiken widerlegt. Wir sind nach heute die erste Mannschaft, die gegen ein Team, das direkt aus der Quarantäne kommt, gewinnen konnte. Sonst gab es nur Unentschieden und Niederlagen gegen die "ausgeruhten Teams".


Naja... als wir im Frühling aus der Quarantäne kamen, hat uns jedes Team geschlagen...

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Stogerman. » 13.12.20 @ 18:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jetzt gewinnen wir sogar in Lugano!

Lugano hat seit November 2019 nicht mehr verloren zuhause. Wir seit 2001 im Cornaredo nicht mehr gewonnen.

Rizzo, mein grösster Respekt!


Waren aber auch nur 10 Spiele seit 2001. 6 davon Unentschieden.
Finde diese Statistik unnötig, aber irgendwie hat diese heute jeder aus dem Ärmel geschüttelt...

Aber ja, die Ungeschlagenheit von Lugano zuhause zu brechen ist super.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3959
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 13.12.20 @ 19:31

Los Tioz hat geschrieben:Endlich wieder mal ein Sieg in Lugano!! Aber schon bitter, da bin ich seit Jahren bei fast jedem Auswärtsspiel in Lugano im Stadion, und wenn ich mal gezwungenermassen nicht vor Ort sein kann, gibts den ersten Sieg seit fast 20 Jahren ;)


Du weisst was das für dich in Zukunft bedeutet?

Du schaust den Match im Grotto deines Bruders. Aber sicher nicht im Cornaredo;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon ouagi » 13.12.20 @ 19:39

Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Endlich wieder mal ein Sieg in Lugano!! Aber schon bitter, da bin ich seit Jahren bei fast jedem Auswärtsspiel in Lugano im Stadion, und wenn ich mal gezwungenermassen nicht vor Ort sein kann, gibts den ersten Sieg seit fast 20 Jahren ;)


Du weisst was das für dich in Zukunft bedeutet?

Du schaust den Match im Grotto deines Bruders. Aber sicher nicht im Cornaredo;-)


Kann das Grotto nur empfehlen! Die kochen so gut, dass dir egal ist, was links und rechts passiert! :D
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Carsten B., nondafcz1, rosche, spitzkicker, vergani und 877 Gäste