FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon MetalZH » 10.12.20 @ 23:26

Dave hat geschrieben:BTW, bin ich der einzige der denkt, dass das 0:1 sehr haltbar war?


Nein, das sehe ich schon auch so. Brecher hat vermutlich nicht mit einem flachen Schuss in die weite Ecke gerechnet und reagiert einen Tick verzögert. Mir dem Fuss hätte er ihn vielleicht eher erwischt, aber das macht er sowieso sehr selten.
Aber solche Schüsse aus kurzer Distanz sind normalerweise ja seine Stärke. Mich stört mehr, dass er praktisch nie aus seinem Kasten kommt, um einen Angriff nach einem weiten Pass zu unterbinden. Und wenn ein Penalty aufs Tor kommt, ist er immer drin. Wirklich immer. Das finde ich schon sehr dürftig für einen Profigoalie und ich verstehe es auch nicht, weil er sonst auf der Linie echt stark ist. Vermutlich ist er zu einfach lesbar, jedenfalls springt er normalerweise in die falsche Ecke.

Ansonsten fand ich ihn jedoch immer einen guten Goalie für NLA-Verhältnisse. Auch in der Luft und mit dem Fuss ist er mMn solide, auch wenn das manche anders sehen. Zudem kommuniziert er mittlerweile sehr gut und kann seinen Vorderleuten auch mal die Kappe waschen, wenn es nicht läuft.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon neinei » 11.12.20 @ 9:14

komalino hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:BTW, bin ich der einzige der denkt, dass das 0:1 sehr haltbar war?

Nö,bin bei dir,vielleicht nicht sehr haltbar ,aber sicherlich nicht unhaltbar. Aber wie jeder Spieler darf auch der Goali mal einen Bock schiessen ,sein Pech ist einfach,dass bei ihm die Folgen in der Regel fatal sind.


Ich vermute, das liegt an der fehlenden Frische, die zu dieser Zeit fast das ganze (defensive) Team erfasst hatte.

Das hinten Gegner auflaufen lassen und die langen Spielzeiten, die Rizzo vor allem der Defensive auferlegt, rächt sich irgendwann. Ich befürchte hier bis zur Winterpause noch weitere Tiefs aufgrund fehlender Entscheidung zur Rotation.Bin gespannt, wie Rizzo das löst. Nominell haben wir genügend defensive Kräfte, aber wir alle wissen noch nicht, ob der zweite Anzug unter Rizzo sitzt.

Edith meint noch, dass ein Goalie auch darauf angewiesen ist, dass sich ein IV auch nicht so unterlaufen lässt...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon Zhyrus » 11.12.20 @ 12:44

St. Gallen hat das offensiv auch sehr gut und sehr präzise gespielt. Das 1:0 ist perfekt in die Schnittstelle gespielt und mit exzellentem Timing in die Tiefe gelaufen. Beim 2:1 löst der Eine an der Seitenlinie unter höchstem Druck die Situation sehr gut (war es mit der Hacke?) und bringt den Ball zum Assistgeber, wir sind einen Moment überrascht/unsortiert. Der Assist ist ein wunderbarer Ball in die Spitze. Das war Klasse gelöst und sie hatten weitere gute Szenen (da, wo der Schiri fälschlicherweise Offside pfeift und den Lattenknaller).

Sie hatten Glück (abgelenkter Schuss zum 2:1 und später bei unserem Unvermögen, den Ball aus besten Positionen nicht in's Netz zu schiessen), aber sie haben 60-70 min guten Fussball gezeigt.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon FritzRosa » 11.12.20 @ 19:43

Salocin27 hat geschrieben:Schade, hatte Domgjoni Rücklage bei seinem Schuss... (geil, wie Tosin den Pass durchgelassen hatte)... sonst wäre hier mehr drin gewesen. Spiel auf Augenhöhe. Der Biss des Teams gefällt extrem. Da spielt eine andere Mannschaft als noch unter Lüdo... War voll genial, dem Willi zuzuschauen, man, hat der Typ Speed und einen Spielwitz.... schön, ihn jetzt mal über 30 Min. zu sehen. Gerne am Samstag etwas rotieren... Doumbia wird ja gesperrt sein. Gnonto und Ceesay gerne von Anfang, Rohner und Koide auf die Bank. Weiss jemand, wieso Omeragic zur Pause raus musste?


Warum sollte Doumbia gesperrt sein?


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon MetalZH » 11.12.20 @ 23:57

Salocin27 hat geschrieben:Doumbia ist jetzt bei 4 Gelben angelangt ...
https://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-zuerich/season/202021/


Er hat seine Gelbsperre doch bereits abgesessen, da er schon eine mit Winti geholt hatte. Das heisst er ist jetzt insgesamt bei 5 gelben Karten und ist nicht gesperrt für das nächste Spiel.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon chuk » 12.12.20 @ 0:29

MetalZH hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Doumbia ist jetzt bei 4 Gelben angelangt ...
https://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-zuerich/season/202021/


Er hat seine Gelbsperre doch bereits abgesessen, da er schon eine mit Winti geholt hatte. Das heisst er ist jetzt insgesamt bei 5 gelben Karten und ist nicht gesperrt für das nächste Spiel.
Oder verstehe ich da etwas falsch?


Nope, es ist genau wie du‘s sagst. Dumbia hat gegen Sion seine Sperre abgesessen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, Google Adsense [Bot], Jea, komalino, spitzkicker, Ujfalushi und 895 Gäste