Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6158
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Europa League

Beitragvon yellow » 10.12.20 @ 21:08

Und ich habe gedacht, der gestrige Schiri sei schwach gewesen.
Dieser Penalty für YB in der 93. Minute war mehr als fragwürdig. Im 5er geht der Goalie zum Ball und faustet ihn weg. Dabei streift er den Kopf von Zesiger, der natürlich wie vom Blitz getroffen zu Boden sinkt. Bei so einer Entscheidung muss ein Schiri 100% sicher sein, dass sie richtig ist. Das war er offensichtlich. Wieso, bleibt sein Geheimnis.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Europa League

Beitragvon Brolin » 10.12.20 @ 21:09

Für mich klarer Betrug von Zesiger. Der Schiedsrichter fiel leider drauf rein.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Europa League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.12.20 @ 21:40

yellow hat geschrieben:Und ich habe gedacht, der gestrige Schiri sei schwach gewesen.
Dieser Penalty für YB in der 93. Minute war mehr als fragwürdig. Im 5er geht der Goalie zum Ball und faustet ihn weg. Dabei streift er den Kopf von Zesiger, der natürlich wie vom Blitz getroffen zu Boden sinkt. Bei so einer Entscheidung muss ein Schiri 100% sicher sein, dass sie richtig ist. Das war er offensichtlich. Wieso, bleibt sein Geheimnis.


Kann der VAR da nicht eingreifen, da es zu wenig offensichtlich falsch war?

PS: Der Schiri gilt offenbar als einer der besten der Welt und gehört zum Elite-Kader der UEFA...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Europa League

Beitragvon Charlie Brown » 10.12.20 @ 22:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kann der VAR da nicht eingreifen, da es zu wenig offensichtlich falsch war?


Ziemlich simpel: weil es in der Europa League keinen VAR gibt. Dementsprechend kann er auch nicht eingreifen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Europa League

Beitragvon Bartholomeus » 11.12.20 @ 8:28

Lustig, dass gewisse Medien von "Tendenz eher Fehlentscheidung" scheiben. Der Penalty war klar eine Fehlentscheidung. Der Schiri hat sich von der Schauspielkunst von Zesiger beeindrucken lassen.

Bzgl. Videobeweis muss aber gesagt werden, dass es mit VAR wohl am Schluss 0:0 gestanden hätte, da das 1:0 von Cluj knapp Abseits war. So wurde halt ein knapper Fehlentscheid mit einem riesengrossen Fehlentscheid ausgeglichen.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Europa League

Beitragvon neinei » 11.12.20 @ 9:21

Bartholomeus hat geschrieben:Lustig, dass gewisse Medien von "Tendenz eher Fehlentscheidung" scheiben. Der Penalty war klar eine Fehlentscheidung. Der Schiri hat sich von der Schauspielkunst von Zesiger beeindrucken lassen.

Bzgl. Videobeweis muss aber gesagt werden, dass es mit VAR wohl am Schluss 0:0 gestanden hätte, da das 1:0 von Cluj knapp Abseits war. So wurde halt ein knapper Fehlentscheid mit einem riesengrossen Fehlentscheid ausgeglichen.


Ich vemute, dass weder der Schiedsrichter, noch der Asisstent an der Linie die richtige Blickrichtung auf das Geschehen hatte.

Frage: werden Refs über Funk informiert vom vierten, wenn die TV Bilder fürs Offside da waren? Dann könnte er theoretisch auch ein wenig darum den ausgleichenden Penalty gepfiffen haben.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
1 stadt 1 verein!
Beiträge: 139
Registriert: 29.09.03 @ 18:32

Re: Europa League

Beitragvon 1 stadt 1 verein! » 04.02.21 @ 14:07

Ajax vergisst, Haller für den Europacup zu melden:

https://www.transfermarkt.ch/haller-aus ... ews/379681

Ist ja nur der Rekordeinkauf... :D
...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Qwertasda und 182 Gäste