Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 981
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Medien

Beitragvon nicht » 07.12.20 @ 16:09

Jea hat geschrieben:Blue Agebot für SK Bsitzer

Sonderaktion von blue für Saisonkarten-BesitzerInnen
Um die Saisonkarten-InhaberInnen aller Raiffeisen-Super-League-Clubs in dieser aussergewöhnlichen Zeit der Geisterspiele zu unterstützen, hat sich blue, der TV-Hauptpartner der Swiss Football League, zu einer grosszügigen «50-Prozent-Aktion» bereiterklärt. Das Angebot gestaltet sich wie folgt:

50% Rabatt auf ein sechsmonatiges blue-Abonnement für Neukunden

FCZ-Saisonkarten-BesitzerInnen, welche sich neu für ein sechsmonatiges blue-Sportabonnement entscheiden, erhalten 50% Rabatt. Das Sonderabo kostet CHF 14.95/Monat (statt CHF 29.90/Monat) bzw. CHF 9.95/Monat (statt CHF 19.90/Monat) in der Romandie. Diese Abonnemente zum halben Preis können ausschliesslich über http://www.blue.ch/fan gelöst werden.

50% Rabatt auf Einzelabrufe (Pay-per-View) von RSL-Spielen

Des Weiteren bietet blue allen Saisonkarten-BesitzerInnen die Möglichkeit, einzelne Super-League-Spiele mittels Voucher zum halben Preis zu schauen. FCZ-Saisonkarten-InhaberInnen können die Voucher für die RSL-Partien ausschliesslich im Fanshop gegen Vorweisen der Saisonkarte zum Preis von CHF 3.95 (statt CHF 7.90) beziehen. Einmal gekaufte Voucher behalten ihre Gültigkeit bis Ende Saison 2020/2021, unabhängig davon, ob wieder mehr Zuschauer in den Stadien zugelassen sind oder nicht. Sie können für sämtliche RSL-Liveübertragungen wie folgt eingelöst werden:

Swisscom-TV-Kunden: Auf der Programmseite eines betreffenden Spiels wird ein Textfeld eingefügt sein, in welchem der Vouchercode eingegeben werden muss. Anschliessend wird der Einzelabruf der entsprechenden Partie freigeschaltet.
Nicht-Swisscom-TV-Kunden: Zuerst muss über http://www.blue.ch ein Account kreiert werden, um Zugriff auf das Einzelabruf-Angebot von blue+ zu erhalten. Nach erfolgter Registrierung ist die Benutzerführung identisch mit jener von Swisscom-TV-Kunden.

Achtung: Sobald wieder mehr als 1'000 Zuschauer in den Stadien zugelassen werden, können keine neuen Voucher mehr gekauft werden.

Dankeschön für FCZ-Saisonkarten-BesitzerInnen

Als kleines Dankeschön stellt der FC Zürich seinen AbonnentInnen einen Gratis-Voucher für einen Einzelabruf zur Verfügung. Bestellberechtigt sind alle Saisonkarten-BesitzerInnen des FC Zürich mit mindestens einer bezahlten Saisonkarte (sämtliche Freikarten berechtigen nicht zur Teilnahme).


Also da würde mich dann schon noch interessieren welche Partien ich mit so einem Voucher ich dann tatsächlich schauen kann. Am Sonntag war dies ohne teures Abo leider ein Ding der Unmöglichkeit während es gegen Servette klappte. Ich finde den ganzen Aufbau von Blue TV eh ziemlich chaotisch und muss das Spiel jeweils lange suchen.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 07.12.20 @ 16:15

nicht hat geschrieben:
Also da würde mich dann schon noch interessieren welche Partien ich mit so einem Voucher ich dann tatsächlich schauen kann. Am Sonntag war dies ohne teures Abo leider ein Ding der Unmöglichkeit während es gegen Servette klappte. Ich finde den ganzen Aufbau von Blue TV eh ziemlich chaotisch und muss das Spiel jeweils lange suchen.


also bei mir hats ganz easy geklappt. Voucher am Samstag im Shop geholt, gestern eingegeben und schon lief es.
wichtig ist: du brauchst PRO Spiel, ein voucher und du kannst soviele Voucher wie du möchtest beziehen, zahlst im Shop einfach die 3.95 pro Spiel. Voucher kaufen kannst du aber nicht ewig (nur bis wieder über 1000 Zuschauer erlaubt sind), aber sie sind gültig bis zum Ende der Saison 20/21 (egal wie viele Zuschauer erlaubt sind)

also ich fands super unkompliziert und hat super geklappt... auch schnelle Abwicklung im Shop und nochmalige Erklärung inklusive.

wegen dem Spiel suchen hab ich jedoch auch zwischendurch meine Probleme, aber das ist wohl einfach Übungssache :D
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Medien

Beitragvon SO für ZH » 07.12.20 @ 17:28

Ancillo Canepa ist eben doch ein Fussballexperte, denn sein FCZ kann in dieser Saison Meister YB stressen

Die Zürcher gewinnen zu Hause gegen Lausanne souverän mit 4:0 und rücken in der Tabelle auf Rang 3 vor. Der Trainerwechsel von Ludovic Magnin zu Massimo Rizzo macht sich bezahlt.

«Wo waren Sie in den letzten 15 Jahren? Hatten Sie einen anderen Beruf?» So reagierte Ancillo Canepa auf die Frage eines Journalisten, ob er den FC Zürich immer noch als Spitzenklub sieht. Das war im August. Und es gab Argumente, diese Frage zu stellen: 7. Platz in der letzten Saison, 7. Platz in der vorletzten Saison. Das sind nicht die Tabellenregionen, in denen sich ein Spitzenklub aufhält.

Die Frage, ob Zürich noch ein Spitzenklub ist, hätte man auch im Oktober mit Nein beantwortet – ausser Präsident Canepa natürlich. Nur ein Punkt aus drei Spielen. Die Konsequenz: Der Präsident ersetzte Trainer Ludovic Magnin durch Massimo Rizzo, der zuvor für die U18 zuständig war. Das Resultat: In sechs Spielen unter dem neuen Trainer holen die Zürcher 13 Punkte und klettern nach dem gestrigen 4:0 gegen Lausanne auf Rang 3.

Also doch ein Spitzenklub? Hat Canepa den FCZ mit dem Trainerwechsel zum Spitzenklub gemacht? Die Antwort Canepas kennen wir bereits. Der Ahnungslose indes würde sagen: abwarten. Das wirkt vielleicht etwas schwammig. Aber der Ahnungslose erinnert daran, dass der FCZ auch unter Magnin gute Phasen hatte, aber halt nicht spitzenklubmässig über einen längeren Zeitraum.
Der FC Zürich könnte in die Rolle des FC St. Gallen schlüpfen

Und doch lässt die Art, wie die Mannschaft unter Rizzo spielt, den Schluss zu: Dieser FCZ kann Titelverteidiger YB stressen. Ähnlich, wie es der FC St. Gallen in der vergangenen Saison gemacht hat.

Was macht Rizzo anders als Magnin? Das offensichtlichste: Er stabilisiert die Defensive. Unter Magnin kassierte der FCZ in dieser Saison 2,7 Gegentore pro Spiel. Unter Rizzo liegt der Wert bei 0,7.

Und wie macht er das? Rizzo setzt beispielsweise wieder auf Nathan. Ein Brasilianer mit der Technik eines Nicht-Brasilianers. Das ist nicht schön fürs Auge. Aber wahnsinnig zweckdienlich. Nathan verrichtet Abwehrarbeit wie in den guten alten Zeiten, als man noch von Manndeckern sprach.

Weil der FCZ hinten mit kantigen Typen wie Nathan und dem Deutschen Sobiech agiert, kommt man gar nicht erst in Versuchung des gepflegten aber riskanten Aufbauspiels. Stattdessen greift man auch mal zum langen Zuspiel. Kurz: Die Rückkehr zum Pragmatismus verleiht dem FCZ Sicherheit.

Das mit den langen Bällen, dem schnörkellosen Überbrücken des Mittelfelds macht ja auch Sinn, wenn man vorne so stark besetzt ist wie der FCZ. Beispielsweise mit Raketen wie Benjamin Kololli (je ein Tor und Assist gegen Lausanne), Aiyegun Tosin (1 Tor), Assan Ceesay (je 1 Tor und Assist) und Wilfried Gnonto. Oder mit dem abgezocktesten und smartesten Spielmacher der Liga, Antonio Marchesano. Oder dem willigen Brecher Blaz Kramer. Oder dem schlauen Marco Schönbächler.
Schluss mit Jugendwahn um jeden Preis

Und sonst? Unter Rizzo heisst es im Vergleich zu Magnin nicht mehr: Im Zweifel für die Jugend. Auch hier drückt Rizzos Pragmatismus durch. Magnins Ziel war es, möglichst viele junge Spieler zu forcieren, damit sie gewinnbringend verkauft werden können. Daran ist grundsätzlich nicht viel auszusetzen. Aber dadurch fehlte die Balance in der Mannschaft. Es fehlte die Reife. Aber auch eine Diversität punkto Qualität. Zu viele Spieler waren sich zu ähnlich.

Rizzo indes setzt auf Spieler wie Nathan (25), Aliti (27), Schönbächler (30), Doumbia (28), Sobiech (29), Kololli (28), Brecher (27) und Marchesano (29). Akteure, die allein aufgrund ihres Alters keine grossen Transfererlöse versprechen. Dafür stehen sie für Stabilität.

Wenn also der FCZ seiner Linie treu bleibt, – dass der zum Jahresende auslaufende Vertrag mit Rizzo nicht verlängert wird, glauben nicht mal mehr die Ahnungslosen – kann er zum Spitzenklub werden. Canepa hats ja immer schon gewusst.

Q: https://www.solothurnerzeitung.ch/sport ... -140134104

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 07.12.20 @ 18:46

Interessant, dass bei den ganzen Lobhudeleien der Medien ein Name immer vergessen geht: Toni Domgjoni

Für mich mit Abstand der konstanteste Spieler der letzten Saison. Auch diese Saison wahnsinnig konstant und sogar noch mit Scorerpunkten. Die beiden Tore in den letzten beiden Spielen waren auch die schönsten Tore. Vielleicht geht er immer vergessen, weil er einfach konstant gut spielt.

Mit ihm muss man den Vetrag unbedingt verlängern.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 07.12.20 @ 19:30

din Vater hat geschrieben:Interessant, dass bei den ganzen Lobhudeleien der Medien ein Name immer vergessen geht: Toni Domgjoni

Für mich mit Abstand der konstanteste Spieler der letzten Saison. Auch diese Saison wahnsinnig konstant und sogar noch mit Scorerpunkten. Die beiden Tore in den letzten beiden Spielen waren auch die schönsten Tore. Vielleicht geht er immer vergessen, weil er einfach konstant gut spielt.

Mit ihm muss man den Vetrag unbedingt verlängern.


Geht nicht vergessen! Was für Medien konsumierst du?

Aus dem Tagi:

Toni Domgjoni – auf unbekannten Pfaden

Lange spielt Toni Domgjoni wie Toni Domgjoni: solid und solidarisch, pflichtbewusst und fleissig, aber auch sehr unauffällig. Eine Zusammenfassung quasi seines Wirkens in der ersten Mannschaft des FCZ der letzten Jahre.

Zusammen mit dem ebenfalls überzeugenden Ousmane Doumbia monopolisiert er das Zentrum. Die Beiden stehen stets richtig, haben das Gefühl für den Moment und lassen es nie auf fifty-fifty-Bälle ankommen. In der ersten Halbzeit kommen die Genfer zu keiner nennenswerten Chance, sie können den FCZ um Domgjoni und Doumbia schlicht nicht überwinden.

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel offener, Zürich muss wegen des Gegentreffers reagieren, trotzdem verliert die Mannschaft nicht die Balance. Plötzlich taucht Domgjoni auf, wo er eigentlich nie auftaucht: am Strafraumeck. Der Ball kommt zu ihm, er büschelt kurz und schlenzt ihn dann um des Gegners Beine in die weite Ecke, als würde er das täglich am Morgen und am Abend machen. Tolle Schusstechnik, tolles Tor.

Wie das so ist mit überraschendem Erfolg – er provoziert Fragen: Weshalb macht Domgjoni das nicht häufiger?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 07.12.20 @ 22:53

spitzkicker hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Interessant, dass bei den ganzen Lobhudeleien der Medien ein Name immer vergessen geht: Toni Domgjoni

Für mich mit Abstand der konstanteste Spieler der letzten Saison. Auch diese Saison wahnsinnig konstant und sogar noch mit Scorerpunkten. Die beiden Tore in den letzten beiden Spielen waren auch die schönsten Tore. Vielleicht geht er immer vergessen, weil er einfach konstant gut spielt.

Mit ihm muss man den Vetrag unbedingt verlängern.


Geht nicht vergessen! Was für Medien konsumierst du?

Aus dem Tagi:

Toni Domgjoni – auf unbekannten Pfaden

Lange spielt Toni Domgjoni wie Toni Domgjoni: solid und solidarisch, pflichtbewusst und fleissig, aber auch sehr unauffällig. Eine Zusammenfassung quasi seines Wirkens in der ersten Mannschaft des FCZ der letzten Jahre.

Zusammen mit dem ebenfalls überzeugenden Ousmane Doumbia monopolisiert er das Zentrum. Die Beiden stehen stets richtig, haben das Gefühl für den Moment und lassen es nie auf fifty-fifty-Bälle ankommen. In der ersten Halbzeit kommen die Genfer zu keiner nennenswerten Chance, sie können den FCZ um Domgjoni und Doumbia schlicht nicht überwinden.

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel offener, Zürich muss wegen des Gegentreffers reagieren, trotzdem verliert die Mannschaft nicht die Balance. Plötzlich taucht Domgjoni auf, wo er eigentlich nie auftaucht: am Strafraumeck. Der Ball kommt zu ihm, er büschelt kurz und schlenzt ihn dann um des Gegners Beine in die weite Ecke, als würde er das täglich am Morgen und am Abend machen. Tolle Schusstechnik, tolles Tor.

Wie das so ist mit überraschendem Erfolg – er provoziert Fragen: Weshalb macht Domgjoni das nicht häufiger?

Heute im print tagi ebenfalls ein top artikel über Toni (nicht derselbe wie oben)
BORGHETTI

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 08.12.20 @ 0:38

Da schlägt man einmal den Tagi nicht auf, mein Fehler:
https://www.tagesanzeiger.ch/toni-domgj ... 1246746011
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], I896FCZ, Qwertasda, Sveerin, Vapor, vergani und 746 Gäste