Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 06.12.20 @ 9:18

Oberlin - wie kommt man auf eine solche Idee. Technik wie Kramer und Ceesay. Er kann zwar schnell rennen, aber nur mässig Fussball spielen. Nein.


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Sportchef » 06.12.20 @ 10:27

Einen solchen Spieler brauchen wir nicht.Schon auf die Idee zu kommen überhaupt den Namen Oberlin zu erwähnen,finde ich daneben.
Der FCZ hatte nur Probleme mit ihm und seinen Angehörigen. Oberlin überschätzt sich seit langem und ist nur auf Geld aus.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 06.12.20 @ 12:45

Eigentlich gar kein Thema. Solange Canepa das Sagen hat, müssen wir uns überhaupt keine Sorgen machen, dass dieser masslos überschätzte Kicker wieder in unserem Kader auftauchen wird!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 06.12.20 @ 22:56

Ich verschiebe das jetzt mal hier rein.

neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist da eben auch Ceesay überflüssig. Mit dem Dreigespann (plus Marche) bin ich bei dir, aber eben mit Tosin, Schönbi und Kololli, die auch Positionen wechseln könnten. Bei Schönbi kommt es natürlich immer auf die (Tages-)Form an und Gnonto wird sowieso bald jemanden verdrängen, wenn er so weitermacht. Koide kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber er hat schon gute Ansätze gezeigt. Ein mental starker klassischer Stürmer steht trotzdem auf meiner Wunschliste. So einen kannst du beim Verwalten eines Vorsprungs auch mal alleine steil lancieren oder er drückt in der Nachspielzeit mitten im 5er noch ein dreckiges Tor über die Linie.


Normalerweise unterstütze ich diesen Wunsch, aber aus den Gründen, dass Corona die Saison verfälscht und wir nur die Meisterschaft (ohne Cup, ohne International) bin ich der Meinung, die sechs Flügel/Stürmer reichen bis Ende Saison.

Für die (hohe) Warscheinlichkeit, dass Tosin nächste Saison weg ist würde ich noch eine Lösung suchen, die nicht Kramer heisst.

PS: heute zwei Tore für deins und zwei für mein System. Sozusagen Unentschieden ;)


Stimmt, aber "meine" beiden Tore waren wichtiger... ;-)

Wenn Ceesay wie heute gut drauf ist, kann er die Rolle erfüllen, von der ich gesprochen habe - jedenfalls bei schnellen Kontern.
Tosin wird vielleicht schon im Winter weg sein, spätestens dann brauchen wir noch einen spielstarken Stürmer. Falls Tosin bleibt, wir weiterhin solid spielen und sich nicht mehr als einer da vorne verletzt, reichen Ceesay und Kramer als Joker. Aber als Stammformation möchte ich so eine wie heute gegen Lausanne sehen, das war genau mein Ding. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 07.12.20 @ 10:58

Vertragsverlängerungen müssen her!

Verlängern, da Vertragsende Sommer 2021 (gem. Transfermarkt):
Domgjoni
Kololli
Schönbi
Rohner

Fest verpflichten (Leihe):
Sobiech
Aliti (Kaufoption)

Werden uns wohl verlassen (Vertragsende Sommer 2021):
H. Kryeziu
Winter (Anschlussvertrag?)
Bangura
Baumann
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Gha_Züri » 07.12.20 @ 16:00

MetalZH hat geschrieben:Ich verschiebe das jetzt mal hier rein.

neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist da eben auch Ceesay überflüssig. Mit dem Dreigespann (plus Marche) bin ich bei dir, aber eben mit Tosin, Schönbi und Kololli, die auch Positionen wechseln könnten. Bei Schönbi kommt es natürlich immer auf die (Tages-)Form an und Gnonto wird sowieso bald jemanden verdrängen, wenn er so weitermacht. Koide kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber er hat schon gute Ansätze gezeigt. Ein mental starker klassischer Stürmer steht trotzdem auf meiner Wunschliste. So einen kannst du beim Verwalten eines Vorsprungs auch mal alleine steil lancieren oder er drückt in der Nachspielzeit mitten im 5er noch ein dreckiges Tor über die Linie.


Normalerweise unterstütze ich diesen Wunsch, aber aus den Gründen, dass Corona die Saison verfälscht und wir nur die Meisterschaft (ohne Cup, ohne International) bin ich der Meinung, die sechs Flügel/Stürmer reichen bis Ende Saison.

Für die (hohe) Warscheinlichkeit, dass Tosin nächste Saison weg ist würde ich noch eine Lösung suchen, die nicht Kramer heisst.

PS: heute zwei Tore für deins und zwei für mein System. Sozusagen Unentschieden ;)


Stimmt, aber "meine" beiden Tore waren wichtiger... ;-)

Wenn Ceesay wie heute gut drauf ist, kann er die Rolle erfüllen, von der ich gesprochen habe - jedenfalls bei schnellen Kontern.
Tosin wird vielleicht schon im Winter weg sein, spätestens dann brauchen wir noch einen spielstarken Stürmer. Falls Tosin bleibt, wir weiterhin solid spielen und sich nicht mehr als einer da vorne verletzt, reichen Ceesay und Kramer als Joker. Aber als Stammformation möchte ich so eine wie heute gegen Lausanne sehen, das war genau mein Ding. :-)


Wie kommst du zu der Annahme? Nach seiner Vertragsverlängerung müsste jemand aber tief in die Tasche greifen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Liquid » 07.12.20 @ 16:04

Gha_Züri hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich verschiebe das jetzt mal hier rein.

neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist da eben auch Ceesay überflüssig. Mit dem Dreigespann (plus Marche) bin ich bei dir, aber eben mit Tosin, Schönbi und Kololli, die auch Positionen wechseln könnten. Bei Schönbi kommt es natürlich immer auf die (Tages-)Form an und Gnonto wird sowieso bald jemanden verdrängen, wenn er so weitermacht. Koide kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber er hat schon gute Ansätze gezeigt. Ein mental starker klassischer Stürmer steht trotzdem auf meiner Wunschliste. So einen kannst du beim Verwalten eines Vorsprungs auch mal alleine steil lancieren oder er drückt in der Nachspielzeit mitten im 5er noch ein dreckiges Tor über die Linie.


Normalerweise unterstütze ich diesen Wunsch, aber aus den Gründen, dass Corona die Saison verfälscht und wir nur die Meisterschaft (ohne Cup, ohne International) bin ich der Meinung, die sechs Flügel/Stürmer reichen bis Ende Saison.

Für die (hohe) Warscheinlichkeit, dass Tosin nächste Saison weg ist würde ich noch eine Lösung suchen, die nicht Kramer heisst.

PS: heute zwei Tore für deins und zwei für mein System. Sozusagen Unentschieden ;)


Stimmt, aber "meine" beiden Tore waren wichtiger... ;-)

Wenn Ceesay wie heute gut drauf ist, kann er die Rolle erfüllen, von der ich gesprochen habe - jedenfalls bei schnellen Kontern.
Tosin wird vielleicht schon im Winter weg sein, spätestens dann brauchen wir noch einen spielstarken Stürmer. Falls Tosin bleibt, wir weiterhin solid spielen und sich nicht mehr als einer da vorne verletzt, reichen Ceesay und Kramer als Joker. Aber als Stammformation möchte ich so eine wie heute gegen Lausanne sehen, das war genau mein Ding. :-)


Wie kommst du zu der Annahme? Nach seiner Vertragsverlängerung müsste jemand aber tief in die Tasche greifen.

https://www.olympique-et-lyonnais.com/m ... 07172.html
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Forza1896, Gha_Züri, schländrjan, Valderrama, vergani und 793 Gäste