Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon MetalZH » 03.12.20 @ 7:24

Philippescu hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/1334227669408485378?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet


Ernsthafti Frag: Was isch de Vorteil devo wennmr en Tweed postet statt direkt de Link zude FCZ-Homepage?
Ich chan die Posts ebe nöd mal xeh wäg mim Ad-Blocker und machs denn separat uf nur zum en Link zu FCZ.ch zfinde.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5935
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon Jea » 03.12.20 @ 7:37

Guten Morgen
soo schlecht war das gestern also nicht, finde ich. Abstimmungsprobleme beim 1:0 und ein wenig mehr Glück für Servette am Schluss. Ceesay, unser ewiger Stolperi... wenn der reingegangen wäre, wäre das auch mehr Glück, wie Verstand gewesen. Gnoto mit Pech beziehungsweise zu wenig Abgeklärtheit. Aber vergessen wir nicht, er ist noch so jung und das nächste Mal geht vielleicht/vermutlich so einer rein. Wunderschön wie er den Torhüter von Servette ausspielt! Mehr davon bitte.

Wobei ich schon sagen muss, der Holzhackerfussball gehört viel mehr reguliert und da hätte definitiv die eine oder andere Karte gezeigt werden müssen. Der Cespedes ging mir so richtig auf den Sack und es war auch teilweise echt gesundheitsgefährdend, was er gemacht hat. Aber ja, der Schiri wollte das wohl nicht in die Hand nehmen oder konnte nicht... keine Ahnung, was ihn davon abhielt.

Mehrheitlich war da aber für mich eine kämpferische Mannschaft auf dem Platz, die einfach noch ein paar Kinderkrankheiten aus vergangenen Tagen hat. Aber ich glaube, unsere Jungs sind auf einem guten Weg. Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Mir persönlich gefällt die leicht positive Entwicklung und vor allem die Einstellung. Man merkt auch ein bisschen, dass sich das ganze Gefüge besser versteht und auch kommuniziert (mal abgesehen vom 1:0 ;) )
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon fczlol » 03.12.20 @ 7:49

Nun also die erste Niederlage seit Magnin nicht mehr an der Seitenlinie steht. In meinen Augen war das gestern eine unglückliche Niederlage. Nicht nur, weil das Gegentor in der letzten Sekunde fiel sondern vielmehr, weil wir das bessre Team waren. Auch wir waren nicht gut aber doch ein bisschen besser als Servette. Schade ging der Schuss von Gnonto nur an den Pfosten aber auch in dieser Aktion zeigte er, dass er schnell, wenig und trickreich ist. Das mit der Ruhe vor dem leeren Tor kommt dann noch. Was mir aber gefällt ist sein Instinkt. Er ist oftmals auf dem richtigen Weg auch wenn er gestern noch nicht alle Bälle bekam oder kontrollieren konnte.

Ich würde nun nicht den Teufel an die Wand malen. Wir sind immer noch auf einem besseren Weg. Wichtig ist aber schon, dass wir es auch schaffen uns fussballerisch nochmals weiter zu entwickeln. Da gab es auch gestern noch eine menge Luft nach oben.

Aber wenn Blerim und Seydou Doumbia kommen im Winter gibt das nochmals einen Schub... :-P
FCZ

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6076
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon din Vater » 03.12.20 @ 8:19

Fand das Spiel auch ganz in Ordnung, aber der Fehler von Nathan vor dem 1:2 darf einfach nicht passieren.
Ich kann nicht ganz verstehen, wie man in der letzten Minute so riskant seine Position verlassen kann, wenn man nicht absolut sicher ist den Ball abzufangen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon gelbeseite » 03.12.20 @ 8:24

din Vater hat geschrieben:Fand das Spiel auch ganz in Ordnung, aber der Fehler von Nathan vor dem 1:2 darf einfach nicht passieren.
Ich kann nicht ganz verstehen, wie man in der letzten Minute so riskant seine Position verlassen kann, wenn man nicht absolut sicher ist den Ball abzufangen.


Nathan sah auch beim ersten Gegentreffer ziemlich unglücklich aus, ein rabenschwarzer Tag für ihn.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon dennisov » 03.12.20 @ 9:32

Ich fand das Spiel gestern eher mässig. Der Wille nach vorne war zwar vorhanden, aber der Auftritt war insgesamt unkonzentriert und es gab viel zu viele individuellen Fehler. Ein solches Spiel kann dann halt auch verloren gehen. Ich fand den Auftritt gegen Sion schon nicht so toll, nun hat man trotz langer Pause sich nicht rehabilitieren können. Wenn Servette mit Frick nicht einer der Besten Torhüter der Liga hätte, wäre man vermutlich noch mit einem blauen Auge davon gekommen und hätte 1 Punkt ergaunert, aber wer so stümperhaft wie Ceesay Chancen vergibt, ja der muss sich nicht wundern, wenn man dann noch eins kassiert. Das wäre auch mein erster Kritikpunkt an Rizzo, warum nicht Kramer von Beginn an? und warum nimmt er Domgjoni raus? Der war irgendwie der Einzige, der sich von den unzähligen Fehlpässen nicht anstecken liess und kurz nach seiner Auswechslung fängt man sich natürlich eine.

Einzelkritik:
Brecher- naja, war eine mässige Leistung von ihm
Aliti- bisschen zu unkonzentriert, aber man verzeih es ihm
Nathan- schwaches Spiel von ihm, gehört für mich nach dieser Leistung auf die Bank. Wallner rein und Omeragic zurück in die IV
Sobiech- bis in die 93. Minute eigentlich eine gute Leistung gezeigt
Omeragic- zu übermotiviert und zu passiv beim 1:0, muss die Flanke irgendwie unterbinden können
Domgjoni- mit Abstand der Beste auf dem Platz, was machen wir nur ohne ihn?
Doumbia- sehr durchzogene Leistung, zu viele Fehlpässe
Tosin- noch nicht auf Betriebstemperaturen, muss ein Torschiessen, hatte in dieser Szene leider eine Ballbehandlung wie sie jeweils Ceesay hat
Kololli- gegen vorne motiviert aber leider unglücklich und gegen hinten wieder so lauffaul wie schon unter Magnin. Bitte rausnehmen und Schönbi von Beginn an bringen
Marchesano- zu viele Fehler und zu wenig Einfluss aufs Spiel, da kann man gerne auch mal Gnonto von Beginn an bringen
Ceesay- das reicht nicht!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon yellow » 03.12.20 @ 10:14

dennisov hat geschrieben:IWenn Servette mit Frick nicht einer der Besten Torhüter der Liga hätte, wäre man vermutlich noch mit einem blauen Auge davon gekommen und hätte 1 Punkt ergaunert, aber wer so stümperhaft wie Ceesay Chancen vergibt, ja der muss sich nicht wundern, wenn man dann noch eins kassiert.


... 1 Punkt ergaunert?? Ich für meinen Teil habe eher das Gefühl, dass wir zumindest einen Punkt verdient hätten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 465 Gäste