Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Franky_H » 26.11.20 @ 11:54

also bitte, einen Ibisevic zu holen wäre klassisch impulsiver Aktionismus. Also genau das was wir nicht brauchen. Finde wir machen aktuell eine gute Falle, so weitermachen und das Team gezielt verstärken um langfristig auf jeder Position doppelt stark besetzt zu sein. Abgänge antizipieren und die Achse halten. Sonstigen Fussballgossip gönn ich mir aus sicherer Entfernung und bin froh wenn unser FCZ dabei keine prägende Rolle spielt.
JUBEL!!!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.12.20 @ 23:00

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.olympique-et-lyonnais.com/mercato-aiyegun-tosin-fc-zurich-dans-le-viseur-de-lol,207172.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Komisch dass er genau während dieser Meldung nicht im Training verweilt...


Bitte nicht
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Lemieux » 02.12.20 @ 8:25

Ich hab mich langsam dran gewöhnt unsere Talente aus Afrika nicht mal richtig kennen zu lernen......
Dwamena, Koné, Odey..... Alle hätte ich gerne länger beim FCZ gehabt. Habe die gleiche befürchtung bei Koide und Gnonto. 1 Saison einigermassen passabel und schon kommt ein Mittelfeldkackklub aus Europas Grossligen und weg sind sie......

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stu » 02.12.20 @ 8:41

Lemieux hat geschrieben:Ich hab mich langsam dran gewöhnt unsere Talente aus Afrika nicht mal richtig kennen zu lernen......
Dwamena, Koné, Odey..... Alle hätte ich gerne länger beim FCZ gehabt. Habe die gleiche befürchtung bei Koide und Gnonto. 1 Saison einigermassen passabel und schon kommt ein Mittelfeldkackklub aus Europas Grossligen und weg sind sie......


Du nennst einen Champions League Halbfinalisten Mittelfeldkackklub? Okey....

Wenn die von OL den Tosin wirklich wollen, dann unbedingt ziehen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht hat er noch einen längerfristigen Vertrag und wird uns sicherlich ein paar Millionen einbringen. Das ist doch genau das Business Modell eines Ausbildungsklubs wie es der FCZ ist.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 02.12.20 @ 8:58

Stu hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Ich hab mich langsam dran gewöhnt unsere Talente aus Afrika nicht mal richtig kennen zu lernen......
Dwamena, Koné, Odey..... Alle hätte ich gerne länger beim FCZ gehabt. Habe die gleiche befürchtung bei Koide und Gnonto. 1 Saison einigermassen passabel und schon kommt ein Mittelfeldkackklub aus Europas Grossligen und weg sind sie......


Du nennst einen Champions League Halbfinalisten Mittelfeldkackklub? Okey....

Wenn die von OL den Tosin wirklich wollen, dann unbedingt ziehen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht hat er noch einen längerfristigen Vertrag und wird uns sicherlich ein paar Millionen einbringen. Das ist doch genau das Business Modell eines Ausbildungsklubs wie es der FCZ ist.


Also in der Sache hat er ja nicht unrecht...

Wenn man mal Tosin ausklammert, wechselten die drei obengenannten zu Levante, Dynamo Dresden (heute bei Amiens, Ligue 2) und Genk (heute bei Nimes).
Das sind alles, im besten Fall, ganz bescheidene Mittelfeldclubs.

Wo hingegen du Recht hast ist, dass genau das, das Konzept des FCZ war in und auch in Zukunft sein wird. Perlen in noch schlechteren Ligen als unsere finden, fördern und mit Gewinn zu verkaufen.
Zuletzt geändert von camelos am 02.12.20 @ 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Lemieux » 02.12.20 @ 8:58

Stu hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Ich hab mich langsam dran gewöhnt unsere Talente aus Afrika nicht mal richtig kennen zu lernen......
Dwamena, Koné, Odey..... Alle hätte ich gerne länger beim FCZ gehabt. Habe die gleiche befürchtung bei Koide und Gnonto. 1 Saison einigermassen passabel und schon kommt ein Mittelfeldkackklub aus Europas Grossligen und weg sind sie......


Du nennst einen Champions League Halbfinalisten Mittelfeldkackklub? Okey....

Wenn die von OL den Tosin wirklich wollen, dann unbedingt ziehen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht hat er noch einen längerfristigen Vertrag und wird uns sicherlich ein paar Millionen einbringen. Das ist doch genau das Business Modell eines Ausbildungsklubs wie es der FCZ ist.


Nein eigentlich hast du recht ist nur ein Kackklub.
Klar freue ich mich über die Millionen die dann irgenwo versanden(Wo das Geld hinfliesst wissen wir ja eh nicht genau).
Mehr freuen würde ich mich allerdings über 2 Saisons Tosin halten, verlängern und dann verkaufen. Träumen darf man ja.....

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Kader 2020/21

Beitragvon marado » 02.12.20 @ 9:21

mir ist klar dass dies unsere Strategie ist aber so wirklich verstehen tue ich sie nicht. ist ja schön und gut wenn man regelmässig viel Geld einnimmt via Transfereröse aber sportlich bringt uns dies ja nicht wirklich weiter...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Höi, Kollegah, Mushu, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, Yekini_RIP, yellow und 682 Gäste