Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Letzigrund

Beitragvon komalino » 09.08.18 @ 12:53

ouagi hat geschrieben:Hatte diese drei Bilder mal letzten Herbst von der OT aus geschossen (mit der Handykamera notabene).. Möchte ich Euch nicht vorenthalten - kann auch gerne jemand als Avatar benutzen. :-)

Bild

Bild

Bild

Letzigrund <3

Aber schön ist es doch,aber schön ist es doch und ich möchte es eigentlich nicht missen.Und den besten Rasen weit und breit hat es auch noch.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Letzigrund

Beitragvon K 6 M » 30.08.18 @ 13:54

Hab noch ein schönes Bild gefunden.
Diese Wiese zeigt den Standort des heutigen Letzi im Jahre 1923.
Im selben Jahr wurde die Wiese vom FCZ gepachtet und mit dem Bau des ersten Stadions begonnen, welches dann zwei Jahre später eröffnet wurde.

Bild
Nein zum neuen Stadion!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Letzigrund

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.08.18 @ 14:03

Was man da nicht alles findet im Archiv :-)

Heute Abend übrigens der einzige Sportevent, für welcher das Letzi gebaut wurde, Weltklasse Zürich. Ist ausverkauft?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Letzigrund

Beitragvon Jens » 30.08.18 @ 15:13

.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Letzigrund

Beitragvon Züri Live » 22.11.20 @ 9:54

Der 22. November 1925: Zwischen Notfall-Krankenstube sowie Bauern- und Schlachthof errichten die Mitglieder des FC Zürich in Zürich-Altstetten ihr eigenes Stadion. Zu diesem Zeitpunkt ist der FCZ noch polysportiv. Fussballer, Leichtathleten, Boxer, ja sogar Jodler greifen zur Schaufel. Kurze Zeit später steht das Stadion Letzigrund. Die Schweizer Nationalmannschaft empfängt die Gegner fortan in Zürich und der Cup-Final 1926 findet ebenfalls an der Badenerstrasse statt.

https://www.srf.ch/sport/allgemein/blic ... nd-wird-95

Bernard Challandes, von 2007-2010 FCZ-Trainer, schwärmt über den neuen «Letzi»: «Das Stadion ist sehr, sehr schön – fast zu schön.»

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Letzigrund

Beitragvon Krönu » 28.06.21 @ 17:56

Die Stadt ist nun noch etwas schöner. Fettes danke an die Kreativen. Gleich beim Letzi bei der Binelli-Garage (resp. Baustelle)

Bild
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Letzigrund

Beitragvon Los Tioz » 28.06.21 @ 18:31

Krönu hat geschrieben:Die Stadt ist nun noch etwas schöner. Fettes danke an die Kreativen. Gleich beim Letzi bei der Binelli-Garage (resp. Baustelle)

Bild


Wow richtig geil!!! Grossen Dank an die Beteiligten, ich bin überzeugt, dass bis zum Jubiläum noch einige Aktionen folgen werden!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Deepblue, Google Adsense [Bot], ikarus, nondafcz1, Vapor und 691 Gäste