Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 18.11.20 @ 9:29

Also ich sehe das Problem nun wirklich nicht. Die Schweiz war bereit, die Ukraine nicht. Nach meinem Ermessen trifft die Schweiz keinerlei schuld. Sowohl Forfait als auch Entscheid per Los ist unglücklich. Von daher gibt es nur die Variante Spiel nachholen - wieso geht das nicht?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Schweizer Nati

Beitragvon 1896_ » 18.11.20 @ 9:39

Titanium hat geschrieben:Also ich sehe das Problem nun wirklich nicht. Die Schweiz war bereit, die Ukraine nicht. Nach meinem Ermessen trifft die Schweiz keinerlei schuld. Sowohl Forfait als auch Entscheid per Los ist unglücklich. Von daher gibt es nur die Variante Spiel nachholen - wieso geht das nicht?


Naja. Heikel ist, dass ein Schweizer (Luzerner Kantonsarzt) das gesamte Team in Quarantäne geschickt hat. Grundsätzlich wären sie ja theoretisch mit 13 Spielern bereit gewesen..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 18.11.20 @ 9:41

yellow hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Laut den Regularien der UEFA findet die Partie statt, solange 13 gesunde Spieler (inklusive Torhüter) zur Verfügung stehen, darum ließ Trainer Andriy Shevchenko vorsorglich die drei U-21-Nationalspieler einfliegen. Doch all diese Bemühungen waren letztlich vergebens.


Ukraine hatte ja 13 gesunde Spieler zur Verfügung. Nur mussten alle (auch die gesunden) Spieler in Quarantäne. Somit dürfte Ukraine nicht forfait verlieren. Losentscheid wäre aber auch irgendwie komisch.

Komisch auch die 0:6 Pleite der Deutschen. Bis zur EM geht es nicht mehr lang. Und dort freuen sich die Gruppengegner Frankreich und Portugal auf die deutsche Defensive.


Das wird schwierig für die UEFA.
Ein Forfait wäre sehr unfair. Ein Losentscheid aber auch. Da wäre das Chancenverhältnis 2 zu 1 für die Ukrainer, da den Schweizern ja nur ein Sieg weiterhelfen würde. Anders sähe es aus, wenn die Möglichkeit eines Unentschiedens ausgeschlossen würde.


Das ist so. Wenn Losentscheid, dann nicht das Resultat losen, sondern wer absteigt und wer oben bleibt, d.h. Chancenverhältnis 1 zu 1.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 18.11.20 @ 9:43

Noch einfacher wäre, wenn Deutschland absteigt als Strafe für ihre gestrige Nicht-Leistung und die Schweiz/Ukraine bleiben oben.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Lemieux » 18.11.20 @ 9:53

Am einfachsten wäre die Klubs würden die Spieler nicht mehr freigeben die Nati. Sollen doch die Funktionäre der Uefa gegen einander antreten. Verstehe nicht ganz wiso man wärend einer weltweiten Pandemie ums verrecken Länderspiele spielen muss.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10259
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chnobli » 18.11.20 @ 10:28

Lemieux hat geschrieben:Am einfachsten wäre die Klubs würden die Spieler nicht mehr freigeben die Nati. Sollen doch die Funktionäre der Uefa gegen einander antreten. Verstehe nicht ganz wiso man wärend einer weltweiten Pandemie ums verrecken Länderspiele spielen muss.


Wegen Geld ;-)

Aber ich stimme dir zu 100% zu

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Schweizer Nati

Beitragvon Mushu » 18.11.20 @ 19:08

yellow hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Laut den Regularien der UEFA findet die Partie statt, solange 13 gesunde Spieler (inklusive Torhüter) zur Verfügung stehen, darum ließ Trainer Andriy Shevchenko vorsorglich die drei U-21-Nationalspieler einfliegen. Doch all diese Bemühungen waren letztlich vergebens.


Ukraine hatte ja 13 gesunde Spieler zur Verfügung. Nur mussten alle (auch die gesunden) Spieler in Quarantäne. Somit dürfte Ukraine nicht forfait verlieren. Losentscheid wäre aber auch irgendwie komisch.

Komisch auch die 0:6 Pleite der Deutschen. Bis zur EM geht es nicht mehr lang. Und dort freuen sich die Gruppengegner Frankreich und Portugal auf die deutsche Defensive.


Das wird schwierig für die UEFA.
Ein Forfait wäre sehr unfair. Ein Losentscheid aber auch. Da wäre das Chancenverhältnis 2 zu 1 für die Ukrainer, da den Schweizern ja nur ein Sieg weiterhelfen würde. Anders sähe es aus, wenn die Möglichkeit eines Unentschiedens ausgeschlossen würde.


Was sind die Hintergründe?

Die Ukraine verneint das Virus. Sie spielen ihre Meisterschaft weiter; ohne Einschränkungen. Spiel für Spiel zehntausende von Zuschauern, inkl. allen drumm und dran.

Wollen wir da von "Fairness" reden? Oder doch von "unangebrachtem Leichtsin, den man selber auszubaden hat?"


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Google Adsense [Bot], Kiyomasu und 359 Gäste