Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 17.11.20 @ 15:05

Dave hat geschrieben:Diese Kack Länderspiele sind noch überflüssiger in Corona-Zeiten als sonst.

oder wie es The Special One ausdrückt:
Bild
BORGHETTI


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chnobli » 17.11.20 @ 15:25

Jea hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Die Ukrainer versuchen nun (gem. Blick) die U21 in die CH zu fliegen sponti und das spiel auf morgen zu verschieben.
Scheiss Covid...so den sieg zu holen ist doch scheisse....(forfait) bzw. es ist schon nicht ganz fair. Als Ukrainischer Verband würde ich also d wänd uf


stell dir vor, es wäre umgekehrt, was es für ein Geschrei, vor allem auch von Blick und Konsorten geben würde... (ZURECHT)


naja, die regeln wurden definiert und von allen akzeptiert

rumheulen ist meiner meinung nach fehl am platz

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 17.11.20 @ 15:26

chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Die Ukrainer versuchen nun (gem. Blick) die U21 in die CH zu fliegen sponti und das spiel auf morgen zu verschieben.
Scheiss Covid...so den sieg zu holen ist doch scheisse....(forfait) bzw. es ist schon nicht ganz fair. Als Ukrainischer Verband würde ich also d wänd uf


stell dir vor, es wäre umgekehrt, was es für ein Geschrei, vor allem auch von Blick und Konsorten geben würde... (ZURECHT)


naja, die regeln wurden definiert und von allen akzeptiert

rumheulen ist meiner meinung nach fehl am platz


Immerhin chunt t Schwiiz endli zum erste 3er im Jahr 2020 ;)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 17.11.20 @ 15:43

Genau - 3 Goal und 3 Pünkt und es positivs Goalverhältnis :-D
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Lemieux » 17.11.20 @ 15:53

Kantonsarzt schickt Team nach weiteren positiven Tests in Quarantäne
UEFA sagt Partie zwischen Schweiz und der Ukraine ab

Der Luzerner Kantonsarzt hat Quarantäne für das ukrainische Team angeordnet. Wenig später folgte von der UEFA die offizielle Absage der Partie zwischen der Schweiz und der Ukraine.
Kein Spiel in Luzern: Kurzfristig kam es zur Absage der Partie.

Das Nations-League-Spiel zwischen der Schweiz und der Ukraine wurde Stunden vor dem Anpfiff abgesagt. Die Entscheidung der lokalen Behörden habe keine andere Möglichkeit zugelassen.

Der Schweizerische Fussballverband teilte mit, dass der Luzerner Kantonsarzt Roger Harstall Quarantäne für das ukrainische Team angeordnet hat. Grund für die Verordnung sind vier weitere positive Tests bei den Gästen aus der Ukraine, darunter drei Spieler. Das gab der ukrainische Verband bekannt.

Insgesamt acht Corona-Fälle hatte es im Team der Ukraine vor der Testreihe am Montagabend bereits gegeben - zwei der Profis standen zuletzt gegen Deutschland (1:3) auf dem Rasen. Laut den Regularien der UEFA findet die Partie statt, solange 13 gesunde Spieler (inklusive Torhüter) zur Verfügung stehen, darum ließ Trainer Andriy Shevchenko vorsorglich die drei U-21-Nationalspieler einfliegen. Doch all diese Bemühungen waren letztlich vergebens.

Nun muss die UEFA entscheiden, wie es weitergeht. Wird das Spiel nachgeholt? Fällt eine Entscheidung am Grünen Tisch? Und wenn kein Verband "verantwortlich" gemacht werden könnte für die Absage? Dann wäre auch ein Losentscheid möglich.

Auch beim deutschen Tross wird die Entwicklung mit Sorge betrachtet. Schließlich spielte die DFB-Elf am Samstagabend gegen die Ukraine. In der jüngsten Testreihe fielen aber alle Corona-Tests negativ aus.

Q: Kicker.de

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 17.11.20 @ 16:33

chnobli hat geschrieben:
naja, die regeln wurden definiert und von allen akzeptiert

rumheulen ist meiner meinung nach fehl am platz


es ist definiert, dass eine Mannschaft, welche in Quarantäne muss, die U21 schicken muss oder Forfait verliert? wirklich? wusste ich nicht (hab mich aber auch nicht entsprechend informiert und das spezielle Reglement gelesen... falls das wirklich so irgendwo steht, ja dann bleibts spannend und ein wenig amüsant (nicht wegen den Infizierten, sondern wegen den gesuchten Alternativen und dem Rumgeschiebe :)

ich wollte eigentlich nur sagen, dass unser Geschrei (vielleicht nicht in diesem Forum, aber von dem Nati-Zuschauer alleweil) viel lauter wäre, wenn sowas "gefordert" werden würde.

Mir persönlich ist das Natispiel ziemlich egal, finds in Zeiten von Covid und den ganzen Lockdowns usw. eh fragwürdig und speziell, dass man überhaupt Natispiele stattfinden lässt und das rumreisen so einfach toleriert, ist aber ein anderes Thema.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chnobli » 17.11.20 @ 17:32

Jea hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
naja, die regeln wurden definiert und von allen akzeptiert

rumheulen ist meiner meinung nach fehl am platz


es ist definiert, dass eine Mannschaft, welche in Quarantäne muss, die U21 schicken muss oder Forfait verliert? wirklich? wusste ich nicht (hab mich aber auch nicht entsprechend informiert und das spezielle Reglement gelesen... falls das wirklich so irgendwo steht, ja dann bleibts spannend und ein wenig amüsant (nicht wegen den Infizierten, sondern wegen den gesuchten Alternativen und dem Rumgeschiebe :)

ich wollte eigentlich nur sagen, dass unser Geschrei (vielleicht nicht in diesem Forum, aber von dem Nati-Zuschauer alleweil) viel lauter wäre, wenn sowas "gefordert" werden würde.

Mir persönlich ist das Natispiel ziemlich egal, finds in Zeiten von Covid und den ganzen Lockdowns usw. eh fragwürdig und speziell, dass man überhaupt Natispiele stattfinden lässt und das rumreisen so einfach toleriert, ist aber ein anderes Thema.

Jep. Weniger als 13 spieler und 1 torwart gleich forfaitniederlage. Die uefanculo kanns aber übersteuern (verschiebung, losentscheid oder ähnliches)

Fair ists logisch nicht, aber terminverschiebungen liegen nicht drin


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 462 Gäste