Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 15.11.20 @ 14:18

Es war Penalty; leider.

Wenn es einer war dann gelb.
Da er den Spieler erst nach dem der Ball weg war berührt hatte, war es kein Penalty.
Ansonsten, hätte die korrekte Grätsche gg Embolo auch ein 11er geben sollen weil er nach dem Ball weggrätschen über die Beine des Verteidiger viel. Gut, ich kann mich irren, aber dass er den ersten Penalty nach einem Anköpfen an den Ellbogen gab, war für ich sowieso jeder Pfiff danach Scheisse. Man müsste einen Arbitrator nach einem solchen Fehlurteil austauschen können.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Lemieux » 16.11.20 @ 13:28

Nati-Trainer Vladimir Petkovic nominiert für das Ukraine-Spiel drei Spieler nach.
Neben Pajtim Kasami stossen Michel Aebischer und Michael Lang zum Team.

Vladimir Petkovic nominiert für das Spiel gegen die Ukraine (Dienstag, 20.45 Uhr) drei Spieler nach. Heute Abend stossen Pajtim Kasami (FC Basel), Michel Aebischer (YB) und Michael Lang (Borussia Mönchengladbach) zum Team.

Die drei werden nachnominiert, weil einige Spieler der Nati fehlen. Jordan Lotomba und Silvan Widmer wurden positiv auf Covid-19 getestet. Gleichzeitig fallen Nico Elvedi und Remo Freuler gesperrt aus.

Für Pajtim Kasami ist es die grosse Rückkehr zur Schweizer Nati. Der FCB-Star spielte letztmals im März 2016 für die Schweiz. Der U17-Weltmeister reifte in Sion zum Leader und wechselte im Sommer zum FCB.
Schweizer Nati Kasami
Pajtim Kasami und Xherdan Shaqiri scherzen im Training der Schweizer Nati (2013). - Keystone

Mit einem Sieg gegen die Ukraine kann die Schweiz den Abstieg aus der Topgruppe der Nations League verhindern. Das Spiel am Dienstag findet in Luzern statt.

Q: nau.ch

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 17.11.20 @ 13:43

Nachtrag: Die Schweiz hat sich mit einem guten Spiel gegen Spanien den Punkt verdient und hat jetzt die Möglichkeit, sich zu gegen die Ukraine zu retten.

Ausblick: Alle Ukrainer müssen in die Quarantäne. Was nun? Der Baslertyp (Baltermia oder so) auf SF meinte, falls sie nicht auch noch in die Quarantäne müssen, sollten die Schweizer forfait gewinnen. Heikel jedoch, dass der Entscheid zur Quarantäne bei den Ukrainer ein Schweizer (Arzt) fällte.

Ich hol mir jetzt mal Popcorn...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 17.11.20 @ 14:40

Bartholomeus hat geschrieben:Nachtrag: Die Schweiz hat sich mit einem guten Spiel gegen Spanien den Punkt verdient und hat jetzt die Möglichkeit, sich zu gegen die Ukraine zu retten.

Ausblick: Alle Ukrainer müssen in die Quarantäne. Was nun? Der Baslertyp (Baltermia oder so) auf SF meinte, falls sie nicht auch noch in die Quarantäne müssen, sollten die Schweizer forfait gewinnen. Heikel jedoch, dass der Entscheid zur Quarantäne bei den Ukrainer ein Schweizer (Arzt) fällte.

Ich hol mir jetzt mal Popcorn...

Die Ukrainer versuchen nun (gem. Blick) die U21 in die CH zu fliegen sponti und das spiel auf morgen zu verschieben.
Scheiss Covid...so den sieg zu holen ist doch scheisse....(forfait) bzw. es ist schon nicht ganz fair. Als Ukrainischer Verband würde ich also d wänd uf
BORGHETTI

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 17.11.20 @ 14:47

devante hat geschrieben:Die Ukrainer versuchen nun (gem. Blick) die U21 in die CH zu fliegen sponti und das spiel auf morgen zu verschieben.
Scheiss Covid...so den sieg zu holen ist doch scheisse....(forfait) bzw. es ist schon nicht ganz fair. Als Ukrainischer Verband würde ich also d wänd uf


stell dir vor, es wäre umgekehrt, was es für ein Geschrei, vor allem auch von Blick und Konsorten geben würde... (ZURECHT)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 17.11.20 @ 14:51

Als Verein würde ich genau so laut schreien, wenn mir die Spieler nochmals abgerufen werden, sofern das Spiel denn verschoben wird.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 17.11.20 @ 14:56

Diese Kack Länderspiele sind noch überflüssiger in Corona-Zeiten als sonst.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zürcherflyer und 177 Gäste