Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 09.11.20 @ 21:04

MetalZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Falsch;
"Sachverstand" und "Programm" hab ich ihm nicht abgesprochen. Nichteinmal versteckt. Müsstest du mir zeigen ...


Entweder hast du so fest mit Worten gespielt und provoziert, dass du falsch verstanden wirst oder nicht mehr weisst, was du geschrieben hast... ;-)

Mushu hat geschrieben:Rizzo macht das super und blamiert AC Weekend um Weekend mit der Tatsache, wie wenig an Sachverstand es brauchte, um mit diesem Team Punkte zu holen.

--> Rizzo hat wenig Sachverstand und das reicht, um mit dieser Mannschaft zu punkten.

Mushu hat geschrieben:Was ist Biden's Programm? Ich bin nicht Trump!
Was ist Rizzo? Er ist nicht Ludo!

--> Rizzo hat kein Programm, ausser der Anti-Ludo zu sein


Beides DEINE ganz persönlichen Interpretationen. Muss jeder selber entscheiden, wie falsch ich gesendet, oder wie falsch du interpretiert hast. Ich kann da nichts Neues dazu beitragen ...


Ähä, scho guet.

Ich weiss gar nicht, wieso ich überhaupt noch auf deine wirren geistigen Ergüsse eingehe und werd's auch nicht mehr tun. Bringt ja offenbar nichts.


Hmmm ...

"wirren geistigen Ergüsse"

Soll ich das jetzt als respektlos mir gegenüber taxieren? Immerhin habe ich mich gegenüber meiner Worze zu Rizzo erklärt ...


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 09.11.20 @ 21:10

Mushu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Falsch;
"Sachverstand" und "Programm" hab ich ihm nicht abgesprochen. Nichteinmal versteckt. Müsstest du mir zeigen ...


Entweder hast du so fest mit Worten gespielt und provoziert, dass du falsch verstanden wirst oder nicht mehr weisst, was du geschrieben hast... ;-)

Mushu hat geschrieben:Rizzo macht das super und blamiert AC Weekend um Weekend mit der Tatsache, wie wenig an Sachverstand es brauchte, um mit diesem Team Punkte zu holen.

--> Rizzo hat wenig Sachverstand und das reicht, um mit dieser Mannschaft zu punkten.

Mushu hat geschrieben:Was ist Biden's Programm? Ich bin nicht Trump!
Was ist Rizzo? Er ist nicht Ludo!

--> Rizzo hat kein Programm, ausser der Anti-Ludo zu sein


Beides DEINE ganz persönlichen Interpretationen. Muss jeder selber entscheiden, wie falsch ich gesendet, oder wie falsch du interpretiert hast. Ich kann da nichts Neues dazu beitragen ...


Ähä, scho guet.

Ich weiss gar nicht, wieso ich überhaupt noch auf deine wirren geistigen Ergüsse eingehe und werd's auch nicht mehr tun. Bringt ja offenbar nichts.


Hmmm ...

"wirren geistigen Ergüsse"

Soll ich das jetzt als respektlos mir gegenüber taxieren? Immerhin habe ich mich gegenüber meiner Worze zu Rizzo erklärt ...


Das überlasse ich DEINER ganz persönlichen Interpretation.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 09.11.20 @ 21:13

Ohne jetzt den Beitrag von Rizzo schmälern zu wollen: Die drei Siege verdanken wir auch grossteils der Mannschaft, welche sich in der Pflicht sah nach der Entlassung, und endlich wieder die richtige Einstellung an den Tag legte. Geholfen haben auch die Transfers.

Rizzo tut der Mannschaft aktuell sicherlich gut jedoch ist mir die Stimmung hier zu euphorisch und ich denke Canepa handelt richtig, die Sache weiter zu beobachten.

Trainer sollten selektioniert werden und nicht „einfach passieren“ . Bleibt Rizzo weiterhin derart erfolgreich wird Canepa keine andere Wahl haben.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 09.11.20 @ 21:26

Was mich noch interessiert: Welcher Fussball schneidet eurer Meinung nach besser ab:

1. Uli Fortes (Super League)
2. Rizzos aktueller Fussball
?

Und 3. bedauere ich weiterhin, dass Jacobacci noch nie
bei uns gearbeitet hat.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 09.11.20 @ 21:31

Dr. Dre hat geschrieben:Ohne jetzt den Beitrag von Rizzo schmälern zu wollen: Die drei Siege verdanken wir auch grossteils der Mannschaft, welche sich in der Pflicht sah nach der Entlassung, und endlich wieder die richtige Einstellung an den Tag legte. Geholfen haben auch die Transfers.

Rizzo tut der Mannschaft aktuell sicherlich gut jedoch ist mir die Stimmung hier zu euphorisch und ich denke Canepa handelt richtig, die Sache weiter zu beobachten.

Trainer sollten selektioniert werden und nicht „einfach passieren“ . Bleibt Rizzo weiterhin derart erfolgreich wird Canepa keine andere Wahl haben.


Die Stimmung hier drin ist doch nicht nur euphorisch, sondern z.T. auch stark Rizzo-kritisch.
Ich teile aber deine Einschätzung, dass Canepa einfach mal zuwarten sollte. Es gibt absolut keinen Grund, nach drei Siegen Rizzo gleich einen längerfristigen Vertrag anzubiete. Jetzt soll man ihn einfach in Ruhe arbeiten lassen und bei der ersten Niederlage nicht gleich in Panik verfallen.

Gleiches gilt übrigens auch für die neuen Spieler. Der Start von Sobiech, Doumbia und Aliti waren sehr erfreulich und vielversprechend, aber abschliessend kann man ihr Leistungspotential nach so wenigen Spielen noch nicht beurteilen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 09.11.20 @ 21:32

Dr. Dre hat geschrieben:Ohne jetzt den Beitrag von Rizzo schmälern zu wollen: Die drei Siege verdanken wir auch grossteils der Mannschaft, welche sich in der Pflicht sah nach der Entlassung, und endlich wieder die richtige Einstellung an den Tag legte. Geholfen haben auch die Transfers.

Rizzo tut der Mannschaft aktuell sicherlich gut jedoch ist mir die Stimmung hier zu euphorisch und ich denke Canepa handelt richtig, die Sache weiter zu beobachten.

Trainer sollten selektioniert werden und nicht „einfach passieren“ . Bleibt Rizzo weiterhin derart erfolgreich wird Canepa keine andere Wahl haben.


Warum immer so skeptisch gegenüber Rizzo? Ich kann das bei einem FCZler, wie es nur ganz wenige wie Rizzo gibt, nicht nachvollziehen. Ich würde ihn auch noch unterstützen, wenn alles in die Hosen geht, weil er einer von UNS ist! Übrigens Bayerns Rizzo-Lösung (ja der Hansi Flick) wurde Trainer des Jahres...

Auch das blöde Gemeckere betreffend safety first als zu defensiv und unspektakular ist sowas von daneben. Abgesehen davon das wir zurzeit am meisten Tore in der Nati A geschossen haben (sic!), ist es mir völlig egal, wenn wir mit dieser Taktik souverän Meister werden. Bis dato hatten die anderen Teams gegen unser System jedenfalls nicht den Hauch einer Chance. Ich weiss nicht, wann ich zuletzt so entspannt Spiele unseres Lieblingsklubs geschaut habe. Darum weiter und noch lange so mit Rizzo, auch wenn irgendwann die ersten Rückschläge kommen werden!

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 09.11.20 @ 21:56

Dr. Dre hat geschrieben:Ohne jetzt den Beitrag von Rizzo schmälern zu wollen: Die drei Siege verdanken wir auch grossteils der Mannschaft, welche sich in der Pflicht sah nach der Entlassung, und endlich wieder die richtige Einstellung an den Tag legte. Geholfen haben auch die Transfers.

Rizzo tut der Mannschaft aktuell sicherlich gut jedoch ist mir die Stimmung hier zu euphorisch und ich denke Canepa handelt richtig, die Sache weiter zu beobachten.

Trainer sollten selektioniert werden und nicht „einfach passieren“ . Bleibt Rizzo weiterhin derart erfolgreich wird Canepa keine andere Wahl haben.


sehe ich ähnlich. Nur bin ich der Meinung, dass die drei Siege nicht nur der Mannschaft und den Transfers zu verdanken sind. Sie gelangen zu einem wesentlichen Teil auch deshalb, weil Rizzo der Mannschaft ein gutes Defensivkonzept mit einer klaren Ordnung vermitteln konnte. Das hat er gut gemacht; es ist nicht so einfach, wie viele hier denken. Ich denke auch, dass Rizzo nun dazu verdammt ist, Canepa gar keine andere Wahl zu lassen. Dazu müsste es der Mannschaft gelingen, nach der Stabilisierung nun auch vermehrt mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Ansätze dazu waren im Luzern-Spiel durchaus zu sehen. Canepa will offensiven Fussball; das hat er im Interview nach dem letzten Spiel klar durchblicken lassen. Wahrscheinlich trauert er immer noch dem Wolkenschieber Magnin nach. Der wurde nicht selektioniert, dafür aber bis zum geht nicht mehr gestützt. Auf jeden Fall können wir es vergessen, dass Canepa in diesem Leben noch zu einer realistischen Einschätzung des FCZ-Kaders kommt. Ohne hohe Investitionen kann auch ein anderer Trainer keine Wunder bewirken, sondern er wäre wie Rizzo zu pragmatischem Fussball mit Erfolg oder zu Magnins Harikiri-Fussball verdammt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, camelos, Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin, Trooe, yellow und 614 Gäste