FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 08.11.20 @ 1:37

Erste Halbzeit war wirklich sehr ansprechend. Zum Teil schnelle und schnörkellose Angriffe gesehen. Was besonders auffällt ist, dass bei Balleroberung mindestens alle Offensivspieler wie die Wilden Richtung gegnerischen Strafraum rennen. Hat dies auch sonst jemand festgestellt?

Wir haben wirklich eine sackstarke Abwehr zurzeit. Auch ohne Sobiech war das heute sehr abgeklärt. Alle Spieler bringen eine starke Physis mit und mit Omeragic auch spielerische Klasse.

Wenn Dzemaili zurückkehrt und wir das Risiko eingehen, einen Drmic zu guten Konditionen zu holen, dann kann das eine sehr sehr interessante Saison werden. Alles ist möglich.


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon Ensis » 08.11.20 @ 5:55

PASCOLO1896 hat geschrieben:Massimo hat sicher vieles richtig gemacht, jedoch sind die 3 Transfers (Doumbia, Aliti und Sobiech) einfach genial.. hätte Magnin diese zur Verfügung gehabt.. wären wir auch nicht so schlecht da gestanden...
Sah man ganz extrem nach der einwechslung von Winter Heki. Diese 2 sind momentan bestenfalls Challenge League tauglich. Vorallem von Winter bin ich sehr entäuscht.. von aussen sieht es aus, als hätte er eine ganz miese Einstellung.. die Körpersprache und wie er jeweils auf dem Feld rum irrt ist sehr sehr bescheiden. Meiner Meinung nach sollte man als nächsten Schritt die Altlasten der Challenge League loswerden...


Bitte nicht Magnin in Schutz nehmen! Magnin hatte dafür noch Rüegg und Sohm. Und Sobiech war Anfang Saison auch schon da. Magnin war komplett unfähig die Mannschaft das spielen zu lassen, was sie kann. Er stellte dafür stets sich in den Mittelpunkt (Rizzo betonte übrigens im Blue-Interview gerade explizit, dass es um die Mannschaft und nicht um ihn gehe....). Bin einfach froh ist Magnin (endlich) weg. Vergessen wir ihn nun und freuen uns für und dank Rizzo!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.11.20 @ 6:48

Ohne das dämliche Last-Minute Gegentor gegen Lugano wären wir ja tatsächlich Leader...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon Philippescu » 08.11.20 @ 7:30


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 08.11.20 @ 7:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ohne das dämliche Last-Minute Gegentor gegen Lugano wären wir ja tatsächlich Leader...


Ich denke nicht. Dann wäre wohl Magnin immer noch da und die 3 Spiele - 3 Siege hätte es so nicht gegeben. Aber dafür vermutlich etwa 12 Gegentore mehr...
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 08.11.20 @ 8:07

Das Safety first Motto hat mir in den ersten 3 Spielen sehr gut gefallen. Spektakel hatten wir unter Herr Magnin genug auch wenn meistens nicht zu unserem gunsten.

Rizzo hat es geschafft aus der schlechtesten Defensive eine der besten der CH zu mache. (wenn aktuell nicht die beste). Das hätte ich so nicht für möglich gehalten. Sogar ein Ausfall von Sobiech - unserem neuen Abwehrchef - hatte gestern keine negativen Auswirkungen. Deshalb wirklich nochmals ein grosses Lob an die Adresse von Rizzo.

Nach vorne ist auch der Wille da auch wenn öfters noch die Präzision fehlt um Konter sauber zu spielen. Ich denke, dass ist aber auch der defensiven Konzentration und Disziplin geschuldet. In diesem Bereich ist es nun wichtig in der Natipause (auch wenn einige Fehlen werden) zu arbeiten. Damit Rizzo sich über den Winter haltem kann müssen nun auch noch dir offensiven Spielzüge genauer sitzen. Wenn er dies aber so hinkriegt wie die defensive mache ich mir keine Sorgen.

Alles in allem sind wir auf einem sehr guten Weg. Die Bescheidenheit von Rizzo tut dem Team sehr gut. Ich hoffe auch, dass er Schönbächler wieder in die Spur bringt und auch die jungen wie Koide und Rohner wieder integriert werden. Und auch Gnonto hätte ich lieber als z.B. Winter gesehen. Bei Winter reicht es leider nicht mehr (wie eigentlich aktuell auch bei Schönbi).
FCZ

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon roliZ » 08.11.20 @ 10:09

Hinten sind in wir sattelfest. Erstaunlich diese Verbesserung. Vorne fehlt immer noch ein Knipser. Ohne die Naivität von Luzern wäre das ein 0:0 geworden. Ceesay ist klar stärker, aber immer noch ein Chancentod. Als Wühler aber eine grosse Hilfe. Nachtrag. Wie viel größer kann Gnonto noch werden? Technisch genial, aber Wasseverdrängung zur Zeit noch zu wenig. Ich bin zw. 16 und 20. noch 15 cm gewachsen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Barrow, Bing [Bot], CH-Simon, D27, Danizsc, Forza1896, s'Efeu und 690 Gäste