FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Schweri » 05.11.20 @ 8:30

Obwohl ich sehr skeptisch gegenüber Rizzo war, muss ich ihm doch zuegestehen dass er es innert kurzer Zeit geschafft hat, dass jeder der Spieler weiss was er auf dem Platz zu tun hat. War es unter Magnin oftmals ein wilder Hühnerhaufen, ist unter Rizzo klar ersichtlich dass die Spieler den Plan des Trainers genau umsetzen.
Gegen Vaduz und Basel war die Mannschaft auch taktisch perfekt eingestellt. Die Verzweiflung und Ratlosigkeit bei den Baslern war der beste Beweis dafür.
Ob das nur der Wechseleffekt ist oder auch langfristig hinhaut werden die kommenden Spiele zeigen, obwohl Rizzo ja nur als Interimslösung vorgesehen war.
Aber es wäre ja komisch wenn Canepa zum jetztigen Zeitpunkt einen neuen Trainer holen würde.
Zuletzt geändert von Schweri am 05.11.20 @ 8:30, insgesamt 1-mal geändert.


ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 05.11.20 @ 8:30

laberspace hat geschrieben:Sehr cool; schöne 3 Punkte. Ob Basel heute noch im Coronamodus war oder wir überragend verteidigt haben, hat sich mir nicht ganz erschlossen und bedarf wohl noch etwas längerer Beobachtung. Jedenfalls wichtigen Sieg eingetütet. Geil.

Das war eine starke Leistung von unseren Jungs!! Coronamodus von Bisel? Nein, die haben eine Ersatzbank, da träumen viele Mannschaften davon. Und die mussten ja nicht mit der U21 antreten. Also freuen wir uns über die starke Mannschaftsleistung & den Massimo Rizzo.

Victor Jara
Beiträge: 760
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Victor Jara » 05.11.20 @ 9:10

fczlol hat geschrieben:Ich bin positiv überrascht. Klar war das spielerisch keine Meisterleistung aber zu den unsäglichen 4:0 etc. Niederlagen in der letzten Saison und am Anfang dieser Saison doch eine unfassbare Steigerung. Natürlich haben wir nicht das Spieldiktat übernommen wie wir das erträumt haben unter LM aber das muss auch (noch) nicht sein. Das Team schein Rizzo zu akzeptieren und keiner stellt sich über die Mannschaft. Wenn es so weiter geht und die Demut bleibt werden wir noch viele wichtige Punkte holen.

Ob Rizzo die Langzeitlösung ist, welche uns auch wieder zum Topteam macht kann man noch nicht beurteilen. Aber in der jetzigen Situation ist er genau der richtige Mann! Ruhig, sachlich und dennoch da wenn es ihn mal coachend braucht. Für Spieler, welche die Schnauze von 90 gebrüll voll hatten genau das richtige. Ich würde es ihm von ganzem Herzen gönnen wenn er sich für seine harte Arbeit belohnen würde.

+ Ceesay hat sich in jeden Zweikampf geworfen und das 1:0 sensationell vorbereitet.

+ Marchesano mit brutal vielen km in den Beinen und dem 1:0. Toll!

++ Sobiech hatte defensiv jeden Ball und hat auch seine Mitspieler top gecoacht. Ist ein Fels in der Brandung und genau der richtige für uns!

++ Aliti und Doumbia (waren zwar nicht besser als der Rest) aber sollen nochmals erwähnt werden. Wenn es so bleibt zwei super Transfers. Und Aliti kann LV! Macht auch was für die Offensive.

Auch in meinen Augen ein negativer Punkt war Kramer. Abet auch er wird seine Form wieder finden. Einfach dran bleiben und weiter machen.


Deine Einschätzung vom Spiel gefällt mir. Sie entspricht dem, was ich auch empfinde.

Nur zwei Ergänzungen:
Ceesay wäre noch vor einem Jahr mit fürchterlichen Schmerzen zu Boden gesunken, statt den Basler mitzureissen und das Tor vorzubereiten. Er hat sich erfreulich weiterentwickelt, wirkt physisch viel durchsetzungsfähiger und robuster. Ich mag es ihm gönnen.
Kramer hat mir in einer Szene extrem gut gefallen ;-) Das hat dem Basler sicher weh getan, den er hat auflaufen lassen. Endlich lassen wir uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen! Und für Mannschaften wie der FCB oder YB sind kompakt gebaute, physisch robuste Spieler sehr wichtig, die einem Sanogo, Steffen oder so Paroli bieten können.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 760
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Victor Jara » 05.11.20 @ 9:19

eifachöppis hat geschrieben:2 Spiele ohne Magnin, 6 Punkte.
Ruhe neben dem Spielfeld, kompaktes Auftreten auf dem Spielfeld. Es herrscht Ordnung auf dem Platz.

Manchmal braucht es nicht viel, um ein Team zu stabilisieren.

Das Experiment Magnin hätte längst beendet werden müssen, da sind sich zumindest die meisten User im Forum einig.

Ich war gegenüber Rizzo sehr kritisch eingestellt. Ich war von seiner Arbeit in der Vergangenheit nicht überzeugt. Aktuell tut er der Mannschaft gut. Es ist ein Spielplan vorhanden und dieser scheint zu funktionieren. Eine Wohltat die letzten beiden Auftritte. Bis zur Winterpause mit Rizzo weitermachen. Danach muss sich Canepa entscheiden...


Muss Dir als langjähriger "Magnin-Verteidiger" recht geben. Der Wechsel hat gut getan, so wie Du es dargelegt hast.

-------------------
Bin Magnin dennoch sehr dankbar für die Siege gegen die Hoppers, speziell das Cuphalbfinal, den Cupsieg gegen YB, die beiden Siege gegen den FCB und den Sieg gegen Leverkusen. Bin froh, dass die Trennung in anständiger Form über die Bühne gelaufen ist und dass sie überhaupt erfolgt ist. Alle waren am Ende, sicher auch Ludo selbst. Und damit wieder zu Deinem Statement.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3348
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon spitzkicker » 05.11.20 @ 11:00

marado hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Frage mich, für was man eine Dzemaili holen soll?

In Anbetracht des sehr gut möglichen Abgangs von Domgjoni würde Blerim gut passen.
Er könnte genau das bringen, was man sich von Heki versprochen hatte und würde obendrauf noch etwas mitbringen, was seit dem Karriereende von Alain fehlt.


Sehe dies genauso - wenn Blerim kommen will und die Rahmenbedingungen stimmen, sollte er unbedingt verpflichtet werden. Nur aufgrund der zwei Siege alles schönreden dünkt mich ein wenig naiv. Blerim würde der Manschaft mit seinen Qualitäten und Persönlichkeit def. gut tun, zumal uns Toni möglicherweise bald verlassen wird...


Das mit dem "naiv" nehme ich nicht persönlich, denn das ganze Forum und die Medien sind so gesehen naiv. Was wir im Moment haben, ist einer Erlösung und Aufbruch. Wie lange dieser anhält und ob Rizzo auf die Dauer der richtige Trainer ist, wird sich erst zeigen müssen. Ebenso ungewiss ist aber, was uns ein Dzemaili nebst dem grossen Namen bringen soll. Seine grosse Zeit ist längst vorbei, nicht einmal in der zweiten China-Liga war er noch gut genug, auch in der Nati wurde er nach einigen blassen Auftritten aussortiert. Und vor allem: Wen würde man aus dem jetzigen Team nehmen, um einen Platz für Blerim frei zu machen? Und sollte uns ein Domgjoni verlassen, haben wir doch noch weitere Talente in unserem Kader oder an andere Clubs ausgeliehene, die man nachziehen könnte. Das würde ja unserem Anspruch als Ausbildungsverein gerecht werden.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Machete » 05.11.20 @ 11:19

Kämpferisch einwandfreie Leistung von ganz hinten bis ganz nach vorne, jeder geht für jeden. So macht ein Spiel doch Spass.

Nathan wurde hier glaubs noch nicht thematisiert, geil wie der sich in jeden Zweikampf wirft und dem Gegner auch mal "Aua" verteilt.

Und wie schön ist es, einen Trainer an der Seitenlinie zu haben der ned immer nur rumschreit und mitm vierten Offiziellen palavert.

So kann ICH mich wieder mit dem FCZ identifizieren.

Weiter so.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon devante » 05.11.20 @ 11:20

spitzkicker hat geschrieben:
marado hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Frage mich, für was man eine Dzemaili holen soll?

In Anbetracht des sehr gut möglichen Abgangs von Domgjoni würde Blerim gut passen.
Er könnte genau das bringen, was man sich von Heki versprochen hatte und würde obendrauf noch etwas mitbringen, was seit dem Karriereende von Alain fehlt.


Sehe dies genauso - wenn Blerim kommen will und die Rahmenbedingungen stimmen, sollte er unbedingt verpflichtet werden. Nur aufgrund der zwei Siege alles schönreden dünkt mich ein wenig naiv. Blerim würde der Manschaft mit seinen Qualitäten und Persönlichkeit def. gut tun, zumal uns Toni möglicherweise bald verlassen wird...


Das mit dem "naiv" nehme ich nicht persönlich, denn das ganze Forum und die Medien sind so gesehen naiv. Was wir im Moment haben, ist einer Erlösung und Aufbruch. Wie lange dieser anhält und ob Rizzo auf die Dauer der richtige Trainer ist, wird sich erst zeigen müssen. Ebenso ungewiss ist aber, was uns ein Dzemaili nebst dem grossen Namen bringen soll. Seine grosse Zeit ist längst vorbei, nicht einmal in der zweiten China-Liga war er noch gut genug, auch in der Nati wurde er nach einigen blassen Auftritten aussortiert. Und vor allem: Wen würde man aus dem jetzigen Team nehmen, um einen Platz für Blerim frei zu machen? Und sollte uns ein Domgjoni verlassen, haben wir doch noch weitere Talente in unserem Kader oder an andere Clubs ausgeliehene, die man nachziehen könnte. Das würde ja unserem Anspruch als Ausbildungsverein gerecht werden.

an wen denkst du da konkret? Aliu?
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, kokalol, spitzkicker, Suedkuervler1993, vergani, Z und 610 Gäste