FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Stogerman. » 04.11.20 @ 16:09

Hier die Matchvorschau mit Video von SRF:
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... htem-stern

Zahlreiche Nebenschauplätze - Klassiker FCZ - FCB stand zuletzt unter schlechtem Stern
Am Mittwoch duellieren sich Zürich und Basel im Klassiker der Super League – der zuletzt allerdings an Glanz verloren hat.
Heute, 08:43 Uhr

In mehr als 170 Begegnungen ist die Affiche zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich zur grössten Rivalität im Schweizer Fussball angewachsen. Um die Mitte der 2000er-Jahre herum dominierten die beiden Klubs die Meisterschaft nach Belieben.

Auch mit dem Abstieg des FCZ 2016 verlor der «Klassiker» jüngst etwas von seinem Glanz. Obwohl beide Teams derzeit wieder in der höchsten Liga spielen, hat die einst vor allem sportlich relevante Begegnung zuletzt mit Nebenschauplätzen und Störfaktoren auf sich aufmerksam gemacht.

3. März 2018: Der mit Spannung erwartete Klassiker fällt technischen Problemen zum Opfer. Wegen eines Strom-Ausfalls kann der St. Jakob-Park nur ungenügend beleuchtet werden. Das Spiel wird abgesagt und später wiederholt (3:0 für Basel).
14. Juli 2020: Der FCZ muss Corona-bedingt mit einer besseren U21-Mannschaft in Basel antreten. Die Youngsters schlagen sich erstaunlich wacker, müssen am Ende aber trotzdem mit einer 0:4-Packung nach Hause.
18. Oktober: Knapp 3 Stunden vor Spielbeginn müssen die Basler wegen eines Corona-Falls in Quarantäne. Die Partie fällt ins Wasser.


FCZ und die fehlenden Tore

Am Mittwoch nun steht das Wiederholungsspiel der 4. Runde im Letzigrund an. Auf dem Papier ist der FCB Favorit: 6 der letzten 7 Direktduelle konnten die «Bebbi» zu Null gewinnen.
Trotz 4-wöchiger Wettkampfpause zeigte sich Basel am Sonntag zudem in Topform. Im 1. Spiel nach der Quarantäne gab es gegen Vize-Meister St. Gallen einen 3:1-Sieg.
Doch auch der FCZ scheint wieder auf dem aufsteigenden Ast: Im 1. Spiel unter dem neuen Trainer Massimo Rizzo feierten die Stadtzürcher in Vaduz einen 4:1-Sieg – und damit den ersten Vollerfolg nach 12 sieglosen Spielen.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Gha_Züri » 04.11.20 @ 16:22

riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Pillenforum

Ist mit "Pillen-Club" nicht ausschliesslich Bayer Leverkusen gemeint?
Kann man hier nicht einfach von Basel oder dem FCB reden...das ist doch eigentlich schon genug geflucht.


Klar, wenn wir über die Bundesliga diskutieren würden, aber eben, "Pillenclub" wegen Novartis und so...
Ich hätte noch einige andere Übernamen für diesen unsympathischen Verein, aber ich verkneife es mir :) Wie bereits erwähnt, wir sind hier nicht im FCB Forum
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon riot666 » 04.11.20 @ 16:35

Gha_Züri hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Pillenforum

Ist mit "Pillen-Club" nicht ausschliesslich Bayer Leverkusen gemeint?
Kann man hier nicht einfach von Basel oder dem FCB reden...das ist doch eigentlich schon genug geflucht.


Klar, wenn wir über die Bundesliga diskutieren würden, aber eben, "Pillenclub" wegen Novartis und so...
Ich hätte noch einige andere Übernamen für diesen unsympathischen Verein, aber ich verkneife es mir :) Wie bereits erwähnt, wir sind hier nicht im FCB Forum

Also Pillenclub hab ich im Zusammenhang mit dem FCB echt noch nie gehört und finde es völlig falsch. Chemieaffen, Bisler, Süddeutsche etc., alles OK, aber Pillenclub? nä-äh
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Gha_Züri » 04.11.20 @ 16:58

riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Pillenforum

Ist mit "Pillen-Club" nicht ausschliesslich Bayer Leverkusen gemeint?
Kann man hier nicht einfach von Basel oder dem FCB reden...das ist doch eigentlich schon genug geflucht.


Klar, wenn wir über die Bundesliga diskutieren würden, aber eben, "Pillenclub" wegen Novartis und so...
Ich hätte noch einige andere Übernamen für diesen unsympathischen Verein, aber ich verkneife es mir :) Wie bereits erwähnt, wir sind hier nicht im FCB Forum

Also Pillenclub hab ich im Zusammenhang mit dem FCB echt noch nie gehört und finde es völlig falsch. Chemieaffen, Bisler, Süddeutsche etc., alles OK, aber Pillenclub? nä-äh


Alles gut my Friend, die Hauptsache ist, dass wir uns in der Frage der Antipathie einig sind.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon chirüz » 04.11.20 @ 17:02

Die Chancen stehen gut, dass heute gespielt wird.
Ich glaube es aber erst, wenn der Schiri angepfiffen hat.

Ich glaube an den Sieg!
Schiesst die Chemieaffen mit einer Packung nach Hause!
Come on Züri!!!!!!!
Zuletzt geändert von chirüz am 04.11.20 @ 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Yekini_RIP » 04.11.20 @ 17:02

Gleiche Elf wie in Vaduz.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon zuerchergoalie » 04.11.20 @ 17:13

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gleiche Elf wie in Vaduz.


Never change a winning team. Hätte vermutlich Omeragic zurück in die IV und Rohner als AV aufgestellt. Aber in Vaduz wurden wir ja nicht enttäuscht, why not also:

Brecher;
Omeragic, Nathan, Sobiech, Aliti;
Doumbia, Domgjoni;
Tosin, Marchesano, Kololli,
Ceesay.


Rohner nicht mal auf der Bank... Was ist hier los?

Ansonsten gute Aufstellung, Konstanz reinbringen!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, spitzkicker, vergani und 1188 Gäste