Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Philippescu » 28.10.20 @ 17:01



schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.10.20 @ 17:08

Philippescu hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/1321481387329937413


Stellungnahme zum Entscheid des Bundesrates
ERSTE MANNSCHAFT, 28. OKTOBER 2020, FCZ
Der Bundesrat verschärft die Massnahmen im Kampf zur Bewältigung der COVID-19-Pandemie und beschränkt öffentliche Veranstaltungen aufgrund der epidemiologischen Situation mit sofortiger Wirkung wieder auf 50 Personen.
FCZ-Präsident Ancillo Canepa kommentiert den Entscheid wie folgt:
"Der Entscheid des Bundesrates, im Profifussball nur noch Geisterspiele zuzulassen, war zu erwarten. Dass der Bewältigung der Coronakrise grösste Priorität eingeräumt wird, akzeptieren wir selbstverständlich.
Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass mit diesem Verbot auch für uns ein weiterer grosser finanzieller Schaden entstehen wird. Aus der operativen Tätigkeit kann dieser Schaden nicht kompensiert werden. Seit März dieses Jahres sind wir mit wesentlichen Mindereinnahmen konfrontiert.
Damit die Liquidität sichergestellt werden kann, ist es unabdingbar, dass die vom Bund in Aussicht gestellten Notkredite - welche notabene zurückbezahlt werden müssen - rasch und unbürokratisch gewährt werden. Auch die Frage nach der Gewährung von Kurzarbeit für Berufssportler muss geprüft werden. Dass der Fussball gesellschaftspolitisch und auch wertschöpfungsmässig eine grosse Bedeutung hat, wird mittlerweile von vielen anerkannt. Deshalb sollte der Sport eine gleichwertige Unterstützung erhalten wie kulturelle Institutionen.
Wir haben in den letzten Wochen viel Energie und Ressourcen in die Ausarbeitung eines professionellen Schutzkonzeptes investiert. Wir sind deshalb in der Lage, auch weiterhin einen möglichst sicheren Spielbetrieb zu organisieren
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.11.20 @ 22:43

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.11.20 @ 20:42

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Philippescu » 19.11.20 @ 14:17


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 14.12.20 @ 7:57

Kollegah hat geschrieben:Was ist der nächste Schritt?

Ich erlaube mir, dein Zitat hier einzufügen und meine Meinung dazu festzuhalten:
Die Verlängerung mit Rizzo ist offenbar Formsache, bin gespannt auf den Assistenten.
Sollten wir uns per Winter mit Blerim einigen und zeitgleich Toni verlieren, haben wir in meinen Augen eine brutal starke Achse mit Sobiech/Dzemaili/Kololli und wir werden die Saison im oberen Teil der Tabelle und mit etwas Glück sogar auf einem Europaplatz beenden.
Können die Verträge mit Sobiech und Kololli verlängert werden, dann sehe ich uns in der nächsten Saison als ersten Verfolger von YB.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zuerchergoalie » 14.12.20 @ 8:41

riot666 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Was ist der nächste Schritt?

Ich erlaube mir, dein Zitat hier einzufügen und meine Meinung dazu festzuhalten:
Die Verlängerung mit Rizzo ist offenbar Formsache, bin gespannt auf den Assistenten.
Sollten wir uns per Winter mit Blerim einigen und zeitgleich Toni verlieren, haben wir in meinen Augen eine brutal starke Achse mit Sobiech/Dzemaili/Kololli und wir werden die Saison im oberen Teil der Tabelle und mit etwas Glück sogar auf einem Europaplatz beenden.
Können die Verträge mit Sobiech und Kololli verlängert werden, dann sehe ich uns in der nächsten Saison als ersten Verfolger von YB.


Apropos Europa:
Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir uns dieses Jahr in der Schweiz nur über den 1. Platziertenweg über die Champions League Quali für die Europa League qualifizieren. Die restlichen Plätze (2. & 3. / allenfalls 4.) sind so viel ich weiss für die Quali der neuen Conference League vorgesehen. Auch wenn dies wahrscheinlich weniger Geld und weniger attraktive Gegner bedeutet, fände ich es toll, wenn wir uns für die erste Ausgabe dieses neuen Wettbewerbs qualifizieren würden.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Machete_FYM, ouagi, spitzkicker, vergani, Zizou96, Zurigo und 423 Gäste