Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 26.10.20 @ 17:20

Callà nach Doumbias Traum-Debüt beim FCZ
«Unverständlich, dass kein Superligist ihn früher holte»
Dass Doumbia beim FCZ sofort einschlägt, überrascht Davide Callà nicht. Dass der Ivorer aber die letzten 2 Jahre beim FC Winterthur «unentdeckt» blieb, umso mehr.
Michael Wegmann

Er sei ausserdem überrascht, dass Doumbia beim FC Winterthur die letzten zwei Jahre unentdeckt blieb.

Was ist denn das für ein eindrücklicher Auftritt von Ousmane Doumbia bei seiner Super-League-Premiere. Der neue Mittelfeld-Puncher des FC Zürich ist massgeblich am 4:1 in Vaduz beteiligt. Sackstark wie er die Bälle vor den Toren zum 2:0 und 3:0 den Gegenspielern abjagt. Auch sonst ist er omnipräsent im Mittelfeld. Zweikampfstark, wuchtig, schnell.

Der Last-Minute-Zuzug des FC Winterthur hat sich eigentlich bereits nach Spiel eins ausbezahlt. Für dessen ehemaligen Mitspieler und Winti-Captain Davide Callà ist Doumbias Traumdebüt alles andere als eine Überraschung. «Der FCZ hat einen Topspieler geholt. Ousmane hat einen unglaublichen Punch, eine brutale Präsenz.»

Bestens erinnert sich Callà noch an seine erste Trainingswoche im Sommer 2018 bei Winterthur. «Ich dachte: Was ist denn das für ein Löwe? Ich fragte den Sportchef, wo er nur diesen Mittelfeldspieler ausgegraben hat.»

Zwei Jahre hat Callà dann mit Doumbia zusammengespielt. Zwei Jahre in denen sich der ehemalige GC- und FCB-Flügel nach jeder Schliessung des Transferfensters gewundert habe, weshalb der Ivorer immer noch da ist. «Ich dachte immer: Den sehen wir nicht mehr lange. Aber nichts passierte. Eigentlich unverständlich, dass kein Klub aus der Super League ihn früher geholt hat. Für uns war es ja super, dass wir ihn solange auf der Schützenwiese geniessen durften.»

Doumbia war zweifelsohne der konstanteste Spieler des FC Winterthur, für viele Experten war er der beste «Sechser» der Challenge League. Auch für Callà. «In meinen Augen ist er ein kompletter Spieler», sagt er. Auch was die Einstellung betrifft. «Ousmane ist ein super Typ. Ein Sonnenschein in der Garderobe, immer fröhlich. Er hat kein Training ausgelassen, war immer pünktlich und gab immer Vollgas. Auch in den Testspielen und Trainings.»

Callà ist längst nicht der einzige, der sich wundert, wie Doumbia nur so lange und so konstant gut spielen konnte und dennoch unter dem Radar der Sportchefs der Superligisten blieb.

Ousmane, der jüngere Bruder des ehemaligen YB- und FCB-Knipsers Seydou Doumbia, brauchte insgesamt 159 Spiele in der Challenge League für Servette und Winterthur und musste 28 werden bis er seine erste Chance in der höchsten Spielklasse bekommen hat. Er hat sie eindrücklich genutzt. Schlusswort Callà: «Wir in Winterthur vermissen ihn extrem, sportlich und auch in der Kabine. Aber andererseits gönnen wir es ihm, dass er nun in der Super League spielen kann. Ich bin mir sicher: Der FCZ wird noch viel Freude an Ousmane haben.»
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Medien

Beitragvon roliZ » 26.10.20 @ 17:22

chuk hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:«Ich stelle keine Ansprüche. Ich will, dass wir gute Leistungen zeigen. Es geht nicht um mich, es geht um den FCZ.»


Worte wie Balsam auf die geschundene FCZ-Seele. Kein Ego-Geschwafel a la "wenn ich scheitere, will mit meiner eigenen Philosophie scheitern." Wenn dieses Quote von Rizzo die Handlungsmaxime im ganzen Club bis ganz hinauf in die Führung wäre, stünde unser Verein viel besser da.

Wir wussten genau, was wir taten.»
Genau das hat unter LM immer gefehlt
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.10.20 @ 8:48

„Zum Trainerwechsel gibts nicht viel zu sagen, die Mannschaft muss einfach abliefern“

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 508ab37100

Sympathisch dieser Sobiech
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 29.10.20 @ 12:19

Artikel über Ousmane Doumbia bei «Le Matin».

https://www.lematin.ch/story/lincroyable-renaissance-dousmane-doumbia-808431751862

Interessant noch dies:
Certainement pas le FC Zurich, qui n'est pas resté insensible à l'abnégation de l'Ivoirien. Les Zurichois lui avait déjà entrouvert la porte un peu plus tôt cette année. «Ils m'avaient précisé que des places au milieu du terrain pourraient se libérer, et que si cela arrivait, ils compteraient sur moi.» Le 10 octobre, ce jour est arrivé. «La première chose que je me suis dit? Enfin!»

Der FCZ hatte ihn bereits fürher in diesem Jahr kontaktiert mit der Ankündigung, dass es zu Abgängen im zentralen Mittelfeld kommen könne. Falls das eintreffe, sei er dann erste Wahl für einen Wechsel.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 29.10.20 @ 13:57

fischbach hat geschrieben:Artikel über Ousmane Doumbia bei «Le Matin».

https://www.lematin.ch/story/lincroyable-renaissance-dousmane-doumbia-808431751862

Interessant noch dies:
Certainement pas le FC Zurich, qui n'est pas resté insensible à l'abnégation de l'Ivoirien. Les Zurichois lui avait déjà entrouvert la porte un peu plus tôt cette année. «Ils m'avaient précisé que des places au milieu du terrain pourraient se libérer, et que si cela arrivait, ils compteraient sur moi.» Le 10 octobre, ce jour est arrivé. «La première chose que je me suis dit? Enfin!»

Der FCZ hatte ihn bereits fürher in diesem Jahr kontaktiert mit der Ankündigung, dass es zu Abgängen im zentralen Mittelfeld kommen könne. Falls das eintreffe, sei er dann erste Wahl für einen Wechsel.


Nebst dem, dass "Oussou" sehr glücklich ist endlich in Zürich zu sein, scheint er auch ein bodenständiger und positiver Mensch zu sein. Er ist mir auf jeden Fall jetzt schon sehr sympathisch.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 02.11.20 @ 14:52

FCZ-Gnonto im Kreis der weltbesten Talente

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 72908.html
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon bluesoul » 02.11.20 @ 16:22

Gha_Züri hat geschrieben:FCZ-Gnonto im Kreis der weltbesten Talente

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 72908.html



Ich hoffe sehr, dass wir ihn noch persönlich kennen lernen dürfen (ich meine damit direkt, ohne Kamera und Bildschirm dazwischen, Fussball spielen sehen und abfeiern).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 493 Gäste