Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3216
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 26.10.20 @ 10:52

Blerim Dzemaili wäre schon vor 2-3 Jahren zurück zum FCZ, jedoch scheiterte dies an Canepa. Thomas Bickel hat immer Kontakt gehabt zu ehemaligen Spielern und besonders zu Blerim.

Und soooo viel Geld hat Blerim nicht gefordert. Niveau Mahi!


Lemieux
Beiträge: 1065
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Lemieux » 26.10.20 @ 10:58

Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili wäre schon vor 2-3 Jahren zurück zum FCZ, jedoch scheiterte dies an Canepa. Thomas Bickel hat immer Kontakt gehabt zu ehemaligen Spielern und besonders zu Blerim.

Und soooo viel Geld hat Blerim nicht gefordert. Niveau Mahi!


Q: ?

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Kader 2020/21

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 26.10.20 @ 10:59

Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili wäre schon vor 2-3 Jahren zurück zum FCZ, jedoch scheiterte dies an Canepa. Thomas Bickel hat immer Kontakt gehabt zu ehemaligen Spielern und besonders zu Blerim.

Und soooo viel Geld hat Blerim nicht gefordert. Niveau Mahi!


Endlich jemand, der nicht nur irgendwas erfindet.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Kollegah
Beiträge: 3216
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 26.10.20 @ 11:00

Lemieux hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili wäre schon vor 2-3 Jahren zurück zum FCZ, jedoch scheiterte dies an Canepa. Thomas Bickel hat immer Kontakt gehabt zu ehemaligen Spielern und besonders zu Blerim.

Und soooo viel Geld hat Blerim nicht gefordert. Niveau Mahi!


Q: ?

Bickel selber. „Leider wurde das Paket vom VR nicht abgesegnet“.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896 » 26.10.20 @ 11:07

Ganz klar pro Dzemaili im Januar beim FCZ! Das Training jetzt schon aufnehmen als Aufbau für die Rückrunde, finde ich auch eine gangbare Lösung. Um seinen gut dotierten Vertrag im Januar zu finanzieren, müsste man sich m.M.n. dann im Sommer von Heki, Bangura und vielleicht auch Schönbi trennen bzw. den Vertrag nicht mehr verlängern. Dann könnte man die Lohnvorstsellungen von Blerim sicherlich erfüllen, ohne grosse finanzielle Sprünge machen zu müssen! Sportlich wäre der FCZ ohne diese drei Spieler nicht weniger stark aufgestellt. Vor allem bei den ersten zwei Genannten. Bei Schönbi tut es mir auf der einen Seite weh, jedoch bringt er seit geraumer Zeit einfach keine guten Leistungen mehr...

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.10.20 @ 11:13

Shorunmu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti.

Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte.

Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen.

Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee.


Zudem habe ich mir noch überlegt könnte dies auch für den ganzen Verein wichtig sein für die Zukunft. Warum? Weil es eine Signalwirkung geben könnte. Sprich andere ehemalige Spieler welche aktuell noch im Ausland sind oder ins Ausland gewechselt sind sehen, dass eine Rückkehr zum FCZ möglich ist ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc.


Wieso sollten wir das wollen? Die sind so teuer und wenn wir sie uns endlich wieder leisten könnten, gehen sie am Rollator und nehmen einem Jungen den Platz weg


Man kann ja nicht nur mit jungen wilden spielen. Ich denke die obgenannten Spieler habe alle genug Klasse um uns auch noch nach dem Alter 30 je nach Situation 2-3 Jahre zu helfen. Zudem bringt es viel Erfahrung und Leaderchip in die Mannschaft. In den erfolgreichen Jahren des FCB war es eine Mischung aus älteren Rückkehrern und jungen Nachwuchstalenten und einzelnen Söldnern. Klar konnte Basel Frei und Streller vor allem finanziell noch einige Jahre früher zurückholen. Trotzdem sehe ich dieses System als eine gute Möglichkeit in Zukunft. Einige dieser Spieler haben schon mehrfach angedeutet später zurück kommen zu wollen. Da denke ich gibt es immer auch eine Möglichkeit ohne das Lohnsystem krass durcheinander zu bringen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 26.10.20 @ 11:47

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti.

Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte.

Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen.

Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee.


Zudem habe ich mir noch überlegt könnte dies auch für den ganzen Verein wichtig sein für die Zukunft. Warum? Weil es eine Signalwirkung geben könnte. Sprich andere ehemalige Spieler welche aktuell noch im Ausland sind oder ins Ausland gewechselt sind sehen, dass eine Rückkehr zum FCZ möglich ist ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc.


Wieso sollten wir das wollen? Die sind so teuer und wenn wir sie uns endlich wieder leisten könnten, gehen sie am Rollator und nehmen einem Jungen den Platz weg


Man kann ja nicht nur mit jungen wilden spielen. Ich denke die obgenannten Spieler habe alle genug Klasse um uns auch noch nach dem Alter 30 je nach Situation 2-3 Jahre zu helfen. Zudem bringt es viel Erfahrung und Leaderchip in die Mannschaft. In den erfolgreichen Jahren des FCB war es eine Mischung aus älteren Rückkehrern und jungen Nachwuchstalenten und einzelnen Söldnern. Klar konnte Basel Frei und Streller vor allem finanziell noch einige Jahre früher zurückholen. Trotzdem sehe ich dieses System als eine gute Möglichkeit in Zukunft. Einige dieser Spieler haben schon mehrfach angedeutet später zurück kommen zu wollen. Da denke ich gibt es immer auch eine Möglichkeit ohne das Lohnsystem krass durcheinander zu bringen.


Da liegt für mich der Hund begraben
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Forza1896, Fussballverückter, Kiyomasu, Qwertasda, Sveerin, yellow, Zürcherflyer und 426 Gäste