Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Kader 2020/21

Beitragvon lapen » 26.10.20 @ 10:00

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc.

ausser cedi wechselte niemand ablösefrei, spricht also nichts dagegen, aber blerim und cedi werden solange canepa präsident ist nie mehr für uns spielen


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Kader 2020/21

Beitragvon lapen » 26.10.20 @ 10:39

Kiyomasu hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc.


ausser cedi wechselte niemand ablösefrei, spricht also nichts dagegen, aber blerim und cedi werden solange canepa präsident ist nie mehr für uns spielen


Ihr stellt Canepa immer so hin als wäre er ein unverbesserlicher Präsident mit einem sturen Grind.

was hat er aus dem abstieg gelernt? welche kompetenzen hat er seither an einen fachlich qualifizierteren abgegeben? wie lange hat er an magnin festgehalten?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 26.10.20 @ 10:40

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti.

Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte.

Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen.

Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee.


Zudem habe ich mir noch überlegt könnte dies auch für den ganzen Verein wichtig sein für die Zukunft. Warum? Weil es eine Signalwirkung geben könnte. Sprich andere ehemalige Spieler welche aktuell noch im Ausland sind oder ins Ausland gewechselt sind sehen, dass eine Rückkehr zum FCZ möglich ist ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc.


Ja, alle alten Säcke zurückholen - das wäre ein super Zeichen für unseren Nachwuchs.

Blerim sagt ja selbst, dass bis im Januar nichts geht. Er hat also noch Zeit zu warten, ob vielleicht Bachenbülach mehr bietet als der FCZ. Nein, den brauchen wir nicht mehr. Kein Rückkehrer, wenn man sie sonst nirgend mehr will - nicht einmal in der chinesischen Fussballprovinz.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3949
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 26.10.20 @ 10:48

PASCOLO1896 hat geschrieben:Dzemaili NEIN DANKE!! Irgendwann ist auch mal genug.. du hattest lange genug Zeit, zum FCZ zurück zu kommen.
Jetzt wo er sonst niergends mehr unterkommt.. taucht er plötzlich wieder auf...
Er möchte einfach seine Zukunft absichern und evtl. Danach einen Trainerjob a la Ludovic abbekommen.

Wenn er zu uns kommt, dann mit 1 Jahresvertrag, sehr sehr tiefem Gehalt und Leistungsbonus für absolvierte Spiele. Ansonsten Finger weg!! Wir brauchen keine weitere Kostenstelle !!!


+10000

Plötzlich will er wieder. Lieber noch in die USA oder nach China. Beides ging schief und nun sollen wir noch ein warmes Bettchen bereit halten? Über ein Jahr kein Match gespielt und sich jetzt noch eine kleine Rente beim FCZ abholen. Opportunistischer gehts ja kaum. Verstärkung wohl kaum.

3000 Grundlohn und der Rest über Einsatzprämie ok. Alles andere eine Verarschung.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3949
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 26.10.20 @ 10:50

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti.

Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte.

Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen.

Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee.


Zudem habe ich mir noch überlegt könnte dies auch für den ganzen Verein wichtig sein für die Zukunft. Warum? Weil es eine Signalwirkung geben könnte. Sprich andere ehemalige Spieler welche aktuell noch im Ausland sind oder ins Ausland gewechselt sind sehen, dass eine Rückkehr zum FCZ möglich ist ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc.


Wieso sollten wir das wollen? Die sind so teuer und wenn wir sie uns endlich wieder leisten könnten, gehen sie am Rollator und nehmen einem Jungen den Platz weg
Zuletzt geändert von Shorunmu am 26.10.20 @ 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 26.10.20 @ 10:50

.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 26.10.20 @ 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pyle » 26.10.20 @ 10:51

dennisov hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass Blerim lohntechnisch allzu grosse Abstriche akzeptiert und Cillo für einen heute mittelmässigen Spieler, der damals ablösefrei den Verein verliess, einen allzu hohen Lohn offerieren würde.


Glaube ich hingegen schon, dass er mit 34 Jahren kein Millionen Gehalt fordert, so wie er dies vermutlich in China erhielt.
Aus rein sportlicher Sicht macht eine Verpflichtung nur dann Sinn, wenn man im Gegenzug Heki abschieben könnte- dagegen hätte ich nichts, aber ob Blerim besser / schlechter als Heki ist, kann ich und wohl auch sonst niemand hier wissen. Es ist halt in diesem Alter schon kritisch, wenn man knapp ein Jahr nicht gespielt hat und dann meint noch SL Niveau zu haben. Selbst Gashi ging nach seinem USA
Abenteuer zu Aarau in die Nati B, welcher vor wenigen Jahren in der Nati A noch 2x Torschützenkönig war. Und ich bezweifle, dass das Niveau der 2. höchsten Liga in China gleich stark ist wie die 1. Liga in den USA.

Aus nostalgischen Gründen würde ich ihn natürlich auch verpflichten, aber aus sportlicher Sicht ist es heikel.


Ich denke schon auch, dass Blerim bereit ist, auf Geld zu verzichten. Aber wahrscheinlich müsste er substanzielle Abstriche machen. Sein Ego (und vielleicht auch seine Selbstachtung) wird gross genug sein, dass er nicht für jeden Batzen zurückkommen würde und auch nicht auf Probe. Andererseits verstehe ich Cillo, falls er in der momentanen Situation bei einem solchen Spieler eher zurückhaltend agiert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, antidote, Cuk, Fisherman, Gian, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, Man City, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, Wini, yellow, Züri Live und 707 Gäste