Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5139
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2020/21

Beitragvon bluesoul » 26.10.20 @ 8:50

Vergesst Blerim. Er ist ablösefrei gegangen damals und Canepas sind hier ziemlich stur.

Ausserdem, denke ich, sind auf allen Positionen ziemlich gut aufgestellt. Es muss nur noch richtig zusammen wachsen, jeder muss befähigt werden, das Beste aus sich rauszuholen und das System und die allfälligen Varianten davon müssen greifen. Und dann werden wir noch ziemlich viel Freude an der Mannschaft haben.

Und denkt dran, nächstes Jahr wird alles besser! Trump weg, Covid weg und wir werden Meister – ok, das letzte war vielleicht etwas übertrieben :-)


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9319
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2020/21

Beitragvon riot666 » 26.10.20 @ 9:07

Ich sehe es ähnlich, wie die meisten Vorschreiber: Blerim mal bis Ende Jahr auf Probe mittrainieren lassen, allenfalls sogar nur in der U21.
Wenn es sportlich passt und man sich lohntechnisch findet, dann sehr gerne.
Die Strahlkraft eines fitten Blerims könnte eine grosse Bereicherung für das Team sein und ich kann mir gut vorstellen, dass noch anderthalb passable SL-Saisons in ihm stecken.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1516
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon piiiZH » 26.10.20 @ 9:11

Ach Blerim. Jahrelang habe ich auf seine Rückkehr gehofft, umso mehr habe ich mich dann über dieses Blick Interview gefreut. Aber nachdem sich die nostalgische Freude nun etwas gelegt hat, frage ich mich halt auch, ob er nicht zu lange andere Vereine seinem Herzensklub vorgezogen hat.
Vor ein, zwei Jahren hätten wir noch sehr profitiert und ihn irgendwann mal in den Staff einbinden können. Doch nun scheint der Zenit doch langsam überschritten zu sein.
Eventuell sollte es nun bei dieser gegenseitigen Liebe bleiben, bevor die Liebe an einer nicht mehr vorhandenen Leistung zerbricht.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7405
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.10.20 @ 9:14

riot666 hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich, wie die meisten Vorschreiber: Blerim mal bis Ende Jahr auf Probe mittrainieren lassen, allenfalls sogar nur in der U21.
Wenn es sportlich passt und man sich lohntechnisch findet, dann sehr gerne.
Die Strahlkraft eines fitten Blerims könnte eine grosse Bereicherung für das Team sein und ich kann mir gut vorstellen, dass noch anderthalb passable SL-Saisons in ihm stecken.


+1
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1313
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Bartholomeus » 26.10.20 @ 9:30

Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti.

Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte.

Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen.

Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7405
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.10.20 @ 9:41

Bartholomeus hat geschrieben:Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti.

Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte.

Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen.

Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee.


Zudem habe ich mir noch überlegt könnte dies auch für den ganzen Verein wichtig sein für die Zukunft. Warum? Weil es eine Signalwirkung geben könnte. Sprich andere ehemalige Spieler welche aktuell noch im Ausland sind oder ins Ausland gewechselt sind sehen, dass eine Rückkehr zum FCZ möglich ist ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1285
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Kader 2020/21

Beitragvon PASCOLO1896 » 26.10.20 @ 9:46

Dzemaili NEIN DANKE!! Irgendwann ist auch mal genug.. du hattest lange genug Zeit, zum FCZ zurück zu kommen.
Jetzt wo er sonst niergends mehr unterkommt.. taucht er plötzlich wieder auf...
Er möchte einfach seine Zukunft absichern und evtl. Danach einen Trainerjob a la Ludovic abbekommen.

Wenn er zu uns kommt, dann mit 1 Jahresvertrag, sehr sehr tiefem Gehalt und Leistungsbonus für absolvierte Spiele. Ansonsten Finger weg!! Wir brauchen keine weitere Kostenstelle !!!
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste