Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 25.10.20 @ 0:09

Ich bin wirklich nicht gerade ein Canepa-Fan und es wurden (zu) viele Fehler gemacht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es mehr als fraglich ist, ob diese Saison wirklich so wie geplant stattfindet und es überhaupt Auf- und Absteiger gibt, wäre es eine Idiotie jetzt einen teuren Trainer auf die Lohnliste zu setzen. Zudem haben wir heute 3 Punkte geholt.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 25.10.20 @ 9:02

dieser wichtige Sieg stärkt das Selbstvertrauen aller.

Ich kann die Strategie mit Rizzo a.i. absolut nachvollziehen. Man kann viel gewinnen, wenig verlieren.

Rizzo hat diese Chance verdient.

Hinten solide, in der Mitte Duelle gewinnen, vorne effizient. Guter, einfacher Plan. Noch besser wenn er umgesetzt wird.

Denke er wird für das Servette Spiel nichts ändern daran.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 25.10.20 @ 14:26

Well done, Rizzo! Egal ob als "Interimstrainer" oder als Cheftrainer mit unbefristetem Vertrag. Wobei der Status des Interimstrainer sogar einige Vorteile bietet. Du kannst Dich voll auf Deine Arbeit stürzen, allenfalls mutige und unpopuläre Entscheidungen treffen. Weil Du nicht ständig beweisen musst, dass Du die richtige Wahl bist, kannst Du relativ locker und ruhig bleiben. Wenn es schief laufen sollte, dann hast Du als Interimstrainer einfach Dein Bestes gegeben. Und dass Rizzo sein Bestes gibt, wird wohl niemand bestreiten

Insofern ist es mit der Besetzung der Trainerposten keine Eile geboten, zumal die Forumsfavoriten Schneider und Weiler sicher gerne eine Pause einlegen werden nach der intensiven Zeit, die sie gerade hinter sich haben.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 25.10.20 @ 18:31

Victor Jara hat geschrieben:Well done, Rizzo! Egal ob als "Interimstrainer" oder als Cheftrainer mit unbefristetem Vertrag. Wobei der Status des Interimstrainer sogar einige Vorteile bietet. Du kannst Dich voll auf Deine Arbeit stürzen, allenfalls mutige und unpopuläre Entscheidungen treffen. Weil Du nicht ständig beweisen musst, dass Du die richtige Wahl bist, kannst Du relativ locker und ruhig bleiben. Wenn es schief laufen sollte, dann hast Du als Interimstrainer einfach Dein Bestes gegeben. Und dass Rizzo sein Bestes gibt, wird wohl niemand bestreiten

Insofern ist es mit der Besetzung der Trainerposten keine Eile geboten, zumal die Forumsfavoriten Schneider und Weiler sicher gerne eine Pause einlegen werden nach der intensiven Zeit, die sie gerade hinter sich haben.


Ja, sehe ich etwa gleich und dennoch auch ein wenig anders. Sprich, ich denke hier mit etwas Ambivalenz über das Interims-Thema.

Denn wäre es umgekehrt nicht für alle Beteiligten besser, man setzt einen klaren Interims-Zeithorizont, als wie es Canepa formuliert hat, man schaue in ein, zwei oder weitern Spielen, wie sich alles entwickelt? So sitzt doch Rizzo dauernd auf dem heissen Schleudersitz, statt sich einem klaren Planungsziel und - horizont hin zu geben.

Zudem wird ein später angeworbener das Gefühl nicht los, dass Rizzo als bessere Alternative sls er selbst angedacht war, statt zum Zeitpunkt X mit anderen Bewerbern ins Rennen zu gehen.

Könnte auch sein, dass es das intern gibt, aber nicht nach aussen getragen wird. Was denkt ihr?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 25.10.20 @ 20:03

Mr Mike hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer, dass Rizzo nur dann als langfristige Lösung in Betracht gezogen wird, wenn man von seinen Qualitäten überzeugt ist. Aus Spargründen auf der wichtigsten Position in einem Ausbildungsverein das Korsett komplett zuzuschnüren, hielte ich für fatal und dumm, zumal wir in den letzten Jahren relativ nahe am Abgrund standen. Einen (weiterer) Rohrkrepierer an der Seitenlinie verkraften wir wohl sportlich und damit finanziell nur schwerlich.

Wir brauchen einen starken und guten Trainer, vielleicht mehr denn je. Das mag Rizzo sein, aber ich hoffe man sieht in ihm das Potenzial nicht nur in finanzieller Hinsicht.


mit dir eins.... ein christian streich wünschte ich mir... nach lulu, mein gotttrainer nr 1.. bei meinem scf... aber das wirds niemals geben... aber einen solchen trainer in seiner art wünsche ich mir...


+1, absolute Sympathiebombe dieser Ch. Streich. Bin ebenfalls grosser Fan von ihm und SCF Sympathisant. Lässt auch technisch hochwertigen und ansehnlichen Fussball spielen, kein Kick-and-Rush oder ähnliches. Zweifle aber auch, dass sowas möglich ist. Ich glaube wir hatten mit Urs Fischer einen solchen Trainer, aber dieser Zug ist leider abgefahren. Schade...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 26.10.20 @ 8:38

Maloney hat geschrieben:Ich bin wirklich nicht gerade ein Canepa-Fan und es wurden (zu) viele Fehler gemacht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es mehr als fraglich ist, ob diese Saison wirklich so wie geplant stattfindet und es überhaupt Auf- und Absteiger gibt, wäre es eine Idiotie jetzt einen teuren Trainer auf die Lohnliste zu setzen. Zudem haben wir heute 3 Punkte geholt.

Ich sehe das gleich.
Und wenn Rizzo seine Chance packt (er hat ja schon mal überzeugt als Feuerwehrmann), sollte er auch eine faire Chance erhalten.
-> PS: Seine Aura erinnert mich an Christian Gross... *wegrenn*
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 26.10.20 @ 8:45

Deepblue hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Ich bin wirklich nicht gerade ein Canepa-Fan und es wurden (zu) viele Fehler gemacht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es mehr als fraglich ist, ob diese Saison wirklich so wie geplant stattfindet und es überhaupt Auf- und Absteiger gibt, wäre es eine Idiotie jetzt einen teuren Trainer auf die Lohnliste zu setzen. Zudem haben wir heute 3 Punkte geholt.

Ich sehe das gleich.
Und wenn Rizzo seine Chance packt (er hat ja schon mal überzeugt als Feuerwehrmann), sollte er auch eine faire Chance erhalten.
-> PS: Seine Aura erinnert mich an Christian Gross... *wegrenn*


Schon mal überzeugt als Feuerwehrmann? Die paar Spiele nach Meier? Oder stand er nochmals an der Linie und ich mag mich nicht mehr daran erinnern?
Nach der Ära Meier überzeugte Rizzo als Feuerwehrmann? Da musst du aber nochmals über die Bücher... das war grauenhaft!

Ja, er machte gegen Vaduz vieles richtig.
4 IV aufstellen, safety first. Hinten gut stehen, vorne Nadelstiche setzen.
Ist gegen ein richtig schwaches Vaduz gut aufgegangen.

Entscheidend werden die nächsten Spiele gegen Luzern und Basel.
Danach ist Natipause (oder gar bereits Winterpause, sollte die Meisterschaft unterbrochen werden).
Sicherlich richtig, dass man Rizzo noch die nächsten beiden Spiele gibt, aber voreilig einen Vertrag aufsetzen halte ich für falsch.

Das Team war gegen Vaduz gut eingestellt.
Endlich war das Team mal wieder gut eingestellt!
Das war im Vergleich zu Magnin eine Erlösung.
Abwarten was die nächsten Spiele bringen... danach weiterschauen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 670 Gäste