Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 24.10.20 @ 16:45

komalino hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Dzemaili hat China verlassen. Seine Zukunft ist offen. Heisst seine Zukunft FCZ?


Man hätte diesen Krienser Stürmer holen müssen.
Der har das Potential, wie Nsame in der Super League einzuschlagen.

Genau! Bevor er bei Bisel, Ebay oder beim Pack landet!


Wirklich sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Das Problem lag ja angeblich aber nicht auf unserer Seite. Nun wird es schwierig, wenn der so weiter trifft.

Bruno Berner soll sich gestern Abend dahingehend geäussert haben,dass er sich wundert,dass es bis anhin kein Verein aus der obersten Liga Interessen an Abubakar gezeigt hat.Was soll man noch glauben?


Abubaker hat das intresse vom FCZ geweckt und man hat es auch versucht ihn zu holen. Das konnten einige Imformierte User von ihren Quellen (auch verschiedene Quellen) erfahren. Auch meine Kriens Quelle die mind. einen Spieler aus Kriens sehr eng begleitet hat das selbe erzählt. Deshalb waren das wohl „fake“ Aussagen von Berner.
FCZ


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 24.10.20 @ 16:52

spitzkicker hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Dzemaili hat China verlassen. Seine Zukunft ist offen. Heisst seine Zukunft FCZ?


Man hätte diesen Krienser Stürmer holen müssen.
Der har das Potential, wie Nsame in der Super League einzuschlagen.


Einfach so holen ist natürlich leicht daher geplappert. Bickel hat Abubakhar offenbar einige Male beobachtet und seine Qualitäten zweifellos gesehen - die sind ja nicht zum übersehen...

Aber es braucht ja immer zwei. Eventuell will der Spieler und/oder sein Managment direkt von der ChL ins Ausland. Oder sie verlangen so grosse Summen, die bis jetzt ja weder der FCZ noch YB oder Basel zu zahlen gewillt waren. Und vergessen wir eines nicht. Für einen Spieler mit solchen Qualitäten sind wir als Tabellenletzter der Super League bei weitem nicht die erste Adresse. Leider.


YB und Basel brauchen ihn derzeit schlichtweg nicht.

Für praktisch jeden ChL Spieler ist der FCZ eine gute Adresse. Der FCZ kann ein gutes Sprungbrett für eine richtig grosse Fussballkarriere sein.
Nicht vergessen... bei Kriens verdient man gerade mal so viel dass man halbwegs vernünftig leben kann, beim FCZ würde er seinen Lohn vervielfachen können.

Ja, der FCZ hätte gute Karten gehabt.
Und teurer als Ceesay wäre er sicherlich nicht gewesen ;)

ChL Spieler wechseln kaum 7-stellig. Die Spieler vom Aufsteiger Lausanne bilden da die Ausnahme.

Von der ChL in eine Top-Liga wechselte neben den beiden Lausanner einzig Widmer vor etwa 10 Jahren.

Ja, Spitzkicker. Nichts plappern.
Macht ein SL bei einem ChL Spieler ernst, dann erfolgt ein Wechsel normalerweise.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon blanco » 25.10.20 @ 19:52

Mr Mike hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?


Thanks, but no thanks. Er hatte X Möglichkeiten zum FCZ zu kommen und hat immer wieder andere Vereine vorgezogen, zuletzt sogar die chinesische Liga.


echt? hatte er immer wieder angebote von cillo?
meineswissens nicht...


Glaubst Du nicht, dass es möglich gemacht wordn wäre, hätte er Interesse bekundet? Ich glaube schon...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ADItSAB » 26.10.20 @ 0:55

blanco hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?


Thanks, but no thanks. Er hatte X Möglichkeiten zum FCZ zu kommen und hat immer wieder andere Vereine vorgezogen, zuletzt sogar die chinesische Liga.


echt? hatte er immer wieder angebote von cillo?
meineswissens nicht...


Glaubst Du nicht, dass es möglich gemacht wordn wäre, hätte er Interesse bekundet? Ich glaube schon...


Gemäss Blick online will er zum FCZ zurück und es haben auch schon Gespräch stattgefunden.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pyle » 26.10.20 @ 8:29

Kann mir kaum vorstellen, dass Blerim lohntechnisch allzu grosse Abstriche akzeptiert und Cillo für einen heute mittelmässigen Spieler, der damals ablösefrei den Verein verliess, einen allzu hohen Lohn offerieren würde.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 26.10.20 @ 8:46

Pyle hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass Blerim lohntechnisch allzu grosse Abstriche akzeptiert und Cillo für einen heute mittelmässigen Spieler, der damals ablösefrei den Verein verliess, einen allzu hohen Lohn offerieren würde.


Ich glaube kaum, das er in Europa in seinem Alter nochmals ein Verein findet, der ihm „chinesische“ Löhne bezahlt...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 26.10.20 @ 8:47

Pyle hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass Blerim lohntechnisch allzu grosse Abstriche akzeptiert und Cillo für einen heute mittelmässigen Spieler, der damals ablösefrei den Verein verliess, einen allzu hohen Lohn offerieren würde.


Glaube ich hingegen schon, dass er mit 34 Jahren kein Millionen Gehalt fordert, so wie er dies vermutlich in China erhielt.
Aus rein sportlicher Sicht macht eine Verpflichtung nur dann Sinn, wenn man im Gegenzug Heki abschieben könnte- dagegen hätte ich nichts, aber ob Blerim besser / schlechter als Heki ist, kann ich und wohl auch sonst niemand hier wissen. Es ist halt in diesem Alter schon kritisch, wenn man knapp ein Jahr nicht gespielt hat und dann meint noch SL Niveau zu haben. Selbst Gashi ging nach seinem USA
Abenteuer zu Aarau in die Nati B, welcher vor wenigen Jahren in der Nati A noch 2x Torschützenkönig war. Und ich bezweifle, dass das Niveau der 2. höchsten Liga in China gleich stark ist wie die 1. Liga in den USA.

Aus nostalgischen Gründen würde ich ihn natürlich auch verpflichten, aber aus sportlicher Sicht ist es heikel.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Deepblue, Google Adsense [Bot], ikarus, nondafcz1, Vapor und 694 Gäste