Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 22.10.20 @ 9:33

Die Stimmung in dem Trainingsvideo auf Insta scheint unter Rizzo schon besser zu sein. Man kann Freude erkennen bei den Spielern.
FCZ


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 22.10.20 @ 11:14

fczlol hat geschrieben:Die Stimmung in dem Trainingsvideo auf Insta scheint unter Rizzo schon besser zu sein. Man kann Freude erkennen bei den Spielern.


Beim Trainingsvideo-Zusammenschnitt auf Facebook werden lediglich Übungen/Sequenzen gezeigt, welche man im Juniorenfussball abspult.
Ich hoffe und gehe schwer davon aus, dass das "richtige" Training anders aussieht.

Die "Stimmung in den Trainings" beim FCZ war gemäss diverser Bilder/Videos/Berichte nie wirklich schlecht.

Rizzo hatte nun fast 3 Wochen Zeit, das Team auf Vordermann zu bringen.
Seine Spielidee den Spielern einzuimpfen, Laufwege/Verhaltensmuster zu korrigieren.
3 Wochen sind im Fussballbusiness eine lange Zeit!
In den nächsten Spielen muss die Handschrift von Rizzo erkennbar sein.
Rizzo geniesst bei mir wenig Kredit. Er muss nun als Trainer liefern!

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 22.10.20 @ 14:28

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Die Stimmung in dem Trainingsvideo auf Insta scheint unter Rizzo schon besser zu sein. Man kann Freude erkennen bei den Spielern.


Beim Trainingsvideo-Zusammenschnitt auf Facebook werden lediglich Übungen/Sequenzen gezeigt, welche man im Juniorenfussball abspult.
Ich hoffe und gehe schwer davon aus, dass das "richtige" Training anders aussieht.

Die "Stimmung in den Trainings" beim FCZ war gemäss diverser Bilder/Videos/Berichte nie wirklich schlecht.

Rizzo hatte nun fast 3 Wochen Zeit, das Team auf Vordermann zu bringen.
Seine Spielidee den Spielern einzuimpfen, Laufwege/Verhaltensmuster zu korrigieren.
3 Wochen sind im Fussballbusiness eine lange Zeit!
In den nächsten Spielen muss die Handschrift von Rizzo erkennbar sein.
Rizzo geniesst bei mir wenig Kredit. Er muss nun als Trainer liefern!


Klar muss Rizzo liefern, aber grundsätzlich sollten endlich gewisse Spieler liefern, und zwar von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels. Die Zeit der Ausreden ist hoffentlich vorbei.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 22.10.20 @ 15:32

yellow hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Die Stimmung in dem Trainingsvideo auf Insta scheint unter Rizzo schon besser zu sein. Man kann Freude erkennen bei den Spielern.


Beim Trainingsvideo-Zusammenschnitt auf Facebook werden lediglich Übungen/Sequenzen gezeigt, welche man im Juniorenfussball abspult.
Ich hoffe und gehe schwer davon aus, dass das "richtige" Training anders aussieht.

Die "Stimmung in den Trainings" beim FCZ war gemäss diverser Bilder/Videos/Berichte nie wirklich schlecht.

Rizzo hatte nun fast 3 Wochen Zeit, das Team auf Vordermann zu bringen.
Seine Spielidee den Spielern einzuimpfen, Laufwege/Verhaltensmuster zu korrigieren.
3 Wochen sind im Fussballbusiness eine lange Zeit!
In den nächsten Spielen muss die Handschrift von Rizzo erkennbar sein.
Rizzo geniesst bei mir wenig Kredit. Er muss nun als Trainer liefern!


Klar muss Rizzo liefern, aber grundsätzlich sollten endlich gewisse Spieler liefern, und zwar von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels. Die Zeit der Ausreden ist hoffentlich vorbei.


3 Wochen reichen einem Trainer niemals um eine neue Spielphilosophie und ein neues Spielsystem einzustudieren. Aber es sollte reichen um den Jungs eine gewisse Mentalität einzuhauchen und ihnen klar zumachen, dass es nun keine Ausreden mehr gibt und die Spieler abliefern müssen.

Also sehe ich es nicht wie eifachöppis so deutlich, dass man Rizzo schon 100% bewerten kann nach den 3 Wochen. Aber ein Unterschied sollte man schon erkennen!!
FCZ

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 22.10.20 @ 20:50

Waren nicht einige Spieler (Nati und so) von den 3, 1'3/4 Wochen nicht in Übertrainer Rizzos Training. Egeal, nach dem Spiel darf man ihn genüsslich, mit Vorwahrnung, filetieren. Den interim.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 23.10.20 @ 6:46

alpo hat geschrieben:Waren nicht einige Spieler (Nati und so) von den 3, 1'3/4 Wochen nicht in Übertrainer Rizzos Training. Egeal, nach dem Spiel darf man ihn genüsslich, mit Vorwahrnung, filetieren. Den interim.

Aber sonst geht‘s noch? Du freust dich darauf, einen langjährigen FCZler fertig zu machen?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 23.10.20 @ 7:47

riot666 hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Waren nicht einige Spieler (Nati und so) von den 3, 1'3/4 Wochen nicht in Übertrainer Rizzos Training. Egeal, nach dem Spiel darf man ihn genüsslich, mit Vorwahrnung, filetieren. Den interim.

Aber sonst geht‘s noch? Du freust dich darauf, einen langjährigen FCZler fertig zu machen?


Mir gehts sehr gut, danke.
Aber ich sollte halt das oder die Posts, auf welche ich Bezug nehme, "zitieren".
War eine komische, blöde ironische Antwort auf obenstehende Posts, dass man nach 3 Wochen Training unter Rizzo bereits die Handschrift erkennen muss und er quasi nun liefern muss... Hat mich etwas gestört.
Werde künftig das zitieren, auf was ich Bezug nehme und falls nicht offensichtlich, ein ironie oder was auch immer anmerken.
Ok und vverständlich so für dich?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker, Wilco Hellinga, Wini und 794 Gäste