Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Thommy » 04.10.20 @ 8:52

Traurig aber wahr: Unaufhaltsam direkt dem Abstieg entgegen!


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 04.10.20 @ 17:44

Wenn ich so sehe was der FC Vaduz mit dem kleinsten Budget macht,und das mit dem FCZ vergleiche ist das Himmel und Erde.
Nur sind dort klügere Leute im amt die etwas von Fussball verstehen.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 04.10.20 @ 19:58

also wenn man sich anschaut, wie die anderen mannschaften so drauf sind, welchen fussball sie spielen, dann ist das mit dem FCZ als abstiegskandidat wirklich nicht so ganz aus der luft gegriffen. das lugano-spiel sollte man bei allem verständnis auch nicht überschätzen. die spielten immerhin eine halbzeit lang nur zu zehnt.

ich denke, das auswärtsspiel in vaduz wird magnins grosses spiel. wenn wir da verlieren, könnte es das dann doch gewesen sein.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 20.10.20 @ 14:09

Habe eine Einladung für die Aktionäre der Betriebsgesellschaft FCZ AG zur GV erhalten,am Montag 9.November 19.30 im Volkshaus (Weisser Saal.)
Ich kann leider nicht gehen.Wer interessiert ist zu gehen, kann mir ein PM senden,sende ihm dann die Vollmacht für das Stimmrecht.

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon truller » 22.10.20 @ 12:35

Sportchef hat geschrieben:Wenn ich so sehe was der FC Vaduz mit dem kleinsten Budget macht,und das mit dem FCZ vergleiche ist das Himmel und Erde.
Nur sind dort klügere Leute im amt die etwas von Fussball verstehen.

man definiere das wort klug. wer sich ein hobby wie fcz leisten kann, kann wohl nicht ganz doof sein. soviel ich weiss, muss man was auf dem kasten haben, um sich im pensionsalter so ein hobby leisten zu können. aktuell - und wohl auch in naher zukurnft - bleibt abstiegskampf. ich für meinen teil hoffe, die bezahlenden gremien machen sich gedanken um die zukunft. wenn ich dieses jahr was gelernt habe - das leben ist endlich. also mit garantie irgendwann vorbei. somit: werden wir künstliches produkt oder eben ewiger abstiegskampf. im notfall befürworte ich zweiteres....
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 22.10.20 @ 13:04

truller hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Wenn ich so sehe was der FC Vaduz mit dem kleinsten Budget macht,und das mit dem FCZ vergleiche ist das Himmel und Erde.
Nur sind dort klügere Leute im amt die etwas von Fussball verstehen.

man definiere das wort klug. wer sich ein hobby wie fcz leisten kann, kann wohl nicht ganz doof sein. soviel ich weiss, muss man was auf dem kasten haben, um sich im pensionsalter so ein hobby leisten zu können. ...

genau dieses denken geht mir massivsten auf den sack. das denken, wer es in dieser gesellschaft zu geld gebracht hat, "kommt draus", egal um was es geht.

ich mag ja auch lieber die crazy canepas als irgendeinen dahergelaufenen investor, der ein "geschäftsmodell" wittert. aber genau dieses denken, wer es zu geld gebracht hat, weiss, wie der hase läuft (ergo was es braucht, um eine erfolgreiche mannschaft zusammenzustellen und einen passenden trainer zu engagieren) und das denken "wer zahlt, befiehlt", ist momentan das verhängnis des FCZ.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1172
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Valderrama » 22.10.20 @ 20:11

CT hat geschrieben:
genau dieses denken geht mir massivsten auf den sack. das denken, wer es in dieser gesellschaft zu geld gebracht hat, "kommt draus", egal um was es geht.

ich mag ja auch lieber die crazy canepas als irgendeinen dahergelaufenen investor, der ein "geschäftsmodell" wittert. aber genau dieses denken, wer es zu geld gebracht hat, weiss, wie der hase läuft (ergo was es braucht, um eine erfolgreiche mannschaft zusammenzustellen und einen passenden trainer zu engagieren) und das denken "wer zahlt, befiehlt", ist momentan das verhängnis des FCZ.


Absolut richtig! Vor allem wenn man sich das Beispiel Canepa anschaut. Die Möglichkeit einen Fussballverein zu kaufen haben sie nur, weil sie das Glück herausgefordert haben und relativ viele Aktien der Firma gekauft haben, welche Heliane damals als Geschäftsführerin übernahm. Geht wohl in vielen Fällen nach hinten los und diese Leute sind dann halt "nur" vermögend und nicht reich. Besitzen statt einem Fussballverein ein schönes Bötchen. ;-)

Zudem sind beide Canepas klassiche Manager. Diesen Status kann man mit viel Fleis, Zielstrebigkeit, etwas Ego und harter Arbeit erreichen. Visionäre mit bahnbrechenden Ideen sind solche Leute oft nicht.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass sie den FCZ tatkräftig supporten und hoffe, dass sie (und wir natürlich!) bald bessere Zeiten erleben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Google Adsense [Bot], Höi, schärgi, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, Yekini_RIP, yellow und 655 Gäste