Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 15.10.20 @ 17:50

Kiyomasu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Magnin hat Frau und Kinder. Er hat finanzielle Verpflichtungen und keinen Job. Findet er nicht bald etwas, wird er - wie alle anderen Arbeitslosen - in die staatlichen Mühlen landen. Lohnverzicht wäre da eine schwierige Bürde.

Und ob er als Fussballer soviel verdient (und auch gespart) hat, dass er "finanziell unabhängig" ist? Weiss nicht ...


Du formulierst es so, als hätte er als Trainer nichts verdient bei uns.

Ich glaube auch nicht, dass wir Magnin bis 2022 durchfüttern müssen. Entweder gab es eine Klausel im Vertrag oder man hat sich anderweitig geeinigt.


Ich habe versucht es so zu formulieren, dass ich 100 % Verständnis dafür hätte, dass er nicht von heute auf morgen geht/gegangen wird und dafür hinsteht und meint "ach ihr geile Sieche; isch halt so, ich will natürlich kei Gäld vo eu, wommer eigentlich no zuesxhtah würd."

Ich chum dänn acho wider zu Gäld und wänn nöd, isxh das halt dänn s'Problem vo mir, wo mini Frau und d'Chind gern mitusbadet ...

Hei; ich verdiene au guet. Aber eifach uf min Lohn verzichte, will i min Präsi lässig finde, gaht nöd. Ich han e Verantwortig für mini Verpflichtige, mini Frau, mini Chind! Und das au no i zwei drü Jahr (de LM no länger!)


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1935
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 16.10.20 @ 14:34

Kiyomasu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Magnin hat Frau und Kinder. Er hat finanzielle Verpflichtungen und keinen Job. Findet er nicht bald etwas, wird er - wie alle anderen Arbeitslosen - in die staatlichen Mühlen landen. Lohnverzicht wäre da eine schwierige Bürde.

Und ob er als Fussballer soviel verdient (und auch gespart) hat, dass er "finanziell unabhängig" ist? Weiss nicht ...


Du formulierst es so, als hätte er als Trainer nichts verdient bei uns.

Ich glaube auch nicht, dass wir Magnin bis 2022 durchfüttern müssen. Entweder gab es eine Klausel im Vertrag oder man hat sich anderweitig geeinigt.


Wenn ich sein Haus in Hombrechtikon anschaue, dann war da nicht viel mit sparen...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Philippescu » 17.10.20 @ 8:28

Kommentar von Flurin Clalüna zur Trainer Frage:
Und wenn es gar keinen anderen braucht? Der FC Zürich lässt sich mit dem Trainer Massimo Rizzo alle Optionen offen

Siehe Medien Thread: post870432.html#p870432

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 17.10.20 @ 10:35

Wenn Rizzo nun den „Flick Hansi“ machen will brauchen wir morgen gegen Basel einen Sieg. Ich persönlich finde es gut, dass man ihm eine Chance gibt. Wie schon gesagt kann es ja sein, dass er sich in der Zwischenzeit tatsächlich deutlich verbessert hat. Mehr Erfahrung kann er zudem definitiv ausweisen und auch die Art und Weise wie er für seinen Traum „kämpft“ ist für mich inspirierend! Ich hin ja auch hin - und hergerissen aber eine faire Chance müssen wir ihm geben. Nur schon, weil er seit 3-Jahrzehnten im Verein ist!

Rizzo hat für seinen Traum extrem viel gemacht und war sich auch nicht zuschade im Nachwuchs und auch auf der Geschäftsstelle zu arbeiten. Zudem hat er nebenbei auch immer noch weiter gearbeitet was auch für seinen Charakter spricht! Ein „Chrampfer“ der zum FCZ passt!

Wenn er es nun schafft das Team auf Vordermann zu bringen dann darf er im meinen Augen gerne bleiben! Wenn nicht wars das aber wohl mir seiner Karriere als Cheftrainer bei uns (im 1). Ich bin gespannt wo die Reise (mit Rizzo) hingeht. Aber viel schlechter als zuvor kann es ja nicht mehr werden.
FCZ

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 17.10.20 @ 11:04

FCZ miga hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Mit Jurendic, Moser, Bickel und Canepa haben wir so viel Fussballkompetenz an Bord wie nie mehr, seit uns Trainergott Favre überstürzt verlassen hat.

Ich werte es als gutes Zeichen, dass sie sich Zeit nehmen für diesen kapitalen Entscheid.

Bestimmt suchen sie eine langfristige Lösung und da muss einer schon sehr viele Kriterien erfüllen.

Zur FCZ Gesamtstrategie, zum FCZ Führungsteam und zum Kader passen - Leistungsausweis und Potential - angemessene Lohnvorstellungen - Schweizer Fussball kennen - nicht ganz einfach.

Gut Ding will Weile (r) haben.

Genau man sieht es an Resultaten und Transfers das die Gruppe Gut ist ! Rizzo als eine gute Lösung ..man man man !


es sind 3 Runden gespielt seit es dieses Sport-Führungsteam gibt. Etwas früh für eine Abrechnung. Eine wichtige Entscheidung hat man immerhin gefällt: neuer Trainer. Wohl nicht falsch.

Favre sagte als er beim FCZ anfing: gebt mir 3 Jahre. Soviel zum Zeithorizont.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 17.10.20 @ 11:09

warum probiert man es mit Rizzo und nicht mit Heinz Moser? Der hat doch UEFA Pro Lizenz und einen guten Leistungsausweis.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 17.10.20 @ 11:26

Romi hat geschrieben:warum probiert man es mit Rizzo und nicht mit Heinz Moser? Der hat doch UEFA Pro Lizenz und einen guten Leistungsausweis.



Heinz Moser wurde mit einem klaren Auftrag zum FCZ gelotst, ich würde es extrem Schade finden, wenn er jetzt als Cheftrainer verheizt würde.
Zudem ist es fraglich, ob er das überhaupt will.

Hier nochmals zum nachlesen was eigentlich seine primäre, für mich sehr wichtige, Aufgabe wäre/ist.


Das ist aber nicht die einzige Änderung bei der Re-Organisation beim FC Zürich: So kommt es auch im Nachwuchsbereich zu Veränderungen. Die Zürcher holen nämlich Heinz Moser an Bord. Er wird ab der Saison 2020/2021 neu Leiter Ausbildung und Entwicklung. Eine Stelle, bei der Moser primär für die teamübergreifende Gesamtausbildung und das Talentmanagement zuständig ist.
Zuletzt war er Ressortchef Juniorenauswahl des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV). «Ich blicke auf 15 tolle und erfolgreiche Jahre beim Fussballverband zurück. Nach diesen lehrreichen Erfahrungen und vielseitigen Erlebnissen beim SFV freue ich mich nun auf die neue Herausforderung beim FC Zürich», lässt sich Moser in der Medienmitteilung des Verbands zitieren, der nun einen Nachfolger suchen muss.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Siscos, spitzkicker, Vapor und 648 Gäste