FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon MMNE » 15.10.20 @ 0:00

Wieviel mal waren wir das (krasser Aussenseiter) und haben (fast-) immer den kürzeren gezogen??!! Weder die Favoriten- noch die Aussenseiterrolle liegt uns...leider!


Das ist schon so.... Dennoch: vor ziemlich genau einem Jahr lautete das Resultat: FCZ 3, FCB 2.
Hopp Züri!


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 15.10.20 @ 0:30

MMNE hat geschrieben:
Wieviel mal waren wir das (krasser Aussenseiter) und haben (fast-) immer den kürzeren gezogen??!! Weder die Favoriten- noch die Aussenseiterrolle liegt uns...leider!


Das ist schon so.... Dennoch: vor ziemlich genau einem Jahr lautete das Resultat: FCZ 3, FCB 2.
Hopp Züri!

Damals hatten wir aber noch einen Mann für die grossen Spiele an der Linie :D

Irgendwie kassieren wir gegen Basel so gut wie immer, egal ob wir oder die in der Krise oder in Hochform sind. Vielleicht ist der Kalender gut so. Wir holen wahrscheinlich gegen die Basler die obligate blutige Nase, immer noch besser als beispielsweise gegen Vaduz oder Luzern ohne grosse Trainingszeit im Kollektiv ein kapitales Spiel vor uns zu haben.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon Thommy » 15.10.20 @ 10:34

Nach dem Transferschluss trifft hier leider ein Abstiegsanwärter auf einen verstärkten Meisterschaftsanwärter. Burgener hat gerade noch rechtzeitig investiert. Basel wird sich wohl ein weiteres Mal durchsetzen. Habe mich früher immer auf dieses Duell gefreut.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon komalino » 15.10.20 @ 18:04

Kiyomasu hat geschrieben:Findet das Spiel überhaupt mit Zuschauer statt?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.10.20 @ 19:15

komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Findet das Spiel überhaupt mit Zuschauer statt?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!


Denke das geht nicht mehr lange mit den Grossveranstaltungen. Der Schweizer Fussball steht vor existenziellen Wochen, da gibt es vermutlich tatsächlich wichtigeres gerade als die Trainerfrage. Irgendwie schon verständlich.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon crosshair » 15.10.20 @ 21:56

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Findet das Spiel überhaupt mit Zuschauer statt?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!


Denke das geht nicht mehr lange mit den Grossveranstaltungen. Der Schweizer Fussball steht vor existenziellen Wochen, da gibt es vermutlich tatsächlich wichtigeres gerade als die Trainerfrage. Irgendwie schon verständlich.


Warum sollte man Fussball- oder Eishockeyspiele wieder zuschauerfrei machen? Es ist ja nicht so, dass diese Spiele als „Superspreader-Events“ aufgefallen sind. Im Gegenteil! Zuhause bei privaten Veranstaltungen und in Clubs wird der Virus verteilt. Die privaten tragen überhaupt keine Sorge. Die Sportclubs haben Schutzkonzepte, die etwas taugen. Anders als die BlueBox in Niederurnen, die in den letzten 2 Wochen 2x in die Quarantäne musste.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1505
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 15.10.20 @ 22:35

Im FCB Forum wird uns und der FCZ viel stärker beleidigt als umgekehrt. Die benutzen Wörter wie „Hurrensöhne“ und so gegen uns aber bei uns habe ich solche Wörter gegen Basel und deren Anhängern schon lange nicht mehr gehört. Woran kann das liegen? Ist ihr Hass einfach grösser auf uns als unser Hass auf den FCB? Zeigen wir einfach mehr Respekt? Oder werden solche Wörter hier von den Admins zensiert? Denn das die Qualität der Nachrichten hier ein höheres Niveau haben ist unbestritten. Das sage ich nicht weil ich FCZ Fan bin. Da reicht einen kurzen Blick in das FCB Forum von einem normalen Beobachter.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 759 Gäste