FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 13.10.20 @ 19:52

Florian hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Brecher
Omeragic, Sobiech, Aliti
Rohner, Domgjoni, Doumbia, Kolloli
Tosin, Ceesay, Koide

Ich bin selber grosser Fan vom 3-4-3 und würde auch immer gerne dieses System vorschlagen, es gibt einfach ein grosses ABER und das heisst Marchesano. Er ist aktuell (und schon seit längerem) der einzige Offensivspieler, der halbswegs konstant etwas Kreativität in unser Spiel bringt und deshalb absolut unverzichtbar ist wenn fit. Da würde ich noch vorher Brecher, Sobiech oder Tosin aus dem Team streichen, bevor ich freiwillig einen fitten Marchesano auf die Bank setzen würde.

Von daher kann das 3-4-3 momentan nur ein Thema sein, wenn Marchesano verletzt oder gesperrt ist und dann würde mir obige Aufstellung auch sehr gut gefallen, zumindest falls der neue Trainer Kololli davon überzeugen kann, auch defensiv zu arbeiten, denn unter Magnin scheint er im Gegensatz zu Challandes beim Kosovo dazu ja nie willig gewesen zu sein.

Deshalb bin ich dann bei bluesoul (mit der gleichen Einschränkung bezüglich Kololli):

bluesoul hat geschrieben:----------------------------Brecher-----------------------------
---------Omeragic--------Sobiech-----------Aliti------------
Rohner---------Domgjoni---------Doumbia--------Kololli
--------------------------Marchesano-----------------------
-----------------Tosin-----------------Ceesay ---------------


Das ist dann aber auch eher die generelle Wunschaufstellung und jetzt nicht unbedingt aufs Basel-Spiel bezogen, denn da macht es wohl nicht viel Sinn mit Aliti und Doumbia zwei Spieler gleich von Anfang an zu bringen ohne Bindung zum Rest des Teams.


Na, schlimmer kanns nicht werden. Aber Nathan und Heki wären da durchaus auch denkbar.

----------------------------Brecher-----------------------------
---------Omeragic--------Sobiech-----------Nathan------------
Rohner---------Domgjoni---------H. Kryeziu--------Kololli
--------------------------Marchesano-----------------------
-----------------Tosin-----------------Ceesay ---------------

Das System 3-4-1-2 gefällt mir. Kololli ist hier auf Links perfekt, er kann alle Positionen links. Marchesano ist ein MUSS wenn er fit ist. Und vorne hat Ceesay in der 2. Bundesliga, weg von Magnin, tatsächlich einen grossen Schritt gemacht.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon devante » 14.10.20 @ 15:33

blick meldet:

FUSSBALL – Shaqiri, Akanji, Fribourg-Gottéron, HC Lugano, Angelo Renzetti – und jetzt FCB-Spieler Samuele Campo! Die Corona-Fälle im Schweizer Sport häufen sich. Der FC Basel schreibt am Mittwochmittag in einer Mitteilung: «Die 1. Mannschaft des FC Basel 1893 hat nach dem verlängerten freien Wochenende am Dienstag, 13. Oktober 2020, einen weiteren Corona-Test durchgeführt. Der Test von Mittelfeldspieler Samuele Campo, der wegen seit Montag anhaltender Symptome zeitlich und örtlich getrennt vom Rest der Mannschaft und des Staffs getestet wurde, fiel dabei positiv aus. Samuele Campo befindet sich seither in Isolation, in den freien Tagen zuvor hatte er mit niemandem aus dem Mannschaftsumfeld Kontakt. Alle weiteren Tests der Spieler, Trainer, Betreuer und teamnahen Personen fielen negativ aus.»
BORGHETTI

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 14.10.20 @ 15:42

devante hat geschrieben:blick meldet:

FUSSBALL – Shaqiri, Akanji, Fribourg-Gottéron, HC Lugano, Angelo Renzetti – und jetzt FCB-Spieler Samuele Campo! Die Corona-Fälle im Schweizer Sport häufen sich. Der FC Basel schreibt am Mittwochmittag in einer Mitteilung: «Die 1. Mannschaft des FC Basel 1893 hat nach dem verlängerten freien Wochenende am Dienstag, 13. Oktober 2020, einen weiteren Corona-Test durchgeführt. Der Test von Mittelfeldspieler Samuele Campo, der wegen seit Montag anhaltender Symptome zeitlich und örtlich getrennt vom Rest der Mannschaft und des Staffs getestet wurde, fiel dabei positiv aus. Samuele Campo befindet sich seither in Isolation, in den freien Tagen zuvor hatte er mit niemandem aus dem Mannschaftsumfeld Kontakt. Alle weiteren Tests der Spieler, Trainer, Betreuer und teamnahen Personen fielen negativ aus.»


Gibt es nun eigentlich eine Test-Pflicht bei den SL/ChL-Teams?
Ich hoffe (aber glaube es nicht) dass unser Amateur-Verband seine Lehren aus der letzten Saison gezogen hat und die Teams der beiden obersten Spielklassen verpflichtet, mindestens 1x wöchentlich Spieler/Staff durchzutesten.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 14.10.20 @ 16:08

eifachöppis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:blick meldet:

FUSSBALL – Shaqiri, Akanji, Fribourg-Gottéron, HC Lugano, Angelo Renzetti – und jetzt FCB-Spieler Samuele Campo! Die Corona-Fälle im Schweizer Sport häufen sich. Der FC Basel schreibt am Mittwochmittag in einer Mitteilung: «Die 1. Mannschaft des FC Basel 1893 hat nach dem verlängerten freien Wochenende am Dienstag, 13. Oktober 2020, einen weiteren Corona-Test durchgeführt. Der Test von Mittelfeldspieler Samuele Campo, der wegen seit Montag anhaltender Symptome zeitlich und örtlich getrennt vom Rest der Mannschaft und des Staffs getestet wurde, fiel dabei positiv aus. Samuele Campo befindet sich seither in Isolation, in den freien Tagen zuvor hatte er mit niemandem aus dem Mannschaftsumfeld Kontakt. Alle weiteren Tests der Spieler, Trainer, Betreuer und teamnahen Personen fielen negativ aus.»


Gibt es nun eigentlich eine Test-Pflicht bei den SL/ChL-Teams?
Ich hoffe (aber glaube es nicht) dass unser Amateur-Verband seine Lehren aus der letzten Saison gezogen hat und die Teams der beiden obersten Spielklassen verpflichtet, mindestens 1x wöchentlich Spieler/Staff durchzutesten.


Sinnvollerweise am Matchtag. Dann kann man auch auf das unsinnige Jubelverbot verzichten, wenn eh alle aktuell negativ getestet sind.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon roliZ » 14.10.20 @ 16:20

Wir können nur auf das Prinzip hoffen: Viele Köche verderben den Brei. Wenn ich die Power der Neuen in Bisel sehe. Den Campo können sie locker verschmerzen
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon camelos » 14.10.20 @ 16:56

roliZ hat geschrieben:Wir können nur auf das Prinzip hoffen: Viele Köche verderben den Brei. Wenn ich die Power der Neuen in Bisel sehe. Den Campo können sie locker verschmerzen


Klose hat bei Norwich seit Monaten nicht mehr gespielt, Kasami hatte Null Mannschaftstraining seit seinem Abgang bei Sion, dasselbe beim Neuzugang aus Porto.
Ich denke, die brauchen schon noch ein bisschen Zeit bis sie in Hochform sind.
Abgesehen davon, ist Basel auch ohne die Neuen auf nahezu jeder Position besser besetzt als wir.
Wir sind krasser Außenseiter, vielleicht liegt uns diese Rolle ja besser.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

rasheed
Beiträge: 723
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr

Beitragvon rasheed » 14.10.20 @ 22:45

camelos hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Wir können nur auf das Prinzip hoffen: Viele Köche verderben den Brei. Wenn ich die Power der Neuen in Bisel sehe. Den Campo können sie locker verschmerzen


Klose hat bei Norwich seit Monaten nicht mehr gespielt, Kasami hatte Null Mannschaftstraining seit seinem Abgang bei Sion, dasselbe beim Neuzugang aus Porto.
Ich denke, die brauchen schon noch ein bisschen Zeit bis sie in Hochform sind.
Abgesehen davon, ist Basel auch ohne die Neuen auf nahezu jeder Position besser besetzt als wir.
Wir sind krasser Außenseiter, vielleicht liegt uns diese Rolle ja besser.


Wieviel mal waren wir das (krasser Aussenseiter) und haben (fast-) immer den kürzeren gezogen??!! Weder die Favoriten- noch die Aussenseiterrolle liegt uns...leider!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 728 Gäste