Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 14.10.20 @ 21:53

Cavoka hat geschrieben:Dass er jetzt Interimstrainer ist hat wohl mit seinen Diplomen zu tun.

Wobei auch Jurendic (stand beim Corona-U21-Spiel in Basel an der Linie), Moser und Petrosyan die Pro-Lizenz haben, also Alle, die intern in Frage kämen. Das Zertifikat ist nicht der einzige Grund, weshalb Rizzo mit der interim Betreuung beauftragt wurde.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 14.10.20 @ 22:16

Zhyrus hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:Dass er jetzt Interimstrainer ist hat wohl mit seinen Diplomen zu tun.

Wobei auch Jurendic (stand beim Corona-U21-Spiel in Basel an der Linie), Moser und Petrosyan die Pro-Lizenz haben, also Alle, die intern in Frage kämen. Das Zertifikat ist nicht der einzige Grund, weshalb Rizzo mit der interim Betreuung beauftragt wurde.


Jurendic ist Sportchef, es soll mindestens gegen Aussen so wirken als sei er an der Trainersuche voll beteiligt. Moser ist eigentlich kein Trainer, trotzdem hat er das Amt ja auch zusammen mit Rizzo. Die U21 entwickelt sich gut unter Turi und es wäre falsch, ihn nach so kurzer Zeit schon wieder dem Team wegzunehmen. Das macht für mich alles Sinn und ich versteh die Aufregung nicht ganz. Rizzo ist der logische Interimstrainer und wahrscheinlich auch nicht mehr.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 14.10.20 @ 22:38

gelbeseite hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Daniel Gygax als Trainer. Dieser Gedanke gefällt mir immer mehr.


Ok, aber:

gelbeseite hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:es ist so ruhig... mindestens eine volle Trainingswoche wäre dem neuen Trainer zu gönnen.

Aber ja wer weiss vielleicht wirds tatsächlich Rizzo/Moser muahhahah


Rizzo verfügt nicht über die UEFA-Pro-Lizenz. Das nötige Diplom hätten momentan Jurendic und Petrosyan, aber da halte ich beide für unrealistisch als Nachfolger.


Nachdem wir uns jetzt einig sind, dass Rizzo - wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe - doch über die Uefa-Pro-Lizenz verfügt (auch wenn das der „transfermarkt“ noch nicht mitbekommen hat), können wir die Trainerdiskussion jetzt vorläufig mal beenden: Rizzo/Moser heisst unser neues Trainergespann. Wir sollten Rizzo als treuer FCZler diese zweite Chance geben und voll hinter ihm stehen. Das hat er sich verdient.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 14.10.20 @ 22:49

Vielleicht rechnet man beim FCZ mit einem baldigen Saisonabbruch und will daher keinen Trainer verpflichten, wäre wohl nicht mal so ein dämlicher Ansatz

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 14.10.20 @ 22:59

chnobli hat geschrieben:Vielleicht rechnet man beim FCZ mit einem baldigen Saisonabbruch und will daher keinen Trainer verpflichten, wäre wohl nicht mal so ein dämlicher Ansatz


Aber das ist eine „dämliche“ Aussage. Da hats auch schneller geschrieben als gedacht. Oder du hast einfach den *Ironie*-Button vergessen. Ein Abbruch der Saison in irgendeiner Sportart wie Fussball oder Eishockey wäre der Tod für den Spitzensport in dieser Sportart. Das überlebt kein Verein.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 14.10.20 @ 23:06

crosshair hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Vielleicht rechnet man beim FCZ mit einem baldigen Saisonabbruch und will daher keinen Trainer verpflichten, wäre wohl nicht mal so ein dämlicher Ansatz


Aber das ist eine „dämliche“ Aussage. Da hats auch schneller geschrieben als gedacht. Oder du hast einfach den *Ironie*-Button vergessen. Ein Abbruch der Saison in irgendeiner Sportart wie Fussball oder Eishockey wäre der Tod für den Spitzensport in dieser Sportart. Das überlebt kein Verein.


Naja, wenn abgebrochen wird dann muss geschaut werden ob und wie ein Klub überleben kann. Eine Person weniger auf der Lohnliste hilft.

Was ich sagen will, momentan lohnt sich eine vorsichtige Planung, auch wenns vom Fan nicht goutiert wird.

PS: Es gibt diverse Vereine die eine Geistersaison oder abgebrochene Saison überleben würden, z.B. YB, Basel, Lausanne, GC China, Sion.. St. Gallen und Luzern würden wohl auch Geld auftreiben können. Im Ländle liegt auch relativ viel Geld herum.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 15.10.20 @ 7:23

Romi hat geschrieben:Mit Jurendic, Moser, Bickel und Canepa haben wir so viel Fussballkompetenz an Bord wie nie mehr, seit uns Trainergott Favre überstürzt verlassen hat.

Ich werte es als gutes Zeichen, dass sie sich Zeit nehmen für diesen kapitalen Entscheid.

Bestimmt suchen sie eine langfristige Lösung und da muss einer schon sehr viele Kriterien erfüllen.

Zur FCZ Gesamtstrategie, zum FCZ Führungsteam und zum Kader passen - Leistungsausweis und Potential - angemessene Lohnvorstellungen - Schweizer Fussball kennen - nicht ganz einfach.

Gut Ding will Weile (r) haben.

Genau man sieht es an Resultaten und Transfers das die Gruppe Gut ist ! Rizzo als eine gute Lösung ..man man man !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KingFisher, SpeckieZH, spitzkicker und 564 Gäste