Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zurigo » 14.10.20 @ 19:05

Das Problem ist, dass der Blick meistens bei Gerüchten recht liegt und das ist in diesem Fall beängstigend.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 14.10.20 @ 19:09

Zurigo hat geschrieben:Das Problem ist, dass der Blick meistens bei Gerüchten recht liegt und das ist in diesem Fall beängstigend.


Das gilt vor allem für die Passagen "nach BLICK-Informationen" und das haben sie lediglich dort geschrieben, wo es heisst, dass Rizzo für das Basel-Spiel übernimmt. Der Rest ist als pure Spekulation zu werten.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 14.10.20 @ 19:14

Wie einige User nach einem Blick Artikel bereits wieder am rotieren sind...

Herrlich!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 14.10.20 @ 19:16

Ein Kollege ist übrigens auf das Obergrichtsurteil um Fringer vs FCZ gestossen. CHF 300k Fix, CHF 1k pro Punkt, CHF 150k für die Meisterschaft und CHF 50k für den Cup. Nehme mal an, Magnin kostet ähnlich viel.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lemieux » 14.10.20 @ 19:49

Wäre Rizzo so eine schlechte Option?

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 14.10.20 @ 20:57

Ich möchte Rizzo - sofern er dann wirklich der Nachfolger von Magnin wird - keinesfalls die Fähigkeiten absprechen. Ich möchte ihn auch nicht auf die zugegeben mässige Periode zwischen Meier und Hyypiä reduzieren, dazu fehlte ihm als Zwischenlösung der Einfluss. Er ist FCZler durch und durch und ist loyal diverse Male als Lückenbüsser eingesprungen.

Weshalb bin ich dennoch kritisch?
1. Mir fehlt die externe Expertise! Magnin hatte man intern hochgezogen. Ein grossartiger Trainer soll er sein. Jurendic war meines Erachtens nie in einer vergleichbaren Position, in die er beim FCZ befördert würde, jedenfalls nicht bei einem NLA oder NLB Verein. Bickel ist ein intern ausgebildeter Mann, der mittlerweile von der Bildfläche verschollen scheint. Das ist mir zu viel Stallgeruch! Ich würde deswegen auf der Trainerposition gerne einen Mann sehen, der einen neuen Blickwinkel in den Verein trägt und der in anderen Vereinen Krisen bewältigen musste und Erfahrungen sammeln konnte.

2. Die U18 steht ohne Trainer da. Ich fand die Konstante, die Rizzo in unserem Nachwuchs ist, ein Pluspunkt in Anbetracht, dass es sonst durch die ganzen Beförderungen zu vielen Mutationen gekommen ist.

3. Wenn man Rizzo als fixe Lösung sieht, gehört das so kommuniziert. Stärkt dem Mann den Rücken!

4. Ich hoffe, eine Nominierung von Rizzo geschieht aus vollster Überzeugung, und nicht weil er die einfachste und günstigste Lösung ist. Da würde am falschen Ende gespart.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Cavoka » 14.10.20 @ 21:34

[quote="Lemieux"]Wäre Rizzo so eine schlechte Option?[/quote]

Rizzo ist fuer Canepa keine Option. Er wurde ueber die Jahre mehrmals degradiert und muss sich seit längerem um die U18 kümmern. Ansonsten haette er den U21 Job bekommen nach Turi‘s Abgang.

Dass er jetzt Interimstrainer ist hat wohl mit seinen Diplomen zu tun.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Gazza65, Google Adsense [Bot], Höi, laissa, Siscos, stedtlerin, Valderrama, Vapor, yellow und 546 Gäste