Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1070
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 14.10.20 @ 10:51

Mit Jurendic, Moser, Bickel und Canepa haben wir so viel Fussballkompetenz an Bord wie nie mehr, seit uns Trainergott Favre überstürzt verlassen hat.

Ich werte es als gutes Zeichen, dass sie sich Zeit nehmen für diesen kapitalen Entscheid.

Bestimmt suchen sie eine langfristige Lösung und da muss einer schon sehr viele Kriterien erfüllen.

Zur FCZ Gesamtstrategie, zum FCZ Führungsteam und zum Kader passen - Leistungsausweis und Potential - angemessene Lohnvorstellungen - Schweizer Fussball kennen - nicht ganz einfach.

Gut Ding will Weile (r) haben.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 14.10.20 @ 13:03

Romi hat geschrieben:Mit Jurendic, Moser, Bickel und Canepa haben wir so viel Fussballkompetenz an Bord wie nie mehr, seit uns Trainergott Favre überstürzt verlassen hat.

Ich werte es als gutes Zeichen, dass sie sich Zeit nehmen für diesen kapitalen Entscheid.

Bestimmt suchen sie eine langfristige Lösung und da muss einer schon sehr viele Kriterien erfüllen.

Zur FCZ Gesamtstrategie, zum FCZ Führungsteam und zum Kader passen - Leistungsausweis und Potential - angemessene Lohnvorstellungen - Schweizer Fussball kennen - nicht ganz einfach.

Gut Ding will Weile (r) haben.


Danke für dein treffendes Post. Ich sehe es auch so.
Eine Trainer-Entscheidung ist immer wichtig, aber die jetzige Wahl ist von eminenter Bedeutung für den FCZ. In Corona-Zeiten fliesst das Geld noch viel spärlicher, kein Verein kann sich x Trainer auf der Lohnliste leisten. Es geht auch um das Zeichen, wie sich der Verein für die Zukunft strategisch ausrichtet. Dies ist bei der Sponsorensuche sehr wichtig. Es geht um das Zeichen an die Fans, die spüren wollen, was Canepa mit dem FCZ vor hat. Ich persönlich habe keinen eigentlichen Wunschtrainer, den ich nennen könnte. Aber es soll einer sein, dem man die Chance gibt, ein längerfristiges Projekt aufzubauen und umzusetzen und der dazu aufgrund seiner Kompetenzen und Persönlichkeit auch in der Lage ist. Ich will keinen Feuerwehrmann, keinen Dampfplauderi, ich will einen soliden, besonnenen Trainer mit einem klaren Plan, der junge Spieler weiterentwickeln und die älteren Spieler in Verantwortung nehmen kann. Und ich will einen, der Canepa nicht auf der Bank duldet. Der Präsi gehört auf die Tribüne, dort soll er sich um die VIPs kümmern.

Mit der Trainerwahl sollte Canepa auch verkünden, was genau nun die Aufgaben/Kompetenzen von Jurendic, Moser, Bickel und dem neuen Trainer sind. Der FCZ braucht eine klare Strategie und soll diese auch kund tun. Vielleicht habe ich diese aber auch einfach verpasst ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 14.10.20 @ 13:47

Da ich ja bekanntgegeben habe, dass ich, nach der Entlassung von Magnin, keine Interviews mehr veröffentliche, kann ich zu der aktuellen Situation Canepa leider nicht zu Worte kommen lassen.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10000
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 14.10.20 @ 16:16

Schweri hat geschrieben:Da ich ja bekanntgegeben habe, dass ich, nach der Entlassung von Magnin, keine Interviews mehr veröffentliche, kann ich zu der aktuellen Situation Canepa leider nicht zu Worte kommen lassen.


Einmal ist keinmal :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon supporter » 14.10.20 @ 18:15

Rizzo bleibt vorläufig mal Trainer die nächsten 1-2 Wochen.
Schneider und Weiler (..) wurden nicht mal kontaktiert.

Quelle: Blick

Finde ich ein Armutszeugnis. Überraschend, dass Canepa nicht selbst Trainer wird...
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10297
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 14.10.20 @ 18:16

supporter hat geschrieben:Rizzo bleibt vorläufig mal Trainer die nächsten 1-2 Wochen.
Schneider und Weiler (..) wurden nicht mal kontaktiert.

Quelle: Blick

Finde ich ein Armutszeugnis. Überraschend, dass Canepa nicht selbst Trainer wird...


Du meinst, dass Canepa nicht offiziell selbst Trainer wird.

Zhyrus
Beiträge: 14947
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 14.10.20 @ 18:50

Abwarten & Tee trinken.

Es gibt mehrere Szenarien:
1. Rizzo wird Nachfolger von Magnin, wenn es die Mannschaft bis zur nächsten Nati-Pause nicht komplett verkackt. Das scheint nicht unwahrscheinlich. Es ist der Tenor von Blick, spart Geld, und wurde hier schon gerüchteweise so vermutet (Siehe Enesis Post von der Mahi-Abgangsquelle). Man würde vermuten, dass man mit den naheliegenden Ch-Lösungen Schneider (FCZ-Gott) oder Weiler (erfahrener, freier Trainer) mindestens einmal in Kontakt getreten wäre.

2. Der FCZ hat seine klaren Favoriten, das sind weder Weiler noch Schneider, daher wurden diese auch nicht kontaktiert. Der Blick tappt im Dunkeln.

3. Schneider oder Weiler stecken in Verhandlungen und wollten das dem Blick nicht sagen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, Blerim_Dzemaili, eifachöppis, PaulderPanzer, riot666, sitem achzgi, spitzkicker und 680 Gäste