Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 13.10.20 @ 14:39

It is what it is!

Wir werden sehen, was vor allem Aliti und Doumbia bewegen können.

Neben den ganzen Corona-Problemen haben wir ein strukturelles Defizit, einen aufgeblähten Kader und keine internationale Spiele. Die Canepas sind wohl nicht bereit Geld à Fonds perdu in den FCZ zu schaufeln. Das erklärt die starke Gewichtung des Preises bei Transfers. Canepas Antrittsziel den FCZ auf hohem CH-Niveau kostenneutral zu positionieren scheint weit weg, dennoch ist sein Handeln absolut legitim. Dann saufen wir uns halt die Restposten schön! Der Eine oder Andere wird schon zwischendurch den Ball oder Gegner treffen. Egal! Wie einst ein grosser deutscher Troubadour dichtete.

Mir wäre es zwar sympathischer, wenn man das beim Namen benennen könnte, imgrunde ist es mir aber eigentlich auch wurst, wenn der Cillo Trump-like Reporter auf seinem Spitzenclubtrip herunterputzt.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 13.10.20 @ 14:42

Kiyomasu hat geschrieben:Ich darf euch gerne daran erinnern, dass Kramer während unserer Siegesserie im letzten Herbst glaube ich in 6 oder 7 aufeinanderfolgenden Spielen getopft hat. Alle eure aufgezählten Spieler hätten bei uns auch nicht performt, da einfach die ganze Mannschaft scheisse gespielt hat. Warten wir jetzt mal ab. Bzgl. der finanziellen Lage macht es schon Sinn, dass wir nicht noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten, zumal einer der uns weiterhilft, sehr teuer gewesen wäre.


Er musste den Ball nur noch über die Linie drücken.
Jedes dieser Tore hätte auch ich erzielt. (ein wenig überspitzt formuliert)
Dies ist definitiv kein Leistungsausweis!

Kramer blieb bis heute den Beweis schuldig, dass er SL-tauglich ist.
Man kann ihm gar keinen Vorwurf machen.
4. Liga Stürmer aus Deutschland... was kann er dafür, dass Canepa/Bickel ihn als Messias angepriesen haben?

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Sportchef » 13.10.20 @ 14:48

Zhyrus hat geschrieben:It is what it is!

Wir werden sehen, was vor allem Aliti und Doumbia bewegen können.

Neben den ganzen Corona-Problemen haben wir ein strukturelles Defizit, einen aufgeblähten Kader und keine internationale Spiele. Die Canepas sind wohl nicht bereit Geld à Fonds perdu in den FCZ zu schaufeln. Das erklärt die starke Gewichtung des Preises bei Transfers. Canepas Antrittsziel den FCZ auf hohem CH-Niveau kostenneutral zu positionieren scheint weit weg, dennoch ist sein Handeln absolut legitim. Dann saufen wir uns halt die Restposten schön! Der Eine oder Andere wird schon zwischendurch den Ball oder Gegner treffen. Egal! Wie einst ein grosser deutscher Troubadour dichtete.

Mir wäre es zwar sympathischer, wenn man das beim Namen benennen könnte, imgrunde ist es mir aber eigentlich auch wurst, wenn der Cillo Trump-like Reporter auf seinem Spitzenclubtrip herunterputzt.

you said it.I think the same,but i m not allowed to writte it. Iwill be otherwise be criticzed by everyone in this forum

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 13.10.20 @ 14:54

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich darf euch gerne daran erinnern, dass Kramer während unserer Siegesserie im letzten Herbst glaube ich in 6 oder 7 aufeinanderfolgenden Spielen getopft hat. Alle eure aufgezählten Spieler hätten bei uns auch nicht performt, da einfach die ganze Mannschaft scheisse gespielt hat. Warten wir jetzt mal ab. Bzgl. der finanziellen Lage macht es schon Sinn, dass wir nicht noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten, zumal einer der uns weiterhilft, sehr teuer gewesen wäre.


Er musste den Ball nur noch über die Linie drücken.
Jedes dieser Tore hätte auch ich erzielt. (ein wenig überspitzt formuliert)
Dies ist definitiv kein Leistungsausweis!

Kramer blieb bis heute den Beweis schuldig, dass er SL-tauglich ist.
Man kann ihm gar keinen Vorwurf machen.
4. Liga Stürmer aus Deutschland... was kann er dafür, dass Canepa/Bickel ihn als Messias angepriesen haben?


Wieso spielst du dann nicht beim FCZ? Btw: Kramer kommt bei einem Himmeltraurigen FCZ auf 0.51 Skorerpunkte pro Spiel (letzte Saison), im Vergleich dazu der geforderte Ademi auf 0.65, aber das bei Basel. Kramer ist sicher nicht die 1A Lösung, aber so schlecht wie er hier drinnen gemacht wird ist er meiner Meinung nach bei weitem nicht.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1194
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Brad_Pete » 13.10.20 @ 15:39

Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:It is what it is!

Wir werden sehen, was vor allem Aliti und Doumbia bewegen können.

Neben den ganzen Corona-Problemen haben wir ein strukturelles Defizit, einen aufgeblähten Kader und keine internationale Spiele. Die Canepas sind wohl nicht bereit Geld à Fonds perdu in den FCZ zu schaufeln. Das erklärt die starke Gewichtung des Preises bei Transfers. Canepas Antrittsziel den FCZ auf hohem CH-Niveau kostenneutral zu positionieren scheint weit weg, dennoch ist sein Handeln absolut legitim. Dann saufen wir uns halt die Restposten schön! Der Eine oder Andere wird schon zwischendurch den Ball oder Gegner treffen. Egal! Wie einst ein grosser deutscher Troubadour dichtete.

Mir wäre es zwar sympathischer, wenn man das beim Namen benennen könnte, imgrunde ist es mir aber eigentlich auch wurst, wenn der Cillo Trump-like Reporter auf seinem Spitzenclubtrip herunterputzt.

you said it.I think the same,but i m not allowed to writte it. Iwill be otherwise be criticzed by everyone in this forum


now can come whats want, we will play a grandios Saison!


(sorry für Offtopic)
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Victor Jara » 13.10.20 @ 21:00

yellow hat geschrieben: ... Allerdings wäre ich dann schon froh, wenn Cillo mit dem Spitzenverein-Geschwafel aufhören könnte. Es stört mich, wenn der Präsi meines Lieblingsclubs zu einem Dampfplauderi mutiert....


Auf die Vergangenheit bezogen hat Cillo ja gar nicht so unrecht mit seinem Spruch von der Spitzenmannschaft. Aber auf die jetzige Situation bezogen, bietet seine Äusserung nicht nur Anlass zu allem möglichen Spott. Sie verhindert auch einen realistischen Blick auf unsere Situation. Und das Ergebnis einer realistische Situationsanalyse müsste lauten:

Aufgrund der Entwicklungen rund um Corona müssen die Saisonziele neu justiert werden. Oberstes Ziel ist nun das Überleben des Clubs, sowohl in sportlicher wie finanzieller Hinsicht. Wir stellen uns dieser Herausforderung und nehmen den Abstiegskampf an.

Dann wüsste die Mannschaft, was es geschlagen hat. Und alle im FCZ-Umfeld könnten sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich das Zusammenkratzen von Punkten, um mimdestens auf Platz 8 zu landen. Weitere 0:4 Standardpackungen könnte ich zumindest dann mit einem Achselzucken hinnehmen, solange uns in den entscheidenden Spielen ein dreckiger Sieg gelingt. Aber so wird uns bei jedem 0:4 wieder der "Spitzenclub" unter die Nase gerieben werden.

Ich will nicht ausschliessen, dass intern längst anders kommuniziert wird und sich schon alle auf den Abstiegskampf einstellen. Aber man sollte dies auch nach aussen hin kommunizieren. Für die Canepas würde dies aus meiner Sicht keinen Gesichtsverlust bedeuten. Im Gegenteil. Niemand kann dem Präsidenten des FCZ Vorwürfe dafür machen, dass er für die kommende Zeit, die wahrscheinlich von grösserer allegemeiner Instabilität geprägt sein wird, einen vorsorglichen Sparkurs fährt.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Victor Jara » 13.10.20 @ 21:07

Tschik Cajkovski hat geschrieben:in anbetracht der corona situation finde ich es eine vernünftige strategie. wer weiss denn schon, ob diese saison normal zu ende gespielt werden kann; wobei die kosten bleiben aber die einnahmen leider recht unberechenbar sind. mit der vollen kelle zu schöpfen käme mir einem himmelfahrtskommando gleich.


Ich würde gerne Blick in die Kristallkugel werfen um zu schauen, ob alle SL-Clubs die Saison überlben. YB, Basel und LS sowie bei den finanzstarken Eigentümern und Sponsoren. Bei St. Gallen könnte ein Saison ohne Publikum schon zu grösseren EInschnitten führen...naja, hoffen wir das Beste.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 757 Gäste