Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Bartholomeus » 13.10.20 @ 12:41

Charlie Brown hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben.


Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt?


Silvan Hefti wäre auch absolut unrealistisch gewesen. Meine Antwort ist: wohl keiner aus der Liste. Am ehesten noch ein Stürmer, der weiss wo das Goal steht, z.B. Sorgic (der aber mit 31 ein wenig alt ist).

Bin gespannt, was supporter auf deine Frage antwortet.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 13.10.20 @ 13:23

Bartholomeus hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben.


Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt?


Silvan Hefti wäre auch absolut unrealistisch gewesen. Meine Antwort ist: wohl keiner aus der Liste. Am ehesten noch ein Stürmer, der weiss wo das Goal steht, z.B. Sorgic (der aber mit 31 ein wenig alt ist).

Bin gespannt, was supporter auf deine Frage antwortet.


Duah hätte ich gerne bei uns gesehen...
Die restlichen Spieler auf der Liste (ex YB/Basel und Hoarau, da unrealistisch) finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessant.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 13.10.20 @ 13:23

Bartholomeus hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben.


Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt?


Silvan Hefti wäre auch absolut unrealistisch gewesen. Meine Antwort ist: wohl keiner aus der Liste. Am ehesten noch ein Stürmer, der weiss wo das Goal steht, z.B. Sorgic (der aber mit 31 ein wenig alt ist).

Bin gespannt, was supporter auf deine Frage antwortet.

Nias Hefti wäre doch sicherlich machbar gewesen....aber ja, was weiss ich schon
BORGHETTI

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 13.10.20 @ 13:47

PS: Es gab/gibt auch noch andere Spieler die noch zu haben sind/ gewesen wären...
Wüthrich, Margiotta, Ademi etc.[/quote]

Margiotta würde ich sofort nehmen, wenn alles klar auf dem Tisch liegt was seine Probleme mit Luzern sind bzw. was seine Lohnforderungen sind.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 13.10.20 @ 13:56

Charlie Brown hat geschrieben:Hoffe Tommy hat den im Blickfeld: https://www.transfermarkt.ch/martin-fry ... verein/197
Ist in diversen Spielen auch als Kapitän aufgelaufen, deshalb attestiere ich ihm gewisse Soziale und Führungskompetenzen. Für die grossen Ligen reicht es wahrscheinlich nicht, aber da er bisher nur in der heimischen Liga aktiv war, wäre ein Transfer ins schöne Züri doch genau richtig.

edit: und Tomer Hemed verpflichten, wegen seiner Frau.


sich selber Quoten ist zwar scheisse, aber haha den habe ich ja vorgeschlagen und jetzt ist der in Luzern bei den Leuchten. Mal schauen wie er sich schlächt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Kader 2020/21

Beitragvon supporter » 13.10.20 @ 13:57

Charlie Brown hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben.


Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt?



Ganz ehrlich:
Louis Schaub - sofort! Nationalspieler, Bundesliga Erfahrung, und schon nach 2 Spielen gezeigt dass der überdurchschnittlich gut ist in dieser Liga.
Varol Tasar - sicher besser als unsere Bank!
Dejan Sorgic - kein Vergleich zu Blaz Kramer, sorry!
Florian Kamberi - Kein Vergleich zu Blaz Kramer, noch mehr sorry!
Ermir Lenjani - Linksverteidiger, immer Stammspieler bei sion gewesen, nicht “nur” bei Winti wie Schättin.
Matteo Tosetti - Bester Flankengeber der Liga - Ist aber die einzige Position wo wir mit Tosin und Kololli gut besetzt sind.
Guillaume Hoarau - Hätte ich sofort genommen! Lieber den 30 Minuten bringen als mein Liebling Kramer...
Hefti - Beide Heftis hätte ich gerne genommen, aber natürlich unrealistisch.
Kemal Ademi - 2 Klassen besser als unsere Stürmer!
Martin Frydek - Tschechischer Nationalspieler (!!) und unbestrittener Stammspieler bei Sparta Prag - der ist sicher 2 Kaliber besser als Schättin - Sorry!
Marcis Oss - Hat auch einen besseren Leistungsausweis als Schättin. Nicht der jüngste, aber besser als Mirlind allemal. Extrem viel Erfahrung.
Maceiras - Zu gut für uns, leider. Das will ich ja mit der Liste andeuten.
Rapp - Als Backup finde ich den besser als Kramer....


Ich wollte einfach aufzeigen, dass es durchaus Spieler gibt, die bereit sind in die SL oder innerhalb der SL zu wechseln, und sicherlich arrivierter sind als unsere Billiglösungen. (Schättin, Britto, Kharabadze, Kramer etc.) Nur gelingt es dem FCZ nicht mehr solche Spieler für sich gewinnen zu können. Das ist sportlich und finanziell scheinbar nicht mehr attraktiv. Dass ein Schaub, Sorgic und Frydek gemeinsam zum FCL wechseln ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der den FCZ als Spitzenteam sieht. Sind genau die schwächsten Positionen bei uns. Stürmer, Marchesano Ergänzung/ Spielmacher, Linksverteidiger.
Bei uns gehen jedes Jahr 5 Leute in eine europäische Topliga, und es kommen dann 1,2 Winti-Kicker und mal ein Regionalligist (Kramer) oder Leihen aus der unteren 2. Liga (Khelifi/ Cessay)
Dazu sind die neuen von Lausanne, Luzern, Servette dieses Jahr einfach qualitativ besser. Von YB und Basel reden wir gar nicht mehr. Da ist die Lücke riesig geworden.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 13.10.20 @ 14:15

supporter hat geschrieben:Ich wollte einfach aufzeigen, dass es durchaus Spieler gibt, die bereit sind in die SL oder innerhalb der SL zu wechseln, und sicherlich arrivierter sind als unsere Billiglösungen. (Schättin, Britto, Kharabadze, Kramer etc.) Nur gelingt es dem FCZ nicht mehr solche Spieler für sich gewinnen zu können. Das ist sportlich und finanziell scheinbar nicht mehr attraktiv. Dass ein Schaub, Sorgic und Frydek gemeinsam zum FCL wechseln ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der den FCZ als Spitzenteam sieht. Sind genau die schwächsten Positionen bei uns. Stürmer, Marchesano Ergänzung/ Spielmacher, Linksverteidiger.
Bei uns gehen jedes Jahr 5 Leute in eine europäische Topliga, und es kommen dann 1,2 Winti-Kicker und mal ein Regionalligist (Kramer) oder Leihen aus der unteren 2. Liga (Khelifi/ Cessay)
Dazu sind die neuen von Lausanne, Luzern, Servette dieses Jahr einfach qualitativ besser. Von YB und Basel reden wir gar nicht mehr. Da ist die Lücke riesig geworden.


Luzern verstehe ich auch nicht ganz. Die Leihe von Schaub, Frydek und auch der Transfer von Alounga (schade, den hätte ich auch gerne bei uns gesehen), kosten sicher ein Heidengeld. Ich dachte die wären finanziell am Anschlag?

Hier meine Meinung zu den Vorschlägen:
supporter hat geschrieben:Diesen Sommer wurden also trotz Corona folgende Spieler in der Super League zu einem SL Verein transferiert:

- Varol Tasar - sehe kein unbedingtes Upgrade zum bestehenden Spielermaterial
- Heinz Lindner - brauchen wir nicht disktutieren
- Pajtim Kasami - zu teuer
- Timm Klose - zu teuer, ausserdem schläft der im FCB-Pijama
- Edon Zhegrova - zu teuer
- Basil Stillhart - ok. Aber ich traue Doumbia zu auf ähnlichem Niveau zu bestehen
- Kwadwo Duah - sehe kein unbedingtes Upgrade zum bestehenden Spielermaterial
- Florian Kamberi - EX-GC, aber ja, das hätte unser 1. Stürmer werden können
- Silvan Hefti - unrealistisch, zu teuer
- Louis Schaub - hätte ich auch genommen
- Dejan Sorgic - Zenit überschritten
- Simone Rapp - vielleicht
- Matteo Tosetti - zwar kein Bedarf, aber ja, er stünde manchem SL Team gut zu Gesicht
- Ermir Lenjani - warum wohl ist der jetzt wieder ein Hopper?
- Guillaume Hoarau - unrealistisch
- Quentin Maceiras - war nie ein Fan und sehe etwas offensichtlich nicht
- Marcis Oss - ist geliehen und fairerweise müsste man ihn somit mit Sobiech vergleichen. Ich bin zufrieden.
- Martin Frydek - ja tammi. Den hätte ich auch genommen.


Ich verstehe Spieler die nicht zu uns kommen:

- Spieler werden bei uns individuell nicht besser, sondern stagnieren oder werden schlechter. Lag es an Magnin?
- Wir haben kein Mittel- und langfristiges Konzept
- Spieler gehen wieder nach kurzen, (erfolglosen) Intermezzos: Mahi, Popovic, Palsson, Thelander, Mäxso. Ich denke das sind/waren alles gute Kicker, welche sich aber (aus Gründen) unwohl gefühlt haben bei uns.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 823 Gäste