Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 13.10.20 @ 10:19

1896_ hat geschrieben:Mir gibt die jetzige Transferperiode wieder unglaublich zu denken. Folgende Fragen stelle ich mir:

a) Wollten wir niemanden mehr verpflichten sprich waren die Transferbemühungen bereits beendet?
b) Wollte niemand zu uns wechseln? Scheiterte es am Finanziellen?
c) Folgen allfällige Transfers erst noch bzw. werden die erst noch kommuniziert?

Wir sind irgendwie wieder der einzige Verein, der nicht gross aktiv war. :-( Was denkt ihr?



Auf den ersten Blick bin ich auch eher enttäuscht. Wobei ich gleich hinzufügen muss, dass ich von den Canepas nie erwarten werde, dass sie Millionen um Millionen in neue Spieler investieren. Schliesslich ist es ja immer noch ihr Geld. Allerdings wäre ich dann schon froh, wenn Cillo mit dem Spitzenverein-Geschwafel aufhören könnte. Es stört mich, wenn der Präsi meines Lieblingsclubs zu einem Dampfplauderi mutiert.

Ich relativere auch meine Enttäuschung mit Rücksicht auf letztes Jahr. Mit den Verpflichtungen von Mahi, Popovic und Kramer schien ein wichtiger Schritt nach vorne gemacht. Endlich schienen wir die angestrebte Achse zu haben. Das Resultat war mehr als ernüchternd.
Dieses Mal hat man gleich vier LV und dazu noch Rüegg, Sohm und Mahi abgegeben. Andererseits hat man Sobiech, Aliti, Doumbia, Schättin und Kostandinovic verpflichtet. Auf dem Papier sicherlich keine Überflieger, auch keine kleinen Brüder von Chikhaoui (Vielleicht üernimmt ja Gnonto diesen Part). Aber alle haben eine faire Chance verdient. Und wer weiss, wenn man ein glückliches Händchen bei der Wahl des neuen Trainers beweist, könnte duchaus eine schlagfertige Mannschaft entstehen. Vielleicht macht ja auch die Verletzungshexe für einmal einen Bogen um den FCZ. Wenn dann noch die sogenannt arrivierten Spieler sich wieder auf ihre Verantwortung besinnen und regelmässig eine gute bis sehr gute Leistung abrufen, ja dann sollte doch einiges möglich sein.

Ich weiss, ein bisschen viele 'Wenns', aber das Prinzip Hoffnung lebt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.10.20 @ 11:22

in anbetracht der corona situation finde ich es eine vernünftige strategie. wer weiss denn schon, ob diese saison normal zu ende gespielt werden kann; wobei die kosten bleiben aber die einnahmen leider recht unberechenbar sind. mit der vollen kelle zu schöpfen käme mir einem himmelfahrtskommando gleich.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Kader 2020/21

Beitragvon supporter » 13.10.20 @ 11:40

Diesen Sommer wurden also trotz Corona folgende Spieler in der Super League zu einem SL Verein transferiert:

- Varol Tasar
- Heinz Lindner
- Pajtim Kasami
- Timm Klose
- Edon Zhegrova
- Basil Stillhart
- Kwadwo Duah
- Florian Kamberi
- Silvan Hefti
- Louis Schaub
- Dejan Sorgic
- Simone Rapp
- Matteo Tosetti
- Ermir Lenjani
- Guillaume Hoarau
- Quentin Maceiras
- Marcis Oss
- Martin Frydek

Die ganzen Franzosen zu Servette und Lausanne sind hier ausgenommen. Wenn man diese Namen (ausnahmslos Stammspieler und Leistungsträger in der Super League oder gar besseren Ligen!) mit unseren Transfers vergleicht sieht man einfach wieder die bittere Realität:
Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben.


PS: Es gab/gibt auch noch andere Spieler die noch zu haben sind/ gewesen wären...
Wüthrich, Margiotta, Ademi etc.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pyle » 13.10.20 @ 11:44

Tschik Cajkovski hat geschrieben:in anbetracht der corona situation finde ich es eine vernünftige strategie. wer weiss denn schon, ob diese saison normal zu ende gespielt werden kann; wobei die kosten bleiben aber die einnahmen leider recht unberechenbar sind. mit der vollen kelle zu schöpfen käme mir einem himmelfahrtskommando gleich.


Grundsätzlich einverstanden. Es ist allerdings nicht so, dass diese Sparstrategie erst seit Corona gefahren wird.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 13.10.20 @ 12:00

supporter hat geschrieben:Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben.


Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 13.10.20 @ 12:02

supporter hat geschrieben:Diesen Sommer wurden also trotz Corona folgende Spieler in der Super League zu einem SL Verein transferiert:

- Varol Tasar
- Heinz Lindner
- Pajtim Kasami
- Timm Klose
- Edon Zhegrova
- Basil Stillhart
- Kwadwo Duah
- Florian Kamberi
- Silvan Hefti
- Louis Schaub
- Dejan Sorgic
- Simone Rapp
- Matteo Tosetti
- Ermir Lenjani
- Guillaume Hoarau
- Quentin Maceiras
- Marcis Oss
- Martin Frydek

Die ganzen Franzosen zu Servette und Lausanne sind hier ausgenommen. Wenn man diese Namen (ausnahmslos Stammspieler und Leistungsträger in der Super League oder gar besseren Ligen!) mit unseren Transfers vergleicht sieht man einfach wieder die bittere Realität:
Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben.


PS: Es gab/gibt auch noch andere Spieler die noch zu haben sind/ gewesen wären...
Wüthrich, Margiotta, Ademi etc.


Du hast noch Sobiech, Aliti, Schättin und O. Doumbia vergessen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 13.10.20 @ 12:13

yellow hat geschrieben:[Wenn sich die sogenannt arrivierten Spieler sich wieder auf ihre Verantwortung besinnen und regelmässig eine gute bis sehr gute Leistung abrufen, ja dann sollte doch einiges möglich sein.



Für mich ein ganz wesentlicher und wichtiger Punkt.
Die Zeiten der Ausreden sollte jetzt auch für unsere “Stars” zu Ende sein.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 760 Gäste