Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 12.10.20 @ 20:54

Zurigo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Kimmt noch oan Neuer? Die Zeit is langsam abglaffa.



Naaa.... den Neuer brauchmer net. ;-)

Und auch sonst sind wir theoretisch ja eigentlich gar nicht so verdammt schlecht aufgestellt. Die Spieler wären da. Im Kopf muss es noch zum stimmen kommen.
Ob das der Rizzo bis Samstag hinkriegt?


Also Rizzo ist ein Vollhorst und wird auch dieses Mal nix hinkriegen.

Also ein bisschen mehr Respekt vor einem ewig treuen FCZler mit soviel Herzblut könnte man mMn schon haben.
Er ist sich für nichts zu schade, wurde teilweise hin und hergeschoben aber hat ohne zu murren einfach weiter gearbeitet, da wo es ihn gerade brauchte.
Und bei der U18(u.a. mit Wallner, Koide, Reichmuth, Kedus), die ich 2019 intensiver verfolgte machte er einen ausgezeichneten Job. Seine Mannschaft war immer tadellos organisiert, jeder Spieler wusste was zu tun ist. Weder er noch die Spieler reklamierten in irgendeiner Form beim Schiedsrichters, es war eine Wohltat zum zuschauen.
Dass er für die 1. Mannschaft keine Lösung für die Zukunft ist, weiss er wohl auch selber aber Leute wie ihn im Club zu haben, ist in der heutigen Zeit umso schöner und mMn auch sehr wertvoll.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 12.10.20 @ 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 12.10.20 @ 20:55

Yekini_RIP hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Kimmt noch oan Neuer? Die Zeit is langsam abglaffa.



Naaa.... den Neuer brauchmer net. ;-)

Und auch sonst sind wir theoretisch ja eigentlich gar nicht so verdammt schlecht aufgestellt. Die Spieler wären da. Im Kopf muss es noch zum stimmen kommen.
Ob das der Rizzo bis Samstag hinkriegt?


Also Rizzo ist ein Vollhorst und wird auch dieses Mal nix hinkriegen.

Also ein bisschen mehr Respekt vor einem ewig treuen FCZler mit soviel Herzblut könnte man mMn schon haben.
Er ist sich für nichts zu schade, wurde teilweise hin und hergeschoben aber hat ohne zu murren einfach weiter gearbeitet, da wo es ihn gerade brauchte.
Und bei der U18, die ich 2019 intensiver verfolgte machte er einen ausgezeichneten Job. Seine Mannschaft war immer tadellos organisiert, jeder Spieler wusste was zu tun ist. Weder er noch die Spieler reklamierten in irgendeiner Form beim Schiedsrichters, es war eine Wohltat zum zuschauen.
Dass er für die 1. Mannschaft keine Lösung für die Zukunft ist, weiss er wohl auch selber aber Leute wie ihn im Club zu haben, ist in der heutigen Zeit umso schöner.


Guter Beitrag!

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2020/21

Beitragvon likavi » 12.10.20 @ 21:21

eifachöppis hat geschrieben:Diese Fragen konnte ich mir bis heute nicht beantworten:
- Wie wurde Aliti (für die LV-Position) vom FCZ gescoutet? Dort hat er seit Jahren nicht mehr gespielt
- Wieso holt der FCZ einen IV für die LV Position? Wenn man richtigerweise feststellt, dass hinten links Handlungsbedarf besteht, wie sieht dann ein entsprechendes Stellenprofil aus? Sollte doch in etwa so aussehen:
"Spielte die letzten Jahre stets auf der LV-Position, Stammspieler bei einem ähnlich stark einzustufenden Verein wie der FCZ/bei einem Verein aus einer ähnlich starken Liga wie die Superleague/wenig bzw. keine Ablöse."


Es wurde ganz offensichtlich ein defensiv starker LV gesucht. Darum passt Aliti rein vom Profil her ziemlich sicher hervorragend. Je nach Taktik und Mischung im Team gibt es auch internationale Top-Teams, die mit gelernten Innenverteidigern auf den Aussenverteidigerpositionen spielen. Aliti ist sogar ursprünglich LV, aber dass er zuletzt viel IV gespielt hat, bedeutet wohl, dass er die notwendigen Defensivqualitäten mitbringt, die man gesucht hat.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon neinei » 12.10.20 @ 21:38

likavi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Diese Fragen konnte ich mir bis heute nicht beantworten:
- Wie wurde Aliti (für die LV-Position) vom FCZ gescoutet? Dort hat er seit Jahren nicht mehr gespielt
- Wieso holt der FCZ einen IV für die LV Position? Wenn man richtigerweise feststellt, dass hinten links Handlungsbedarf besteht, wie sieht dann ein entsprechendes Stellenprofil aus? Sollte doch in etwa so aussehen:
"Spielte die letzten Jahre stets auf der LV-Position, Stammspieler bei einem ähnlich stark einzustufenden Verein wie der FCZ/bei einem Verein aus einer ähnlich starken Liga wie die Superleague/wenig bzw. keine Ablöse."


Es wurde ganz offensichtlich ein defensiv starker LV gesucht. Darum passt Aliti rein vom Profil her ziemlich sicher hervorragend. Je nach Taktik und Mischung im Team gibt es auch internationale Top-Teams, die mit gelernten Innenverteidigern auf den Aussenverteidigerpositionen spielen. Aliti ist sogar ursprünglich LV, aber dass er zuletzt viel IV gespielt hat, bedeutet wohl, dass er die notwendigen Defensivqualitäten mitbringt, die man gesucht hat.


Sehe ich auch so. Und mir scheint, dass unser Anforderungsprofil klar in der Defensive polivalent einsetzbare Spieler bevorzugt. Andeutungen mit Rüegg (LV-DMF), Wallner (IV-RV), Sohm (DMV-IV) und nun Aliti (RV-IV) gibt es etliche hierzu.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 13.10.20 @ 1:26

Torhüter
1. Yanick Brecher (30.06.2023)
2. Zivko Kostadinovic (FC Wil; 30.06.2022)
-. Novem Baumann (30.06.2021)

Innenverteidigung
4. Becir Omeragic (30.06.2023)
5. Nathan (30.06.2022)
6. Lasse Sobiech (1. FC Köln; 30.06.2021; Leihe)
7. Mirlind Kryeziu (30.06.2022)
8. Fidan Aliti (Kalmar FF; 31.05.2021, Leihe + Kaufoption)
9. Umaru Bangura (30.06.2021)
10. Silvan Wallner (30.06.2023)

Linke Aussenverteidigung
11. Tobias Schättin (FC Winterthur; 30.06.2022)

Rechte Aussenverteidigung
12. Willie Britto (30.06.2023)
13. Filip Frei

Defensives Mittelfeld
14. Hekuran Kryeziu (30.06.2021)
15. Ousmane Doumbia (FC Winterthur; 30.06.2022)
16. Toni Domgjoni (30.06.2021)
-. Vasilije Janjicic (30.06.2022)
17. Stephan Seiler (30.06.2022)

Rechtes Mittelfeld
18. Adrian Winter (30.06.2021)
19. Marco Schönbächler (30.06.2021)
20. Fabian Rohner (Leihende FC Wil; 30.06.2021)
21. Salim Khelifi (Leihende Holstein Kiel; 30.06.2022)
22. Henri Koide (30.06.2022)

Linkes Mittelfeld
23. Benjamin Kololli (30.06.2021)
-. Kedus Haile-Selassie (30.06.2023)
-. Nils Reichmuth (30.06.2023)
24. Aiyegun Tosin (30.06.2023)

Zentral-offensives Mittelfeld
25. Antonio Marchesano (30.06.2023)

Sturm
26. Wilfried Gnonto (Inter Mailand; 30.06.2023)
27. Assan Ceesay (Leihende VfL Osnabrück; 30.06.2022)
28. Blaz Kramer (30.06.2022)

Kursiv: Auslaufender Vertrag Ende Saison
Grün: Neuzugänge
-. Meines Erachtens hauptsächlich für die U21 eingeplant
Position: Hauptposition gemäss TM

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pyle » 13.10.20 @ 9:27

Yekini_RIP hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Kimmt noch oan Neuer? Die Zeit is langsam abglaffa.



Naaa.... den Neuer brauchmer net. ;-)

Und auch sonst sind wir theoretisch ja eigentlich gar nicht so verdammt schlecht aufgestellt. Die Spieler wären da. Im Kopf muss es noch zum stimmen kommen.
Ob das der Rizzo bis Samstag hinkriegt?


Also Rizzo ist ein Vollhorst und wird auch dieses Mal nix hinkriegen.

Also ein bisschen mehr Respekt vor einem ewig treuen FCZler mit soviel Herzblut könnte man mMn schon haben.
Er ist sich für nichts zu schade, wurde teilweise hin und hergeschoben aber hat ohne zu murren einfach weiter gearbeitet, da wo es ihn gerade brauchte.
Und bei der U18(u.a. mit Wallner, Koide, Reichmuth, Kedus), die ich 2019 intensiver verfolgte machte er einen ausgezeichneten Job. Seine Mannschaft war immer tadellos organisiert, jeder Spieler wusste was zu tun ist. Weder er noch die Spieler reklamierten in irgendeiner Form beim Schiedsrichters, es war eine Wohltat zum zuschauen.
Dass er für die 1. Mannschaft keine Lösung für die Zukunft ist, weiss er wohl auch selber aber Leute wie ihn im Club zu haben, ist in der heutigen Zeit umso schöner und mMn auch sehr wertvoll.


Absolut deiner Meinung.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon über Rizzo gestänkert, aber er scheint eine feine, loyale Person zu sein und hat sich sicher auch entwickelt. Ein echter FCZ‘ler. Nicht wie all die Junioren, denen man nach 1,2 guten Spielen bereits ein so genanntes FCZ-Herz attestiert, diese dann aber den kürzesten Weg an die Geldtöpfe im Ausland suchen und dann beim Scheitern der Karriere ganz sicherlich nicht zurückkommen.

Wahrscheinlich ist Rizzo der Johnny Leoni der U- und Co-Trainer. Bescheiden, nie laut, aber grundsolide.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896_ » 13.10.20 @ 9:54

Mir gibt die jetzige Transferperiode wieder unglaublich zu denken. Folgende Fragen stelle ich mir:

a) Wollten wir niemanden mehr verpflichten sprich waren die Transferbemühungen bereits beendet?
b) Wollte niemand zu uns wechseln? Scheiterte es am Finanziellen?
c) Folgen allfällige Transfers erst noch bzw. werden die erst noch kommuniziert?

Wir sind irgendwie wieder der einzige Verein, der nicht gross aktiv war. :-( Was denkt ihr?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei und 578 Gäste