Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 12.10.20 @ 9:38

spitzkicker hat geschrieben:Sehe ich auch so. PaModou war noch ein Schatten seiner guten Tage. Wie gut die Lösung hinten links ist, wissen wir erst, wenn Aliti gespielt hat. Dass er nur ausgeliehen ist, muss kein Nachteil sein. Wenn er einschlägt kaufen wir ihn, und sonst wird er als Muster ohne Wert zurück gegeben.


Ich glaube kaum, dass der IV Aliti, plötzlich auf der linken Seite überzeugen wird.
Meine Meinung: Wir spielen mit 3er-Kette (Omeragic, Sobiech, Aliti) und dann kann die Lösung Aliti wirklich gut kommen oder wir setzen Aliti tatsächlich in einer 4er Kette als LV ein, dann bezweifle ich jedoch stark, dass die Lösung Aliti von Erfolg geprägt sein wird.

Diese Fragen konnte ich mir bis heute nicht beantworten:
- Wie wurde Aliti (für die LV-Position) vom FCZ gescoutet? Dort hat er seit Jahren nicht mehr gespielt
- Wieso holt der FCZ einen IV für die LV Position? Wenn man richtigerweise feststellt, dass hinten links Handlungsbedarf besteht, wie sieht dann ein entsprechendes Stellenprofil aus? Sollte doch in etwa so aussehen:
"Spielte die letzten Jahre stets auf der LV-Position, Stammspieler bei einem ähnlich stark einzustufenden Verein wie der FCZ/bei einem Verein aus einer ähnlich starken Liga wie die Superleague/wenig bzw. keine Ablöse."

Mit Kempter konnte man sich anscheinend nicht einigen. Mit Schättin ein Spieler erhalten, welcher weder deutlich besser noch deutlich schlechter als Kempter ist... Als Back-up passt dies absolut!
Aber wieso ist der FCZ nun seit Monaten nicht fähig, einen richtigen LV mit zumindest SL-Qualität zu verpflichten? Ist unser Scouting dermassen unfähig?

P.S:
Wie sich der Aliti Transfer abgespielt haben könnte... Unsere Kosovo-Sektion wurde bei Canepa bzgl. Aliti vorstellig.
Denn gescoutet wurde Aliti wohl kaum!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 12.10.20 @ 10:10

eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Sehe ich auch so. PaModou war noch ein Schatten seiner guten Tage. Wie gut die Lösung hinten links ist, wissen wir erst, wenn Aliti gespielt hat. Dass er nur ausgeliehen ist, muss kein Nachteil sein. Wenn er einschlägt kaufen wir ihn, und sonst wird er als Muster ohne Wert zurück gegeben.


Ich glaube kaum, dass der IV Aliti, plötzlich auf der linken Seite überzeugen wird.
Meine Meinung: Wir spielen mit 3er-Kette (Omeragic, Sobiech, Aliti) und dann kann die Lösung Aliti wirklich gut kommen oder wir setzen Aliti tatsächlich in einer 4er Kette als LV ein, dann bezweifle ich jedoch stark, dass die Lösung Aliti von Erfolg geprägt sein wird.

Diese Fragen konnte ich mir bis heute nicht beantworten:
- Wie wurde Aliti (für die LV-Position) vom FCZ gescoutet? Dort hat er seit Jahren nicht mehr gespielt
- Wieso holt der FCZ einen IV für die LV Position? Wenn man richtigerweise feststellt, dass hinten links Handlungsbedarf besteht, wie sieht dann ein entsprechendes Stellenprofil aus? Sollte doch in etwa so aussehen:
"Spielte die letzten Jahre stets auf der LV-Position, Stammspieler bei einem ähnlich stark einzustufenden Verein wie der FCZ/bei einem Verein aus einer ähnlich starken Liga wie die Superleague/wenig bzw. keine Ablöse."

Mit Kempter konnte man sich anscheinend nicht einigen. Mit Schättin ein Spieler erhalten, welcher weder deutlich besser noch deutlich schlechter als Kempter ist... Als Back-up passt dies absolut!
Aber wieso ist der FCZ nun seit Monaten nicht fähig, einen richtigen LV mit zumindest SL-Qualität zu verpflichten? Ist unser Scouting dermassen unfähig?

P.S:
Wie sich der Aliti Transfer abgespielt haben könnte... Unsere Kosovo-Sektion wurde bei Canepa bzgl. Aliti vorstellig.
Denn gescoutet wurde Aliti wohl kaum!


Es ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn Spieler unserer Sportlichen Leitung ihnen bekannte Spieler aus de Nationalmannschaft vorstellen. Das heisst die persönliche Integration ist schon mal einfacher, weil der Spieler bereits andere Jungs kennt.

Weshalb man auf Aliti gekommen ist wenn man einen LV gesucht hat weiss ich ehrlich gesagt auch nicht zu 100% denn seine meisten Spiele hat er doch als LV gemacht. Aber bei unserem Kader müsste man schon fast einen Trainer holen, welcher hinter einer 3er Kette stehen kann.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 12.10.20 @ 10:18

fczlol hat geschrieben:Es ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn Spieler unserer Sportlichen Leitung ihnen bekannte Spieler aus de Nationalmannschaft vorstellen. Das heisst die persönliche Integration ist schon mal einfacher, weil der Spieler bereits andere Jungs kennt.

Weshalb man auf Aliti gekommen ist wenn man einen LV gesucht hat weiss ich ehrlich gesagt auch nicht zu 100% denn seine meisten Spiele hat er doch als IV gemacht. Aber bei unserem Kader müsste man schon fast einen Trainer holen, welcher hinter einer 3er Kette stehen kann.


Nicht falsch verstehen... ich habe überhaupt nichts dagegen, dass eigene Spieler dem Verein einen Transfer vorschlagen.
Ich habe auch stets folgendes geschrieben zu Aliti... in der CH ausgebildet (Basel = gute Ausbildung!), spricht deutsch, kennt bereits einige Spieler im Team, ist voll im Saft, war die letzten Jahre Stammspieler.
Eigentlich alles top! Aber eben... IV, welcher gemäss Aussagen vom FCZ vorwiegend als LV eingesetzt werden sollte... dies ergibt für mich kein Sinn.

Du schreibst es richtig, fczlol... bei diesem Kader müsste man schon fast einen Trainer holen, welcher bereits Erfahrung mit der 3er-Kette gesammelt hat und sich auch bereit erklärt, zumindest vorerst mit einer 3er-Kette spielen zu lassen.
Ansonsten haben wir auf der IV Position mit Omeragic, Sobiech, Aliti, Nathan, Bangura und Kryeziu (und eigentlich auch noch Wallner) ein massives Überangebot.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 12.10.20 @ 13:33

Los Tioz hat geschrieben:
ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte.

Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde!
Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm).


Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen.

Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam.

Da muss ich User Z zustimmen! Quelle: Aus der Familie von Kempter.


Einfach schade um Kempter! So wie sich er wieder zurück gekämpft hat! Konnte mit ihm ein paar Mal einige Worte wechseln. Ein ganz toller Kerl.


Kann ich so bestätigen, und die Aussage von Dennisov stimmen definitiv nicht, Kempter wollte bleiben und man hat verhandelt. Natürlich hat jede Geschichten 2 Seiten, aber in diesem Fall sehe ich, der sich sonst mit Kritik eher zurückhält, die Schuld und den Fehler klar beim Verein.


Zu meiner Verteidigung, die Quelle ist nahe bei der Klubführung und hat nichts mit der Familie Kempter zu tun. Sage nur, was ich gehört habe. Meiner Quelle vertraue ich auch, aber ob ihr fake news erzählt wurden, weiss ich nicht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2020/21

Beitragvon roliZ » 12.10.20 @ 16:55

Kimmt noch oan Neuer? Die Zeit is langsam abglaffa.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 12.10.20 @ 17:01

roliZ hat geschrieben:Kimmt noch oan Neuer? Die Zeit is langsam abglaffa.


Bis 17:59 kann international noch gemeldet werden, national bis 23:59, we‘ll see.

Lokal ausgebildete Spieler unter 21 Jahren können sogar bis März transferiert werden, vielleicht findet sich ja noch ein Omeragic 2.0 oder ein ablösefreier Spieler
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2020/21

Beitragvon bluesoul » 12.10.20 @ 17:31

roliZ hat geschrieben:Kimmt noch oan Neuer? Die Zeit is langsam abglaffa.



Naaa.... den Neuer brauchmer net. ;-)

Und auch sonst sind wir theoretisch ja eigentlich gar nicht so verdammt schlecht aufgestellt. Die Spieler wären da. Im Kopf muss es noch zum stimmen kommen.
Ob das der Rizzo bis Samstag hinkriegt?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 550 Gäste