Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 11.10.20 @ 22:46

spitzkicker hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich wiederhole mich,

Jens Keller!

Kann mit Jungen und Diven, hat auf Schalke und bei Union sehr ordentlich gearbeitet .
Ein Knick in Ingolstadt , bei Nürnberg eine kaputte Mannschaft knapp und mit Glück vor dem Abstieg bewahrt.

Ich glaube das Zürich und Keller passen würden.
Kein Blender, ein seriöser Schaffer, der wenn ihm die nötige Zeit und realistische Vorgaben gegeben werden uns viel Freude bereiten könnte.


Wären ein Keller oder ein Zorniger überhaupt zu haben, oder stehen die bei Vereinen unter Vertrag?



Beide zurzeit ohne Verein.
Bin schon Realist genug, das ich keine Trainer vorschlage, die bei Bundesligisten oder sonstwo unter Vertrag stehen ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 11.10.20 @ 22:50

Zhyrus hat geschrieben:Beide gemäss TM verfügbar, Zorniger seit 1.5 Jahren, ist der noch im Business?


Der war diese Saison quasi fix bei Twente Enschede, der neue Sportchef wollte aber explizit einen einheimischen Trainer, so fiel dieses Engagement ins Wasser.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FritzRosa » 11.10.20 @ 23:39

camelos hat geschrieben:Ich wiederhole mich,

Jens Keller!

Kann mit Jungen und Diven, hat auf Schalke und bei Union sehr ordentlich gearbeitet .
Ein Knick in Ingolstadt , bei Nürnberg eine kaputte Mannschaft knapp und mit Glück vor dem Abstieg bewahrt.

Ich glaube das Zürich und Keller passen würden.
Kein Blender, ein seriöser Schaffer, der wenn ihm die nötige Zeit und realistische Vorgaben gegeben werden uns viel Freude bereiten könnte.


Zum Namen Jens Keller kann jeder denken, was er will. Ein Faktum stimmt aber nicht ganz:

Zu Jens Keller in Nürnberg: Auf dem 16. Platz (Relegationsspiel-Rang) den Club nach der 13. Runde übernommen. Und nach der 34. Runde nach 5 Siegen, 8 Unentschieden und 8 Niederlagen auf dem 16. Platz stehennd am 29. Juni 2020 nach 7 Monaten freigestellt. Nürnberg (Stuttgart H, Kiel A) verspielte in den beiden letzten Runden als 15. der Tabelle 3 Punkte Vorsprung und die klar bessere Tordifferenz gegenüber dem KSC bei vergleichbar ähnlich starkem Restprogramm (Bielefeld H, Fürth A). Genau genommen hatte der KSC sogar noch das etwas härtere Programm.
Die Relegationsspiele bestritt Nürnberg mit Michael Wiesinger an der Seitenlinie. Gerettet hat den Club schliesslich ein glückliches Tor von Schleusener in der 96. Minute bei angezeigten 5 Nachspielminuten, weil dieses Auswärtstor doppelt gezählt hat.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.10.20 @ 0:13

Ist noch lustig, Jurendic hat letzten Sonntagabend im Heimspiel eigentlich genau das Abschiedscommuniqué abgelesen, welches dann am Montag bezüglich der Entlassung veröffentlicht wurde (ohne das Wort Entlassung natürlich). So wie er sich verhielt und ausweichte, gehe ich stark davon aus, dass die Entlassung bereits am Sonntag entschieden wurde.

(Min. 22:30)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Thommy » 12.10.20 @ 7:04

camelos hat geschrieben:Ich wiederhole mich,

Jens Keller!

Kann mit Jungen und Diven, hat auf Schalke und bei Union sehr ordentlich gearbeitet .
Ein Knick in Ingolstadt , bei Nürnberg eine kaputte Mannschaft knapp und mit Glück vor dem Abstieg bewahrt.

Ich glaube das Zürich und Keller passen würden.
Kein Blender, ein seriöser Schaffer, der wenn ihm die nötige Zeit und realistische Vorgaben gegeben werden uns viel Freude bereiten könnte.


Mit dem wäre Nürnberg abgestiegen!

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 12.10.20 @ 7:32

Thommy hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich wiederhole mich,

Jens Keller!

Kann mit Jungen und Diven, hat auf Schalke und bei Union sehr ordentlich gearbeitet .
Ein Knick in Ingolstadt , bei Nürnberg eine kaputte Mannschaft knapp und mit Glück vor dem Abstieg bewahrt.

Ich glaube das Zürich und Keller passen würden.
Kein Blender, ein seriöser Schaffer, der wenn ihm die nötige Zeit und realistische Vorgaben gegeben werden uns viel Freude bereiten könnte.


Mit dem wäre Nürnberg abgestiegen!


Das ist gut möglich!

Wenn wir aber nur Trainer verpflichten wollen, die bisher noch an keiner Station gescheitert sind, würde das unsere Auswahl doch ein bisschen einschränken...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 12.10.20 @ 9:13

Hätte nicht gedacht, dass unser Präsi die Trainerfrage dermassen langweilt, dass er sich auch eine Woche nach einer Entlassung nicht äussert.

Gehe immer mehr von Rizzo/Moser und der Taktik "schauen wir einmal" aus.

Das ist eine Befürchtung; ich habe aber auch noch Hoffnungen; nur nützt das nichts, wenn der Geldgeber-Präsi nicht will (oder kann).

Schauen wir einmal ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., CH-Simon, Fczbabo, Skitkizh, spitzkicker, Sveerin, Vapor und 754 Gäste