Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.10.20 @ 15:44

Z hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte.

Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde!
Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm).


Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen.

Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam.

Da muss ich User Z zustimmen! Quelle: Aus der Familie von Kempter.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 11.10.20 @ 16:01

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte.

Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde!
Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm).


Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen.

Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam.

Da muss ich User Z zustimmen! Quelle: Aus der Familie von Kempter.


Einfach schade um Kempter! So wie sich er wieder zurück gekämpft hat! Konnte mit ihm ein paar Mal einige Worte wechseln. Ein ganz toller Kerl.

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 11.10.20 @ 16:05

Kiyomasu hat geschrieben:
ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten.

Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte.
Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut.

Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser.


Ganz meine Meinung. Da holt man einen 28 jährigen aus der NLB und mit dem 30 jährigen Pa Modou & Kemper verlängert man nicht. Klar hoffe ich für Doumbia, dass er einschlägt.


Herzlich Willkommen im Forum! :)

Doumbia wurde mehrmals gewünscht von verschiedensten Usern hier drin, auch schon letzte Saison. Wer die Challenge League verfolgt weiss über seine Qualitäten Bescheid, der FC Winterthur lässt sich auf seiner Webseite übrigens folgendermassen zitieren:

FCW hat geschrieben:Im Januar 2018 kam Ousmane Doumbia vom FC Yverdon-Sport aus der Promotion League zum FC Winterthur. Seither hat er im defensiven Mittelfeld 96 Pflichtspiele für den FCW in der Meisterschaft und im Schweizer Cup absolviert und sich zur besten Nummer 6 der Liga entwickelt, der sowohl defensiv wie offensiv konstant überzeugt.


Was Pa Modou und Kempter angeht bin ich mehr oder weniger bei dir. Kempter hätte man anstelle von Schättin als Back Up behalten können, leider wissen wir aber nicht, woran die Vertragsverlängerungen gescheitert sind. War es der Lohn oder doch die geforderte Spielzeit? Bei Pa Modou war es sportlich gesehen die richtige Entscheidung, sich von ihm zu trennen. Es ist nun Oktober und er hat noch keinen neuen Verein gefunden. Das spricht (leider) nicht für ihn.


Danke. Bin schon lange einfach ein Forumsleser. Dachte wird Zeit, dass ich auch aktiv mitmache.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 11.10.20 @ 16:22

Ich stimme gelbe insofern zu, dass wir in diesem Transfersommer kein Scouting gebraucht haben. Es sind Alles recht naheliegende Transfers. Doumbia als guter bis exzellenter 6er in der NLB folgerichtig in's A, Schättin als kostengünstiger 1:1 Ersatz für Kempter, Aliti dürfte über unsere Kosovoconnection den Weg zum FCZ gefunden haben, Sobiech, aussortiert bei Köln, dürfte weit herumgeboten worden sein. Das entbehrt der Inspiration und dem Indiana-Jones-Trieb der Juwelensuche in fernen Ländern, spricht grundsätzlich aber nicht gegen die Qualität der Neuverpflichtungen.

Wie sehe ich die Transferaktivitäten, im Wohlwissen, dass wir noch 1.5 Tage für Verpflichtungen haben?
Ich sehe sie unter einem starken Sparkurs, mit den zu erwartenden Problemen die stark gehaltsstruktur-belastenden Spieler in Unterform loszuwerden. Wir haben mit Khelifi, Bangura, dem aussortierten Mirlind Kryeziu, Hekuran Kryeziu, Ceesay, Britto, Winter eine Vielzahl von Spielern, die keine bis kaum eine Rolle spielen. Es ging mit Ausnahme von Mahi Keiner mit laufendem Vertrag. Vanins und Pa hat man die ausgelaufenen Verträge nicht verlängert. Der Handlungsspielraum für Neuverpflichtungen ist entsprechend kaum vorhanden.

Ich sehe bei dem Sparkurs nicht, weshalb wir Sobiech und den IV-spielenden Aliti holen, obwohl wir mit Omeragic, Nathan, Bangura, M. Kryeziu mindestens in der Anzahl der Spieler gut besetzt sind, während wir die Aussenverteidigerpositionen verwaisen lassen (Abgang Rüegg, Kempter, Pa Modou; Zugang: Schättin; Beförderung: Wallner, Rohner). Das scheint mir nicht koordiert, zumal Magnin hauptsächlich Viererkette spielen liess. Wenn es nicht zum GAU kommt und auch Omeragic uns verlässt, kreieren wir in der IV zusätzliche Personalien für die wir Lösungen finden müssen.

Ich bin froh, dass man beim Abgang von Sohm zeitnah reagiert hat. Ich hoffe, Doumbia kann die starken Leistungen im B auch eine Liga höher bestätigen. Das Alter finde ich sekundär. Dank guter Jugendarbeit und - Scouting (Omeragic und Gnonto) haben wir viele entwicklungsfähige Talente. Uns fehlt das Korsett an etablierten Spieler, die konstant Leistung bringen. Das war Doumbia eine Liga tiefer.

Es wird eine schwere Saison werden. Koide, Wallner, Rohner, Gnonto, Omeragic, Tosin müssen die nächsten Schritte in der Entwicklung machen, sonst ist es meines Erachtens düster. In erster Linie werden wir aber sehen, ob sich unsere vermeintlichen Leistungsträger (Schönbi, Kololli, (Khelifi), Marchesano, H. Kryeziu, (Kramer)) unter einem neuen Trainer endlich mittel- bis langfristig stabilisieren oder ob die Serie des Grauens in 2020 nahtlos weitergeht.

Und, vielleicht kommt er ja noch, der nächste Ibrahimovic oder Messi! Wir schaffen es ja auch, die Transfers eine Woche nach Ablauf der Frist zu kommunizieren und Tosin war letzte Saison wohl der Beste! Also, Gemach, Gemach! :)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Los Tioz » 11.10.20 @ 17:23

ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte.

Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde!
Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm).


Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen.

Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam.

Da muss ich User Z zustimmen! Quelle: Aus der Familie von Kempter.


Einfach schade um Kempter! So wie sich er wieder zurück gekämpft hat! Konnte mit ihm ein paar Mal einige Worte wechseln. Ein ganz toller Kerl.


Kann ich so bestätigen, und die Aussage von Dennisov stimmen definitiv nicht, Kempter wollte bleiben und man hat verhandelt. Natürlich hat jede Geschichten 2 Seiten, aber in diesem Fall sehe ich, der sich sonst mit Kritik eher zurückhält, die Schuld und den Fehler klar beim Verein.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 11.10.20 @ 22:19

ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten.

Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte.
Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut.

Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser.


Ganz meine Meinung. Da holt man einen 28 jährigen aus der NLB und mit dem 30 jährigen Pa Modou & Kemper verlängert man nicht. Klar hoffe ich für Doumbia, dass er einschlägt.


Willkommen im Forum!


Ich wundere mich ehrlich gesagt, das man über die Personalien Pa Madou und Kempter immer noch diskutieren muss.
Kempter konnte sich aufgrund mangels Alternativen zurück kämpfen und machte seine Sache ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.Schlussendlich konnte er sich mit dem FCZ nicht auf einen neuen Vertrag einigen und hat den Club verlassen.
Pa Madou ist ein persönlicher Liebling von mir, ich habe gejubelt als AC ihn in der Schultheiß Klinik getroffen hat und ihm eine neue Chance gegeben hat. Aber sind wir ehrlich, sein Einfluss auf dem Spielfeld war überschaubar und eine Nichtverlängerung des Vertrages absolut plausibel.
Natürlich hab auch ich mir gewünscht, das man in dieser Problemzone eine saubere,nachhaltige Lösung findet die uns begeistert und die uns ein bisschen Sorgen von den Schultern nimmt.
Trotzdem kann ich in keiner Art und Weise nachvollziehen, warum gerade diese zwei Spieler uns von all den Sorgen befreien sollten.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 11.10.20 @ 22:27

camelos hat geschrieben:
ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten.

Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte.
Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut.

Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser.


Ganz meine Meinung. Da holt man einen 28 jährigen aus der NLB und mit dem 30 jährigen Pa Modou & Kemper verlängert man nicht. Klar hoffe ich für Doumbia, dass er einschlägt.


Willkommen im Forum!


Ich wundere mich ehrlich gesagt, das man über die Personalien Pa Madou und Kempter immer noch diskutieren muss.
Kempter konnte sich aufgrund mangels Alternativen zurück kämpfen und machte seine Sache ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.Schlussendlich konnte er sich mit dem FCZ nicht auf einen neuen Vertrag einigen und hat den Club verlassen.
Pa Madou ist ein persönlicher Liebling von mir, ich habe gejubelt als AC ihn in der Schultheiß Klinik getroffen hat und ihm eine neue Chance gegeben hat. Aber sind wir ehrlich, sein Einfluss auf dem Spielfeld war überschaubar und eine Nichtverlängerung des Vertrages absolut plausibel.
Natürlich hab auch ich mir gewünscht, das man in dieser Problemzone eine saubere,nachhaltige Lösung findet die uns begeistert und die uns ein bisschen Sorgen von den Schultern nimmt.
Trotzdem kann ich in keiner Art und Weise nachvollziehen, warum gerade diese zwei Spieler uns von all den Sorgen befreien sollten.

Sehe ich auch so. PaModou war noch ein Schatten seiner guten Tage. Wie gut die Lösung hinten links ist, wissen wir erst, wenn Aliti gespielt hat. Dass er nur ausgeliehen ist, muss kein Nachteil sein. Wenn er einschlägt kaufen wir ihn, und sonst wird er als Muster ohne Wert zurück gegeben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Wini und 804 Gäste